Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    2x Laufen+2x Kraft pro Woche- Wie aufteilen?

    Nabend!
    Also, ich will 2x die Woche ein Lauftrain machen und dazu 2x Krafttrain. Wie teil ich das den jetzt am besten auf? Welche Tage laufen, welche Studio? Mach ich nen 2er Split oder was?
    Bin schon gespannt auf eure Vorschläge...

    Grüsse Cris

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn du 2 mal kraftraining machen willst ist ein 2er split optimal! vorrausgesetzt du trainierst schon länger! wenn nicht dann mach erst mal einen Ganzkörper plan !

  3. #3
    iron86
    Gast
    trainier einfach mo/mi oder di/do oder wann du zeit hast und an den nicht-trainingstagen läufst du wenns dir spaß macht. ansonsten solltest du als anfänger nen GK-Plan machen

  4. #4
    Nö, ich trainier schon etwas länger, also GK-Trainingsplan is net, aber danke mal für die Inputs bis jetzt!

  5. #5
    ich würde es so machen, bzw. So versuche ich es im Mom.:

    - WOCHE -

    Tag 1.: Cardio
    Tag 2: Krafttraining
    Tag 3: Pause
    Tag 4.: Cardio
    Tag 5: Krafttraining
    Tag 6: Pause
    Tag 7: Pause

    Die Pausetage kannst du natürlich auch variieren, sodass z.B. beide Pausen 2 Tage betragen.
    Allerdings würde ich schon darauf achten, dass du nach dem Cardiotag direkt den Krafttrainingstag dranhängst, damit du -verbunden mit der richtigen eiweißhaltigen Ernährung- einen möglichst geringen katabolen Effekt in den Muskeln erzielst.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  6. #6
    Jo, danke. Aber kataboler effekt... Was das schon wieder?

  7. #7
    Ok, hab jetzt ein bisschen was gelesen über den katabole Effekt. Aber warum soll dieser Effekt kleiner sein, wenn ich nach dem Lauftag direkt den Krafttrainingstag mache? Kommts nicht viel eher auf die Ernährung an, bzw. dass mein Glukosespeicher genügend gefüllt ist, bzw. meine Eiweisszufuhr hoch genug ist?