Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Klimmzüge!

  1. #1

    Klimmzüge!

    Will gerne meinen oberen rücken verbreiten(also schön in die breite das ich net mehr durch die tür passe! ) mein träner meinte das klimmzüge weitergriff(90°) gut sind bis maximal 6-7 wh (+gewicht bis zu 10kg)
    und er meinte das ich die klimmzüge zur brust machen soll oder ist zum nacken besser? und gibs noch gute übung um den rücken breiter zu machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    zur brust ist besser für die schultern! ansonsten kannst du noch latziehen usw. machen

  3. #3
    Rudern mit der Lang- bzw. Kurzhantel!
    is meines erachtens besser als ne Maschiene, die kotzen mich eh alle an mit ihren geführten Bewegungen

  4. #4
    Zum nacken ist besser da du den nacken und die hintere schulter meht beanspruchst als zur brust. und diese zwei muskeln sind ebenfalls für die verbreiterung verantwortlich.

  5. #5
    Bratishka, aber es ist sehr schädlich für die schultern!

  6. #6
    Ich mach es immer abwechselnd, Brust Nacken ....

  7. #7
    Wieso sollte Latziehen zum Nacken schädlich sein? Ist im Prinzip ja das gleiche wie Klimmzüge!

  8. #8
    ja, und klimzüge zum nacken ist doch genau so schädlich... ich will doch meinen Lat mit klimzüge trainieren... ich wähle natürlich die übung aus, die am wenigstens schädlich ist oder?

  9. #9
    Ja eigetnlich schon nur du hast meine Frage ja nicht wirklich beantwortet. Wenn ich wüsste wieso es so schädlich ist frage ich mich wieso oft zu Klimmzügen geraten wird, weil es angeblich die beste Übung für den Rücken sei!

  10. #10
    was hat das jetzt mit klimzügen zu tun? mach muss bei klimzügen ja nicht zum nacken machen. genauso wie bei latziehen, muss man ja nicht zum nacken ziehen oder?

  11. #11
    Ja sry ich meinte im bezug auf, in den Nacken ziehen!

  12. #12
    Zitat Zitat von fxtech
    Bratishka, aber es ist sehr schädlich für die schultern!
    selten so einen blödsinn gehört.


  13. #13
    Ja deswegen frage ich ja @Bratishka, ohne Grund einfach so ein Behauptung rein zuwerfen

  14. #14
    ich probiere mal 3 sätze zur brust und 3 sätze zum nacken, ob das was bringt!

  15. #15
    Zitat Zitat von Bratishka
    Zitat Zitat von fxtech
    Bratishka, aber es ist sehr schädlich für die schultern!
    selten so einen blödsinn gehört.

    das hat mir zumindest bisher jeder trainer gesagt! ich hab mir das nicht ausgedacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte