Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Bier in der Erholungsphase?

    Hy leute.
    Habe eine Frage. Gehe Montag,Mittwoch,Freitag trainieren. Freitags Abends kann es mal passiern das ich ein paar Bier trinke. Bier entzieht dem KÖRPER Ja Wasser. Doch ist ja von reitag auf Samstag bei mir die Erholungsphase. kann das dem Muskelwachstum schaden. Bitte um antwort. Mike12345

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich denke mal es kommt darauf an was du unter ein paar Bier verstehst.

    Alkohol in geringen Maßen (max2Bier) dürfte nicht schaden oder sogar in einer gewissen Weiße positiv sein für den Körper.
    Ich trinke au gern mal ein Bier oder zwei aber ich mach immer Schluss wenn ich den Alk so langsam merk...

  3. #3
    Etwas Spass muss sein.....

    mFg Tom_Athen

  4. #4
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Disziplin ist ja gut, aber überlege auch, das man nur einmal lebt!!!!

    Also übertreibe es nicht.

  5. #5
    Ein Instruktor in unserem Studio meinte, dass ein Glas Bier oder Wein, zu einem grösseren Essen getrunken, nicht schadet. Wichtig sei es, dass man schon etwas im Bauch hat. Weizen- und Malzbiere sollen sogar zuträglich sein.

  6. #6
    1 Glas Wein oder Bier zu einem guten Essen oder auch MAL abends ist völlig okay! Und solange es die AUSNAHME ist, können es auch mal 2 oder 3 Gläser sein.

  7. #7
    Bei uns in Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel. Ab und zu mal eine Maß Bier schadet keinem. Die Menge macht das Gift. Wenn du keine Wettkampfambitionen hast mußt das Ganze nicht allzu streng nehmen.

  8. #8

  9. #9
    Was ist den wenn ich nu sagen wir mal 15 bier freitags abends trinke zeitansatz 5 stunden. bin mir sicher das dass schon eher schadet als gesund zu sein, aber hemmt das den muskelaufbau arg?

  10. #10

  11. #11
    moxon: Erwartest du im Ernst eine Antwort darauf?

  12. #12
    Alkohol stört erstens in erheblichem Maße die Regeneration und senkt zweitens den Testosteronspiegel. Letzteres passiert schon nach einem Glas Bier. Alkohol behindert also auch schon bei geringem Konsum den Muskelaufbau, natürlich nicht besonders nachhaltig. Ein Vollrausch dagegen kostet ca. 2 Wochen Trainingsfortschritt. So viel zu 15 Bier du Spinner.

  13. #13
    Also 15 Bier sind immer viel!!!! Auch wenn man keinen Muskelwachstum als Ziel hat oder sonstige sportliche Ziele verfolgt....

    Aber 1 - 2 x im Jahr gebe ich mir auch die Kante......

  14. #14

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte