Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Eine Frage zu meinem Training

    Hallo,

    ich hätte da mal eine kleine Frage.
    Folgendes: Leider gibt es bei uns kein Fitnessstudio etc. und daher kann ich mich auch nicht allzugut über ordentliches Training erkunden.

    Ich gebe euch jetzt mal meinen kleinen Trainingsplan und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was ich dabei falsch mache. Denn dass ich überhaupt etwas falsch mache, ist klar.

    10 kg-Hanteln 10x stemmen für Bizeps (jeweils rechts und links)
    30 Situps
    10 kg-Hanteln 10x stemmen für Bizeps "-"
    30 Situps
    10 kg-Hanteln 10x stemmen für Bizeps "-"
    30 Situps
    10 kg-Hanteln 10x stemmen für Bizeps "-"
    30 Situps
    10 kg-Hanteln 10x stemmen für Bizeps "-"

    Danach ungefähr eine Minute Pause...

    <---dann den hier 15x mit 10 kg-Hanteln. (weiß nicht, wie die Übung heißt...)

    <--- dann den hier ebenfalls 15 mal mit 10kg-Hanteln. Aber dies tu ich auf dem Fußboden und nicht auf so einer Bank.

    <--- dann diese Übrung hier. Blos eben wiederum mit 10 kg Hanteln und davon dann 10 Stück.

    Danach mach ich dann eine Trizeps-Übring, die nicht bei euch abgebildet ist und davon dann für jeden Arm jeweils 15 Stück.

    Danach mach ich ca. 2 Minuten Pause und anschließend mache ich noch zur "Entspannung" 10 Liegestütz auf den Fäusten, 15 Liegestütz so, dass sich Daumen und Feigefinger berühren und danach noch jeweils 5 Einarmliegestütz.
    --------------------------------------------

    Ich weiß, dass dies nicht unbedingt ein gutes Training ist, das sagt mir mein Gefühl, zumal die Ergebnisse sich sehr verzögernd auswirken.
    Ich würde gerne wissen, was ich falsch mache, bzw. was ich zusätzlich machen könnte ich wie und vorallen wann ich mich steigern soll.

    Dann wollte ich noch wissen, ob es bei diesem Training ok ist, nur alle zwei Tage zu trainieren und nicht jeden.
    Ich trainiere Montags, Mittwochs und Freitags.

    Wenn das gesamte Training Mist sein sollte, wäre es nett, mir einen Rat zu geben, wie mein Training ungefähr ausssehen müsste, um etwa einen solchen Körper wie dieser zu bekommen:



    Hoffe, eine professionelle Antwort eurerseits zu bekommen!

    mfG,

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    iron86
    Gast
    was hast du an geräten, hanteln usw daheim?
    Mit den paar Übungen wirst du meiner meinung nach net allzu weit kommen. Is halt mist das du kein Studio in der nähe hast.
    An deiner Stelle würde ich mir für zu hause ne Hantelbank kaufen.

  3. #3
    Zitat Zitat von iron86
    was hast du an geräten, hanteln usw daheim?
    Also ich habe die besagten 10 kg-Hanteln, dann noch 1,5kg-Hanteln (welcher aber nicht viel bringen ) und dann noch irgendwelcher dehnbaren Bänder, die man auseinanderreißen muss. Bringt jedoch nicht viel, da es kaum Anspannung hervorbringt...

  4. #4
    Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Bauchübungen. Da kann man schon was machen. Wenn du jedoch eine Figur wie "The Rock alias Scorpion King" haben willst kommst du um eine bessere Ausrüstung nicht drum rum. Die entsprechende Ernährung/Supplementierung gehört natürlich auch dazu.

  5. #5
    ambesten ist du liest dich mal durch ganze forum.
    ein paar sachen kann ich aber dir schonmal sagen, und zwar ist es besser mit den größen muskelgruppen anzufangen,sprich:brust,rücken,beine, schultern und dann arme(bauch mache ich immer am ende). außerdem sollte man pro muskelgruppe drei übungen machen zu je 3sätzen mit jewals 8-12wiederholungen. das heisst du musst mehr übungen amcehn aber ambesten berschiedene die aber den gleichen muskel trainieren. unter www.bodyfitness.de.cx findest du animierte bilder von übungen die du nachmachen kannst.
    es ist gut das du nur jeden zweiten tag trainierst, da die muskeln in der ruhephase wachsen und nicht wärend des trainings.
    was ich dir auf jedem fall empfehle um weiter zu kommen ist eine richtige hantelbank, dies ist zwar was kostspielig, aber lohnt sich auch.
    gruß shogun

    ps: wenn du noach fragen hast ruhig stellen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Shogun_187
    es ist gut das du nur jeden zweiten tag trainierst, da die muskeln in der ruhephase wachsen und nicht wärend des trainings.

    ps: wenn du noach fragen hast ruhig stellen.
    Erstmal rechtherzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!

    Du sagst, die Muskeln wachsen während der Ruhephasen. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du mit "wachsen" das Größerwerden und Härten der Muskeln. Habe ich auch schon des öfteren gehört, jedoch habe ich da ein kleines Problem.

    Und zwar ist es bei mir genau umgekehrt.
    Wenn ich gerade frisch trainiert habe, bin ich immer am aufgepumptesten.
    Dann bin ich extra breit und meine Muskeln kommen am besten raus.

    Jedoch an meinen Ruhetagen seh ich übertrieben gesagt fast wieder so aus, wie am Anfang. Da sieht man sehr wenig vom Training, an welchem ich schon so "lange" arbeite.

    Daher kommt mir das auch immer so vor, als wenn meine Muskeln während des Trainings rauskommen und sich in den Ruhephasen wieder verstecken....

  7. #7
    Das was du meinst ist der Pump während des Trainings:
    Der Muskel muss bei starker Belastung besser durchblutet werden Der Muskel füllt sich mit Blut und wirkt deshalb größer
    Dieser Effekt wird auch Pump genannt weil die muskeln richtig aufgepumpt werden.

    Am nächsten Tag hast du natürlich das Gefühl dein Muskel sei kleiner das kommt aber weil der Pump fehlt...

    Deshalb mach dir keine Sorgen der Muskel wächst schon in der Pause, halt ziemlich langsam
    Da brauchst du ein bischen Geduld...
    [/b]

  8. #8
    jo kick...hast du geld? kauf dir ne hantelbank...am besten noch eine wo de ne ablage fuer die hantel auf schulterhoehe hast..dann kannst eigentlich alle grunduebungen machen...kniebeuge...Bankdruecken...kreuzheben...k limmzuege wirst wohl irgendwo noch amchen koennen...spielplatz oder keine ahnung

    ist halt echt mal schlecht, kein studio in der naehe zu haben...aber ich denke...dass auf kurz oder lang ein ordentliches set nicht zu vermeiden ist...


    mfg

  9. #9
    Shogun_187, was ich noch sagen wollte, die bodyfitness Seite geht bei mir seit ein paar Tagen nicht.

  10. #10
    ja die klappt bei mir auch nicht mehr. die seite ist was komisch da sie vor ein paar wochen auch nicht mehr geklappt hat und da haben die ihre adresse etwas geändert. die seite scheid ein paar probleme (vielleicht mit dem gesetzt) zu haben, da sie immer ihren namen ändert.
    gruß shogun