Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Fahrschule

H.oly, in welchem bundesland wohnst du?? davon hängt so einiges ab!

bei uns muss man (wenn man noch nix vorher hat) min 14 theoristuden die 12 sonderfahrten machen....

dann muss man aber den fahrlerer als pfadda haben^^

ich bin vor 10tagen leider auch duch praxis gefallen.. blöder erbsenzähler meinte ich hätte nicht lange genug am stop schild gestanden.. oller penner

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

In Niedersachsen. Ich will den Lappen bloss unbedingt vor den Sommerferien haben und die sind bei mir so um den 5.7. rum. Und wenn ich dann endlich 18 bin will ich sofort raus aus meine dollen kleinstadt.

habe im september angefangen und die theorieprüfung im dezember bestanden und die praxis mache ich jetzt so märz oder april, mache aber auch aus geldgründen nur jede woche ne doppelstunde.

kommt auf die fahrschule an und deinen terminkalender! ich hab 2 monate gebraucht! oder du probierst das mal bei der DEULA, da gibts immer son crash-kurs, dann hast den in 2 wochen! da hab ich "T" gemacht!

Ansehen ? Zitat von Frank88
    Ich persönlich hatte etwa 20 Fahrstunden, wovon der größte Teil Stadtfahrten, also Übungsfahrten waren. Hab für den ganzen FS etwa 3 Monate gebraucht, da ich für 6 Wochen in Sanien inner Schule war.
    Bezahlt hab ich um die 750€. (komplett)
    Bischen billig!! oder? Meinst du 20 Übungsstunden +12Pflicht??
    Is auch die günstigste Fahrschule inner ganzen Region. Nachteil: alter Fahrlehrer und dazu noch Ausländerfeindlich.

Ich meine gesamt 20Std, also 12 Pflicht und 8 Übungs.

wenn man kein ausländer is, kann einem das doch egal sein ob sein fahrlehrer ausländerfeindlich ist oder etwa ned?

Eigentlich schon, aber es geht einbem doch ganz schön aufn Sack, wenn der sobald er einen sieht, wieder n dummer Kommentar kommt.

Aber lassen wir das. Habs ja jetzt hinter mir.

@Alex H
    Achso...
    Ist wirklich sehr billig. was hat den ne Fahrstunde gekostete??
    Ich hab für 45Min 30€ gezahlt Ansehen ?

Uiuiui. Habe so Ende Juni angefangen (Fahrstunden Mitte August) und am 8.01.04 gefinished. Da waren allerdings inklusive: 2Wochen Pause (Klassenfahrt) 4Wochen (zu jung, ältere bevorzugt) 2Wochen (Urlaub des Fahrlehrers) 2xTheorie und 3x(!) Praxis (NEIN, ich rege mich jetzt nicht über die Prüfer auf).

Mir hat man gesagt, fang ein halbes Jahr vorher an, dann biste am 18. Geburtstag fertig. Auf meine Fahrschule bezogen wars wohl ein bißchen früh, da hätte 3Monate gereicht. Es kommt absolut auf die Fahrschule und den Andrang an. Wenn man in einer gut geführten Fahrschule ist und regelmäßig Fahrstunden bekommt (Kumpel von mir ist älter als ich und hat früher angefangen wartet jedoch seit 6Wochen auf irgendwelche Sonderfahrten), sich beim Fahren nicht wie der erste Mensch anstellt, dann dürften so 3-4 Monate reichen, wenn man auch die Theorie straff pumpt. Je näher man am 18. Geburtstag ist (oder darüber hinaus) umso eher bekommt man Fahrstunden.

Kumpel von mir hat am 3.7. Geburtstag und wird nächste Woche anfangen und so wie er sich das eingeteilt hat, klappt das bis dahin auch. Also 5.7. dürfte passen (wenn der TÜV auch noch mit einem passenden Prüfungstermin mitspielt).

18 werde ich erst am 22.7.. Aber in den Ferien hab ich schon nen gut bezahlten Job und nach der arbeit noch Fahrstunden... naja.

es iss egal in welchem bundesland du wohnst solang du in deutschland wohnst brauchst du 14 theorie stunden und 12 sonderfahrten dass iss pflicht vom gesetzgeber aus wenn du dich gut anstellst kannste deinen lappen mit so 20 fahrstunden haben. an deiner stelle würd ich jetzt anfangen dann kannste dir mit de theorie zeit lassen hingehen wann immer du zeit hast und spätestens 2 monate vorm geburtstag würd ihc mit fahrstunden an fangen. ach und mach jetzt auf jedenfall erste hilfe kurs und sehtest und beantrag deinen führerschein dass kann dauern und der antrag gilt ein ganzes jahr bis dahin haste deinen führerschein.
    kann bis zu 12 wochen dauern je nachdem wieviel die zu tun haben auf de stadtverwaltung und in 12 wochen willste doch bestimmt schon theorieprüfung machen!?!

Ansehen ? Zitat von Frank88
    @Alex H
    Achso...
    Ist wirklich sehr billig. was hat den ne Fahrstunde gekostete??
    Ich hab für 45Min 30€ gezahlt Ansehen ?
    Wenn ich mich noch recht erinnere 17€ (45min).

17? für 45 min wo wohnst denn du?
    die billigste fahrschule in Kaiserslautern verlangt 31? aber egal ob sonder oder übungsfahrt.
    bei den meisten anderen iss es so da zahlt man 28? für ne übungsfahrt und 40 für ne sonderfahrt oder sowas in der art aber 17 e das hab ich noch nie gehört

Denn Lappen muss man auch noch beantragen? Was soll das denn? Wo denn?
    Ich werde dann wohl so übernähste Woche anfangen.

Wie sieht das eigentlich aus hab fahrschule leztes jahr angefangen im mai aber dan auch aus zeitgründen nicht weitergemacht hab zwar meine theorie stunden vol will nächste woche theorie machen aber man hat ja 1 jahr zeit und das löuft bei mir bald aus mus ich mich dan neu anmelden wen ich schon theorie fertig hab und mit fahrstunden beginne weis einer genaueres?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte