Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mein Training + Ernährung

Ich habe mal meinen Traingsplan und meine Essgewohnheiten komplett überarbeitet. Hoffe ihr schaut es euch mal durch und sagt mir was ich verbessern, resp. anders machen soll.

Über mich:

Ich habe etwa 1 Jahr Trainingserfahrung und wiege ca. 80kg auf 1.75m. Bin weder Hardgainer noch "Fettgainer"... irgendwo dazwischen mit ein paar % KF zuviel auf den Rippen...

Mein Trainingsplan:

3er-Split: Bis auf BD sind alle Übungen sind 3 Sätze à 6-10 Wdh.

1.Tag: Brust, Bizeps, Unterarme

- Bankdrücken Training nach dem 5x5-Prinzip zwecks Kraftsteigerung
    - Bizeps LH Curl an der Wand.
    - Bizeps KH Curl Supiniert
    - LH Handgelenkbeugen

3.Tag: Rücken, Trizeps

- Rückenstreckmaschine (damit trainiere ich meinen Unterrücken, damit ich mal mit Kreuzheben anfangen kann.)
    - Rudern vorgebeugt
    - Latziehen zum Nacken

5.Tag: Beine, Schultern, Nacken

- Beinbeuger
    - Beinstrecker
    - Beinpresse liegend
    - Schultermaschine (seitlich heben)
    - Military Press
    - LH Nackenziehen

Meine Ernährung:

- ca. 1h vor dem Training: Proteinshake

- Nach dem Training Aminotabs à 2100mg/Tab (Wieviele soll ich davon nehmen?)

- Nach dem Training: Traubenzucker (wieviel ist sinnvoll?)

- An Traingstagen: überdurchschnittlich kohlenhydratreiche Ernährung. (Reis, Nudeln, Brot, etc)

- An Trainingsfreien Tagen: Überdurchschnittlich proteinreiche Ernährung (Geflügelfleisch, Quark, Hüttenkäse, etc)

- Ansonsten zu meiner Ernährung: Ich vermeide kurzkettige Kohlenhydrate (v.a. nichts Süsses). Esse viel am Morgen und wening am Abend. Ich kann wegen der Arbeit nicht 6mal am Tag essen, aber in den Pausen genehmige ich mir ein gesundes Sandwich. Ausserdem trinke ich soviel wie realistisch möglich.

So das war alles trainingrelavantes was ich zu sagen hatte. Hoffe ihr könnt mir sagen was ihr davon denkt.

MEIN ZIEL IST SELBSTVERSTÄNDLICH QUALITATIVE MASSE!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kannst du mir das mit dem 5x5 kraftsteigern erläutern?

machst du keine Kniebeugen? die sind die beste Beinübung^^

zum kreuzheben: das kannst du auch jetzt schon anfangen, fang einfach mit sehr leichtem gewicht an, dann ists eh schon wie rückenstrecken

5x5 hab ich nach hier berechnen lassen:

http://www.joeskopec.com/five.html

man macht 5 sätze à 5 Wdh.

fresh du bist erst 16 und hast 87kg auf 180???

Falls ja

was haben dir die eltern ins essen getan?

hast du erfolge mit dem 5x5 prinzip?

hab erst kürzlich angefangen, wurde mir aber von ein paar kennern empfohlen für kraftsteigerung, da ich im BD ein ziemlicher schlaffi bin

achso, na dann probier ichs auchmal^^ wäre auch sicher nützlich für andere übungen. wieviel drückst du denn?