Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Ihr vergesst oft:

    Protein hat 4,3 kcal/g und Kohlenhydrate haben ebenfalls 4,3 kcal/g! Schaut euch doch mal das Verhältnis eurer täglichen Nahrung an zwischen Kohlenhydraten und Protein...was seht ihr da? Genau, KHs nehmt ihr um einiges mehr ein - logisch! Also spart nicht beim Protein, welches als Bausteine für den Muskelwachstum gelten, weil ihr denkt, dadurch würdet ihr Fett! Wenn ihr eurer Gesammt-kcal-Zahl reduzieren möchtet, dann spart bei den KHs und dem Fett (9,1 kcal/g) ein!

    Gruss.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ahoij ahoij!!!

    aaaaalso.....protein kann ich futtern ohne fett zu werden??? das beruhigt...

    hey apollo...jetzt sag mir mal bitte noch welche anderen supplemente ich noch holen kann nach der creatin kur, damit der crash nicht so groß ist??

    besten dank

  3. #18
    Chrom Piccolinat, Glutamin, Tribulus, Aminos, etc. etc. etc.

    Was du magst und was deine Brieftasche so zulässt....

    Gruss.

  4. #19
    Ähm Apollo, ich möchte ja nicht deine Illusion zerstören, aber Wasser hat null Anabolen effekt, tut mir ja leid, nichts mit mehr Kraft!

    Ich bitte dich, erklär mir, wie soll Wasser deine Energie erhöhen (mehr energie, mehr kraft), schließlich ist Wasser eine der Energieärmsten Verbindungen.

    Um dich mal mit Kreatintriphosphat aufzuklären, anscheinend pfeifst du dir das zeug rein, ohne selbst zu wissen, was das ist.

    Kreatin ist ein Protein (erster Punkt), dass mit 3 Phosphorionen reagieren kann und somit zu Kreatintriphosphat wird. Dieses Kreatintriphosphat ist sehr energiehaltig, und es kann doppelt(!) soviel Kreatintriphosphat im Muskel gesspeichert werden wie Adenosintriphosphat (ATP). Beide Stoffe haben die gleiche(!) Wirkung, sie regen den Myosinkopf an umzuknicken und somit die Aktinstränge zusammenziehen. Und ADP + P wird langsamer wieder zu ATP wie KDP + P zu KTP.

    Ich weiß nicht, was du so alles über Kreatin gelesen hast, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass Kreatin hierbei nur eine Rolle der Wasserzufuhr und dadurch Kraft (durch wasser?) bewirkt, dann hast du scheiße gelesen!


    Und das mit dem Eiweiß Kohlenhydrat verhältnis stimmt nicht Apollo, ich versuche gerade die richtigen werte zu finden, habs aber noch nicht geschafft Wenn Proteine genauso Energiereich wären wie Kohlenhydrate, dann würde es diese nicht geben (Evolutionsbedingt wären sie Sinnlos und nicht vorhanden, schließlich sind Proteine dann vielseitiger)


    Und noch ein lustiger Beitrag von dir Apollo:
    Kreatinphosphat muss erst noch in Kreatin- und Phosphatmoleküle aufgespalten werden, mittels des nun freigewordene Phosphatmolekül sythesiert der Körper ATP und lädt seine ATP-Speicher im Körper wieder auf - also ein ziemlich aufwendiges Verfahren.
    Nach dem die ATP-Speicher leer sind, wird die benötigte Energie erstmal mittels Milchsäure gebildet und erst später durch Kreatinphosphat!
    OK, Chemie is nicht deine Stärke, so wird ATP definitiv nicht(!) wieder aus ADP + P zusammengesetzt! Ich erkläre es dir mal:
    ATP herzustellen benötigt ne Menge Zucker, dieser Zucker wird aerob abgebaut (mit Sauerstoff) und wenn du trainierst, dann wird der Sauerstoff bedarf während des Trainings höher und kannst ihn im Muskel nicht decken, anstatt zu oxidieren, werden die Zucker nun gegärt (anaerob, ohne Sauerstoff) und es entsteht, na rate mal, ja es entsteht Milchsäure! Und da du ja keinerlei Ahnung von Kreatintriphosphat hast, und es immer Kreatinphosphat nennst, KP (Kreatinphosphat) bringt dir rein garnichts, weil es so energiearm ist.

    Ich weiß, Chemische Biologie is schwer

    Und zu HalbOrk:
    also naja.wenn ich deine beiträge immer lese denke ich mir immer boah der muss ja fressen was das zeug hält.aber alleine nur futtern futtern futtern bringt es auch nicht.ich mein schau mal du wiegst grad mal 62 kg
    und das bei 1,81.ich wiege 80 kg(naja auch net grad die panzerklasse) bei einer grösse von 1,78.
    rate mal, seid wann ich soviel wiege?
    vor eineinhalb wochen hab ich noch knapp 60kg gewogen (vor drei wochen mit voller kleidung grademal 60 also ca. 58kg) und nun wiege ich schon fast 63kg, und ich habe noch keine speckrolle gefunden, alles noch definiert!
    Sicher hast du recht, dass essen allein nichts bringt, ich schlafe genug, Trainiere Hart, habe genug regeneration, und ich habe viel Spaß (endorphine, sind immer gut). Das is das Geheimnis des erfolges!

    @Apollo:
    Besuch noch ein paar mal Biochemische Kurse, damit du die Grundzüge der Muskulären Kontraktion lernst

    (is nicht böse gemeint, ich versuche auch nur zu helfen, meine Informationen kommen von Wissenschaftlichen Studien, die als Lehrmaterial zugelassen sind und nichtmal so alt sind (1,2 jahre vielleiht))

  5. #20
    Hab mir mal das Forum durchforstet, und siehe da, ich habe diesen Thread gefunden, in dem gesagt wird, dass durch mehr Wasser im Muskel die Kreaft gesteigert wird.

    Erstmal dazu:
    Ja, wenn der Wasseranteil dominiert, dann kann die Zelle rein von der Theorie näher zusammenrücken. In der Praxis sieht es leider anders aus

    Kommen wir erstmal dazu, wie kommt das Wasser in die Muskeln?
    Sicher gibt es einige hier, die glauben, dass das Wasser gleichzeitig mit dem Kreatin in die Muskelzellen kommt, dies ist jedoch nicht richtig! Wer schon allein ein wenig ahnung von Cytologie hat, der Weiß, dass Wasser einfach so durch die Membranen der Zellen diffundieren kann (weil es so klein ist) und wenn nährstoffe aufgenommen werden grundsätzlich kein(!) Wasser mitgenommen wird. Tja, wieso is dann 25g Wasser pro 1g Kreatin mit in den Muskel geschleust? Ja, dass is weniger schwer, und kann sich jetzt garantiert schon jeder denken.
    Dadurch, dass Kreatin in die Muskelzelle eingelagert wird, entsteht ein ungleichgewicht des Wasser festteil bestandes in der Muskelzelle, Wasser diffundiert in die Zelle! Und dabei diffundiert nur soviel Wasser, wie benötigt wird, wenn es überschüssiges Wasser in der Zelle gibt, dann wird es wieder nach außen abgegeben, somit is das uns von der Werbung vorgespielte Szenario, dass durch mehr Wasser in dem Muskel mehr Proteine, KH's etc. in den Muskel geschleust werden, einfach nur die billigste Verarschung die es gibt!
    Nun zu den zusammenziehen der Muskeln!
    Eigentlich is es normal, wenn der Muskel in seiner Kontraktilen Phase weitestgehend vollkommen zusammengezogen ist, wenn mehr Wasser da is, wird er nicht noch näherzusammenkommen als er schon ist.solch ein effekt ist eigentlich sehr minimal und sollte von minderer Bedeutung sein.

    Wie man sieht, allein durch Cytologie Grundwissen kann man erklären, dass Kreatin nicht dieses von der Werbung vorgekaukelte Wundermittel ist! Jedenfalls nicht so wie wir es denken. Sicher, man hat mehr Masse (aber alles Wasser) und mehr Kraft (wegen mehr Energie). Aber ich denke einige würden die Finger davon lassen, wenn sie wüssten, dass es eigentlich nicht viel mit Anabolen effekt zu tun hat. Ob des wirklich funzt mit Muskelaufbau bezweifle ich, muss hier aber zugeben, ich weiß nicht, ob es wirklich beim Muskelaufbau positiv wirkt...

  6. #21
    Zitat Zitat von SaLamander
    Ähm Apollo, ich möchte ja nicht deine Illusion zerstören, aber Wasser hat null Anabolen effekt, tut mir ja leid, nichts mit mehr Kraft!

    Ich bitte dich, erklär mir, wie soll Wasser deine Energie erhöhen (mehr energie, mehr kraft), schließlich ist Wasser eine der Energieärmsten Verbindungen.
    Die Aussage "anabolen Effekt" habe ich meines Wissens im Bezug auf Kreatin nie geäussert!

    Die Kraftsteigerung wird meiner Meinung nach durch die Speicherung des Wassers im Muskel begünstigt! ...wie das funktionieren und ich dir das erklären soll - ehrlich gesagt keine Ahnung, sind bloss Erfahrungswerte welche ich so einstufe! Aber ich bin sicher, du findest dazu was gescheites in deinen Büchern.

    Um dich mal mit Kreatintriphosphat aufzuklären, anscheinend pfeifst du dir das zeug rein, ohne selbst zu wissen, was das ist.
    Also ich denke mal, nur grundsätzlich erwähnt, weiss ich ziemlich genau was ich mir "reinpfeife"! Ich tue das nach bestem Gewissen und reichlicher Information zuvor - dazu benötige ich aber in einem solchen Fall keine wissenschaftlichen Studien oder Lehrbücher!

    Also lass bitte in Zukunft solche unüberlegte Äusserungen diesbezüglich - das kann ich nicht ab! (Ich will dich damit nich angreifen aber die Äusserung fand ich ziemlich daneben und das wollte ich mal loswerden!)

    Kreatin ist ein Protein (erster Punkt), dass mit 3 Phosphorionen reagieren kann und somit zu Kreatintriphosphat wird. Dieses Kreatintriphosphat ist sehr energiehaltig, und es kann doppelt(!) soviel Kreatintriphosphat im Muskel gesspeichert werden wie Adenosintriphosphat (ATP).
    Bis hier hin einverstanden...

    Beide Stoffe haben die gleiche(!) Wirkung, sie regen den Myosinkopf an umzuknicken und somit die Aktinstränge zusammenziehen. Und ADP + P wird langsamer wieder zu ATP wie KDP + P zu KTP.
    Da du ja verstehst was da so in deinen Büchern steht, wäre ich froh, wenn du das ganze Fachchinesisch in Zukunft für mich als "Normalsterblichen" in verständlichem Deutsch niederschreiben könntest, damit ich nicht ein Medizinlexikon benötige um einen ganzen Satz zu verstehen - danke!

    Nun, meine Quellen diesbezüglich äussern sich dazu etwas anderst, kann sein dass ich das falsch interpretiere, da ich von Biochemie schlicht weg zu wenig verstehe. Also da steht:

    Zitat: ATP ist die einzige Energiequelle, die der Muskel für seine Kontraktionen verwenden kann.

    Und das steht so oder ähnlich in allen, von mir gelesenen Berichten bezüglich Kreatin.

    Ausserdem steht da noch:

    Zitat: Bei dieser chemischen Reaktion werden die bei der Spaltung des ATP entstandenen Spaltprodukte ADP und P wieder zusammengesetzt. Diese Reaktion kann aber nur erfolgen, wenn Energie zugeführt wird. Die zur Resynthese benötigte Energie stammt aus der Spaltung des Kreatinphosphats und aus der Zerlegung der über die Nahrung aufgenommenen Nährstoffe.

    Ich interpretiere das so, dass KTP bloss Mittel zum Zweck und zwar zur ATP-Resynthese benötigt wird und ATP die Energie für die Muskelkontraktion mittels Abspaltung von P zur Verfügung stellt...

    Ich weiß nicht, was du so alles über Kreatin gelesen hast, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass Kreatin hierbei nur eine Rolle der Wasserzufuhr und dadurch Kraft (durch wasser?) bewirkt, dann hast du scheiße gelesen!
    Siehe oben.

    Und das mit dem Eiweiß Kohlenhydrat verhältnis stimmt nicht Apollo, ich versuche gerade die richtigen werte zu finden, habs aber noch nicht geschafft Wenn Proteine genauso Energiereich wären wie Kohlenhydrate, dann würde es diese nicht geben (Evolutionsbedingt wären sie Sinnlos und nicht vorhanden, schließlich sind Proteine dann vielseitiger)
    Eine kleine Korrektur habe ich und zwar hab ich die Stellen mit hinter dem Komma verwechselt - so ist's richtig:

    1g Eiweiss = 4.1 kcal (17.2 kJ)
    1g KH = 4.1 kcal (17.2 kJ)
    1g Fett = 9.3 kcal (38.9 kJ)

    Dass Kohlenhydrate die gleiche Energie aufweisen wie Eiweiss, dabei bleib ich! Ausserdem sind weder KH noch Eiweiss deswegen überflüssig, denn ihr Verwendungszweck ist ja bekanntlich verschieden, nicht beide dienen der bloss der Energiegewinnung!

    Und noch ein lustiger Beitrag von dir Apollo:
    Kreatinphosphat muss erst noch in Kreatin- und Phosphatmoleküle aufgespalten werden, mittels des nun freigewordene Phosphatmolekül sythesiert der Körper ATP und lädt seine ATP-Speicher im Körper wieder auf - also ein ziemlich aufwendiges Verfahren.
    Nach dem die ATP-Speicher leer sind, wird die benötigte Energie erstmal mittels Milchsäure gebildet und erst später durch Kreatinphosphat!
    Was ist daran so komisch, dass du das "lustig" findest?

    Die Darstellung mag vielleicht in der biochemischen Fachsprache nicht ganz korrekt sein doch bei dem was ich damit sagen wollte bleib ich... Sehe bisher kein Grund davon was zu ändern.

    OK, Chemie is nicht deine Stärke, so wird ATP definitiv nicht(!) wieder aus ADP + P zusammengesetzt!
    Wir drehen uns im Kreis... Wie erwähnt, so habe ich es bereits mehrmals in versch. Büchern gelesen.

    Ich erkläre es dir mal:
    ATP herzustellen benötigt ne Menge Zucker, dieser Zucker wird aerob abgebaut (mit Sauerstoff) und wenn du trainierst, dann wird der Sauerstoff bedarf während des Trainings höher und kannst ihn im Muskel nicht decken, anstatt zu oxidieren, werden die Zucker nun gegärt (anaerob, ohne Sauerstoff) und es entsteht, na rate mal, ja es entsteht Milchsäure! Und da du ja keinerlei Ahnung von Kreatintriphosphat hast, und es immer Kreatinphosphat nennst, KP (Kreatinphosphat) bringt dir rein garnichts, weil es so energiearm ist.
    Zitat: "Der Muskel enthält als schnell verfügbare Energiereserve Kreatinphosphat. Dessen energiereiche Phosphatbindung kann auf ADP übertragen werden, wodurch ATP regeneriert wird. "

    Besuch noch ein paar mal Biochemische Kurse, damit du die Grundzüge der Muskulären Kontraktion lernst


    (is nicht böse gemeint, ich versuche auch nur zu helfen, meine Informationen kommen von Wissenschaftlichen Studien, die als Lehrmaterial zugelassen sind und nichtmal so alt sind (1,2 jahre vielleiht))

  7. #22
    Anscheinend steht in unseren Büchern wirklich was völlig verschiedenes, und ich weiß auch woran das liegt

    DU sprichst von KP und ICH spreche von KTP!
    Da liegt ein entscheidener Unterschied! während bei KP behauptet wird, dass es sein Phosphormolekül an ADP abgibt, dass dieses zu ATP synthetisiert werden kann, und KTP ein stoff ist, der die gleiche(!) funktion wie ATP aufbringt (soll vielseitiger sein, dass weis ich aber nicht definitiv, is nur so ein gerücht, muss erst getestet werden).

    Nun, schauen wir uns die ATPsynthese an, aus ADP+P wird ATP welches bei der Muskelkontraktion zu ADP+P Redoxiert! Folglich haben wir wieder die Ausgangsprodukte, die nurnoch wieder zusammengeschweißt werden müssen. Dazu wird meines Wissens nach erst Glykogen benutzt, dann wenn die Glykogenspeicher der Muskeln leer sind die Eiweiße direkt(!) aus der Muskulatur (der Muskelstrang geht teilweise kaputt, ein grund für Muskelkater, das geweben wird anfälliger und es entstehen diese mikrorisse). Ich frage mich also, was das KP bringen soll? Phosphor haben wir, das brauchen wir also nicht, wenn wir KP spalten entsteht nicht genügend Energie, um ADP+P zu ATP zu synthetisieren....ich weiß nicht, wie jemand auf diese Idee kommt, aber es könnte ja auch was dran sein man sollte es aber immer skeptisch betrachten (habe noch in keiner Wissenschaftlichen studie die nicht von vertreibern bestimmter sups gelesen, was KP bewirkt[wenn es diesen stoff überhaupt gibt, möglich is ja bekanntlich alles...]).

    Wie du siehst, is das alles mit simpelster Cytologie erklärt, zumal KP, wenn es gespalten wird wieder zu KP werden will, und wir wieder etwas spalten bzw. verbrennen müssten um die Energie aufzubringen, die benötigt wird, damit KP wieder hergestellt wird....alles merkwürdig.

    Wegen der Sache mit dem Wasser und Anabolen effekt muss ich mich entschuldigen, habe das falsch verstanden dennoch habe ich ja erläutert, dass Wasser keinen Kraftzuwachs ermöglichen kann, wiederholen möchte ich mich nicht, stichpunkt diffusion.

    Ansonsten denke ich, sollten wir einfach dieses Thema ruhen lassen, irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir schon fast am streiten sind, soweit soll es nun doch nicht gehen (obwohl es doch bestimmte Reize ausmacht sich verbal zu battlen).

    Ich entschuldige mich hiermit für alle unqualifizierten Bemerkungen die ich gegen dich fallen ließ, obwohl ich dich garnicht kenne! Hoffe du machst nun auch den nächsten Schritt, sonst könnte so ein Streit ewig dauern...

  8. #23
    Schon OK. Dann haben wir ja aneinander vorbei geredet....

    Gruss.

  9. #24
    uiuiui.. das war doch eigentlich ein bodybuilding forum und kein biochemie kurs oder??!
    Fakt ist ich plan jetzt nullundnuller, da ich in meinem ganzen Leben nochkeine einzige Stunde chemie hatte..
    und eigentlich dachte ich doch dass es im bb um gewichte staemmen und schwitzen geht und nicht nur darum sich irgendwelche formelzusammensetzungen an den kopf zu werfen *Gg*

  10. #25
    Sorry , ba ist es nicht besser ohen irgendwelche Drogen zu trainieren?

  11. #26
    servus jungs!!

    war lange nicht nicht mehr online...wie schon erwähnt hat mich mein arbeitgeber früher müssen entlassen und damit ging auch das internet flöten...jetzt muß ich so n internet cafe benutzen....

    also hallo an alle!!!



    ich würde creatin nicht unbedingt als droge bezeichnen.....

    @apollo: bin gerade in ner zeit wo ich creatin absetze....alter alter....jetzt kann ich ein bisschen verstehen, warum manche sagen das cretin nix ist.....ich hatte nen ziemlichen crash...bereits nach 10 tagen hatte ich das gefühl ich hätte absolut keine power mehr und das sich die muskel zusammenziehen....also in der creatin phase waren sie praller, und ich hatte deutlich mehr ausdauer....

    ich nehme jetzt L-glutamin und essentielle aminosäuren während des absetzens...aber trotzdem werd ich das gefühl nicht los, das ich schmächtiger aussehe....obwohl ich kaum gewicht verloren habe....

    hey apollo...warst du es nicht der mal gesagt hat , das er heavy duty trainiert??
    könntest du mir dieses prinzip kurz erläutern oder haste nen collen link??
    das ist doch direktes ausführen von übungen für den gleichen muskel bis er versagt oder so?? gelle??

    besten dank!!

    P.S. gruß auch an MB!!

  12. #27
    ich weiß gar nicht was ihr habt. habe noch nie probleme nachem absetzen von kreatin gehabt. kann das sein das es vielleicht ein bißchen einbildung ist? möchte ja keinem zu nahe treten aber ich habe schon einige kuren mit krea gemacht und hatte nie probleme

  13. #28
    ja merkst du nicht das du weniger kraft hast??

    gut...das optische bild des körpers mag einbildung sein....aber ich merks schon an meiner leistung im studio!!!

    gruß

    al

  14. #29
    also erlich gesagt nicht so recht... kann aber auch sein das es bei mir einbildung ist

  15. #30
    ja das bleibt wohl das sahnige geheimnis von philadelphia....äh crea....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12