Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    DEHNEN / NICHT dehnen ?? optischer unterschied ??

    es gibt typen die dehnen ihre muskeln vor und nach jedem training !!

    es gibt aber auch welche die dehnen so gut wie nie !!

    gibt es optische unterschiede zwischen leuten die immer dehnen und die nie dehnen ??

    haben leute die immer dehnen mehr muskelzuwachs als leute die nie dehnen ??

    sieht man durchs dehnen massiger aus als wie wenn man nie dehnt ??
    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich würd sagen das dehnen "wachstumsfördernd" ist, in dem sinne, dass die muskeln beim dehnen mehr sauerstoff bekommen.

    zum optischen: da könnt was dran sein^^ denn wenn man die bänder länger hat als einer der sich nicht dehnt und die dann auchnoch dicker werder ises glaubs auch optisch dicker ^^

  3. #3
    Denke nicht das man was sehen wird. Aber auf jeden fall vor dem Training dehnen und aufwärmen!!!!!! Vermindert die verletzungsgefahr! Unterschätze das nicht.

  4. #4
    ich hab bis jetzt noch nie besonders viel gedehnt ich möchte aber jetzt auch großen wert auf so etwas legen !!

  5. #5
    wie drunkenmaster schon geschrieben hat!

    immer unbedingt vorher dehnen! je wärmer man ist desto geringer ist die verletzungsgefahr!

  6. #6
    weis einer einen guten link für dehnungsübungen ??

  7. #7

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Und immer drandenken: Man soll sich immer wohlfühlen dabei. Nicht am Muskel zerren, bis er kurz vorm reißen ist. Lieber öfter die Woche.

  11. #11
    ja schon klar! wer dehnt denn schon so krass das es schmerzt ? ich kenne niemanden! Ansehen ? ! so jetzt werd ich mal was essen gehn ! Ansehen ?

  12. #12
    Meine Herren...
    so da dies ja `nen Forum zum diskutieren ist...
    Hier mal wichtiges:
    - Dehnen/Stretching senkt (i. d. Regel) nicht das Verletzungsrisiko!
    - fördert auch nicht die Leistung!
    - auch keine bessere Regeneation!

    Ich empfehle direkt vor Training und Wettkampf lieber ein allgemeines Aufwärmprogramm zu absolvieren.

  13. #13
    Ich mache eigentlich täglich abends vor dem Fernseh eine leichte Stretching Einheit...(15min.)
    Es soll denke mal nicht so stark gedehnt werden das man am nächsten Tag Muskelkater hat.

    Firewulf 2003
    Du hast recht. Dehnen vor dem Training senkt die Leistung des Muskels (soviel ich weiß 2%- 20%)und hat keine präventive Wirkung vor Verletzungen. Deshalb lieber den Körper ein wenig länger auwärmen mit leichtem Cardio oder ein paar Aufwärmsätze mehr machen Ansehen ?

  14. #14
    Ich Dehne mich immer vor dem Trining. Nur Kurz, aber besonders wenn ich gleich mit schweren Gewichten arbeite z.B. beim Bankdrücken. Das Dehnen aktiviert bei mir die Muskulatur/Gelenke.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von Frank88
    Ich mache eigentlich täglich abends vor dem Fernseh eine leichte Stretching Einheit...(15min.)
    Es soll denke mal nicht so stark gedehnt werden das man am nächsten Tag Muskelkater hat.

    Firewulf 2003
    Du hast recht. Dehnen vor dem Training senkt die Leistung des Muskels (soviel ich weiß 2%- 20%)und hat keine präventive Wirkung vor Verletzungen. Deshalb lieber den Körper ein wenig länger auwärmen mit leichtem Cardio oder ein paar Aufwärmsätze mehr machen Ansehen ?

    warum wird die leistung beeinträchtigt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte