Ergebnis 1 bis 11 von 11

zinkvergiftung?

hört mal leute, kennt sich zufällig einer mit zinkvergiftung aus?

und zwar hab ich seit ca 4 wochen jetzt ne erkältung, die irgendwie nicht richtig weggehen will. bzw eigentlich íst es ne komische art von erkältung, es wird weder besser noch schlimmer, und das seit 3 wochen. symptome: ab und zu leichte übelkeit, ab und zu gaanz schwache kopfschmerzen. das schlimmste ist aber, daß mir ständig schwindelig ist. irgendwie spür ich mein herz die ganze zeit, mal ist mir mehr, mal weniger schwindelig.eben bin ich auto gefahren und mußte auf der landstraße 3 mal anhalten, weil ich dachte, ich werd ohnmächtig. das sind doch keine anzeichen von einer normalen erkältung. normal merkt man, wann eine krankheit kommt, dann erreicht sie einen höhepunkt und ein paar tage später wirds dann langsam immer besser. hier aber bleibt es seit wochen immer gleich. genug ruhe hab ich sicher, ich halte mich immer warm, supplementiere vitamin c, training ist schon länger komplett gestrichen. beim arzt war ich schon, wir haben ein EKG gemacht, mein herz ist definitiv in ordnung.
    jetzt vermute ich, daß es sich vielleicht um eine zinkvergiftung handelt. ich nehm die zink tabs aus dem shop hier, also mit 50 mg. davon je morgens und abends eine. wenn man bedenkt, daß normal nur 10 -15 mg nötig sind, ist das ja schon ne menge, auch wenn man sagt, bis 100mg zusätzlich sei unbedenklich. vielleicht weiß ja einer was. wenns geht, was handfestes, also keine ratschläge, daß ich am besten zum arzt gehen sollte, das hab ich sowieso vor.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich würde eher auf schilddrüsenfieber tippen habe erst letztens so nen beitrag gelesen stimmt fast alles überein mit deinen symptomen

zum arzt musst sowieso!

hast du auch ein extrem erhöhtes Schlafbedürfnis?

naja insgesamt fühle ich mich immer ein wenig schlapp, ein extrem erhöhtes schlafbedürfnis hab ich nicht.
    @atomic wirkt sich schilddrüsenfieber auch auf die körpertemperatur aus? weil die ist bei mir normal.
    hab übrigens zu dem ganzen thema schon reichlich gegoogelt, und hab bis jetzt nur spärliche infos gefunden, das krankheitsbild passt aber auch bei zinkvergiftung.

Klaus P
    Gast
    zink bis 100mg unbedenklich ist so nicht ganz richtig und natürlich nicht bei jedem. ich gehe jedoch davon aus, daß du ein multivitamin/mineral als ausgleich genommen hast, denn wenn nicht kann das ungleichgewicht z.B zink/kupfer für nebenwirkungn sorgen. eenfalls, wenn du zu lange zink fährst (ab halbes jahr).
    gute besserung!

@Mr_8Pack

Geh am besten zum Arzt und lass dein Blut auf Antikörper untersuchen aufgrund des schilddrüsenfiebers...Damit ist nicht zu Spaßen.
    Ich hatte es auch mal. Bis es ganz weg ist vergehen ungefähr 6-18Monate hat der Arzt damals zu mir gesagt. Ich habs auch nicht glauben könen aber bis ich wieder zu alter Stärke zurückgefunden hatte vergingen min. 9 Monate.

Markus Häberle, danke! das mit dem kupfer hab ich jetzt auch schon mehrmals gelesen. ich nehm allerdings nur pures zink chelate, eine einzige dieser tabs deckt laut herstellerangaben 333% des tagesbedarfs. ich nehme aber 2, dazu kommt meine recht ausgewogene ernährung, womit ich den tagesbedarf sicher sowieso schon gedeckt habe. naja, ich hoffe mal, es liegt daran, mir wird schlecht, wenn ich das lese, was frank da so schreibt......achja, ich nehme das jetzt seit ca 2 monaten. hatte ein paar tage aufladephase mit 3 tabs am tag. tja, vielleicht sollte ich mich im vorfeld doch etwas genauer informieren.....

eine zinkvergiftung scheint mir ausgeschlossen. (habe davon auch noch nie gehört) wenn dann vielleicht eine zink unverträglichkeit.

1. natürlich noch mal zu arzt
    2. warum nimmst du das zink immer noch, wenn du denkst das kommt davon ?
    3. setze es mal 1 woche ab, dann wirst du merken ob es davon kommt.

habe über 1 jahr täglich 100 mg zink genommen und hatte nie probleme.

aufladephase brauchst du übrigens auch nicht.

ich hab heute morgen das letzte ab genommen. das es daran liegen könnte ist mir erst im laufe des tages in den sinn gekommen. klar nehm ich die jetzt erstmal nicht mehr. die aufladephase war ne naive schnapsidee von mir. aber danke erstmal, ich weiß nur nicht, ob ich jetzt beruhigt oder besorgt sein soll.

besorgt denke ich nur dann, wenn du bis morgen gegen abend immer noch diese symtome hast.
    dann nichts wie nochmal zu arzt am montag.

tja ok. wie lange bleibt so ein zink tab denn im körper ungefähr wirksam?