Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    @Kleinarnold

Du suchst nach einem allgemein gültigem Erfolgsrezept? Das gibt es nicht!
    Es ist klar das du so viele Angaben zum HT Bereich hörst...
    Jeder ist eben anderst! Ich hab die besten Erfahrungen bei 6Wdhs...ein anderer bei 12! Du musst Erfahrungen sammeln und selber für dich das beste finden

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Frank88, machst Du bei jeder Muskelgruppe eine umgekehrte Pyramide oder gibt es Muskelgruppen die weniger darauf ansprechen?

Blade Runner

Hauptsächlich bei den schweren Grundübungen wie KB, KH undBD
    Bei anderen lass ich des Gewicht auch manchmal konstant und geh nur mit der Wiederholungszahl runter(10,8,6,...).

Merci !!

Bin ich eigentlich stark eingeschränkt wenn ich das Kreuzheben auslasse? Ich weiss, wenn man die Übung richtig macht, gibt es keine schäden. Mein Vater hatte jedoch ein Bandscheibenvorfall (ohne Krafttraining) und ich habe möglicherweise diese Disposition geerbt. Er ist Rheumatologe (auf Gelenke und Rücken spezialisiert) und hat mir davon abgeraten. KB sei kein Problem.

Wie es mit der Disposition aussieht kann ich dir nicht sagen...Kann es mir aber nicht vorstellen einen Bandscheibenvorfall zu vererben, der ensteht ja erst durch falsche Haltung und kein Sport....
    Wenn du KB machen kannst dann kannst du auch KH machen. Der Unterschied der Belastung für den Rücken ist meines Wissens nicht sehr groß!

Nicht der Bandscheibenvorfall vererbt sich, sondern die Neigung einen zu bekommen. Die Knorpel und die Knochendichte sind beim Sohn wahrscheinlich aufgebaut wie beim Vater, das heißt er könnte auch schnell einen Bandscheibenvorfall erleiden.

ar3
    Stimmt das könnte natürlich sein

Aber gerade dann ist es wichtig denn passiven Bewegungsapparat mit Muskelaufbau zu stützen

Reduziert Ihr eigentlich das Gewicht bei allen Übungen so um 5-10 kg oder zum Teil auch weniger? Ich habe gestern einer im Fitness-Center gesehen, der hat 200 kg Bankdrücken gemacht und beim nächsten Satz das Gewicht um 200g erhöht.

Zitat Zitat von Blade Runner
    Reduziert Ihr eigentlich das Gewicht bei allen Übungen so um 5-10 kg oder zum Teil auch weniger? Ich habe gestern einer im Fitness-Center gesehen, der hat 200 kg Bankdrücken gemacht und beim nächsten Satz das Gewicht um 200g erhöht.
    Alle großen Bankdrücker arbeiten mit so kleinen Gewichtserhöhungen. Das wär doch super, wenn man sich immer Kiloweise steigern könnte

Ich versuch immer beim nächsten BD Training das Gewicht um 0,5kg zu erhöhen(ja ich habe 0,25kg Scheiben ).
    Manchmal dauert es auch 2 Wochen bis ich wieder 0,5kg mehr pack oder ich muss an manchen Tagen auch mal um 10kg zurückgehen weil ich schlecht drauf bin...

scheisse, ich hab bei bankdrücken nicht weniger als 1kg scheibe. kein wunder dass ich mich so schwer tu beim steigern. muss ja immer 2kg steigern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12