Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist zwar schon ein etwas () älterer Thread, aber ich greif das mal auf: Einer aus meinem Studio, der ziemlich viel Ahnung von Ernährung usw hat, machts auch auf diese Art und Weise: Viel Eiweiß, kaum Kohlenhydrate, moderat Fett (nur gute), ausgeglichene kcal-Bilanz, da er früher mal sehr dick war (ca 95kg auf 170cm) und leicht wieder ansetzt.

Er meint, dass er dabei nicht wirklich zunimmt, aber die Form besser wird. Ist natürlich eine sehr schleppende Art von Aufbau, das gesteht er sich auch selbst zu. Also optimal für Muskelaufbau ist diese Methode bestimmt nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sich so starke Kraftsteigerungen einstellen werden. Mal sehen, ob wirklich was draus wird.

Also ich kann natürlich nur meine Erfahrung erläutern...

Ich trainiere inzwischen seit über einem Jahr fast ausschließlich mit einer negativen Kalorienbilanz. Dabei achte ich auf wenig kh und "viel" Eiweis (Fette natürlich auch).

Mein Ziel war eigentlich eher abnehmen anstatt Muskeln aufzubauen. Die letzten 10 Monate habe ich fast kein Gewicht verloren, was mich ziemlich gewundert...bzw. auch etwas deprimiert hat. Aber ich hab trotzdem weiter gemacht. In letzter Zeit merke ich, daß ich trotz unverändetem Gewicht immer definierter werde, ich habe ziemlich an Muskeln zugelegt....langsam...aber auf jeden Fall merklich.

Demnach kann man wohl sagen, daß diese Art des Training durchaus funktioniert.

Allerdings will ich garnicht daran denken, was ich durch eine strickte Diät + anschließender Massephase, erreicht hätte

SilentBob666, wie stark negativ ist die Kalorienbilanz? Und wie siehts aus mit der Kraft? Mehr geworden, gleich geblieben, oder weniger geworden?

ich trainiere auch nach diesem Prinzip, allerdings ist mein kcal defizit nicht sehr groß 200-300 kcal. Ich muss sagen dassder Kraftzuwachs durch die wachsende Muskulatur nicht schnell, aber stetig ist. Ist natürlich ein sehr langsamer Aufbau, aber für mich viel besser.

Zitat Zitat von tomarse
    SilentBob666, wie stark negativ ist die Kalorienbilanz? Und wie siehts aus mit der Kraft? Mehr geworden, gleich geblieben, oder weniger geworden?
    ich würde mal schätzen 500 - 800 negativ.

Kraft ist seit ich vor 4 Monaten von ca. 0,8 g Eiweiss auf auf 1,5 gesteigert habe deutlich gestiegen. Etwa seit dieser Zeit trainiere ich auch nach einem neuen Plan. 2x pro Woche ca. 30 Minuten sehr hartes Training + 2x pro Woche Intervalltraining. Ist nicht direkt HIT (da ich auch mal 2 harte Sätze mache) aber soetwas in der Art.

Ich denke aber daß ich noch etwas stärker auf Intervall setzen sollte um die trotdem noch vorhandenen Fettpolster weg zu bekommen.

Weil ihr die ganze Zeit über Kaloriendefizit sprecht, wie kann ich eigentlich meinen Bedarf ausrechnen? Gibts da irgendeine Formel? Wenn ja, wie genau ist die?

SilentBob666, 500-800 kcal im Minus ist schon extrem wenig.. dass du da Kraftsteigerungen hast, wundert mich. Ich hab schon bei einem Kcaldefizit von ~ 300-400kcal Krafteinbußen... und 1,5g Eiweiß (pro kg Körpergewicht, nehme ich mal an) sind auch nicht gerade viel.

Quasimodo, schreib eine Woche lang auf, was du isst (also die kcal), und wenn du nach der Woche dasselbe Gewicht hast, dann ist das dein Bedarf. +300kcal für den Aufbau, -300kcal für die Diät. So als Faustregel.

Zitat Zitat von SilentBob666
    Zitat Zitat von tomarse
    ich würde mal schätzen 500 - 800 negativ.
    bei so einem Defizit hättest du garantiert deutlich an Gewicht verloren

kann also nicht stimmen, wirst irgendwo bei -100 bis 0 Defizit rumgestrampelt sein sonst könnte ich mir das nicht erklären

Naja es kann auch sein, daß ich nur an einigen Tagen dieses hohe Defizit hatte. An Trainingstagen esse ich meistens auch mal ein bis zwei Schwarzbrote mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12