Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Fahrschule

Fahrschule

Kann mir mal einer sagen wie lange man da braucht, also Theorie und die Pflichtfahrstunden. Am besten wären aktuelle Angaben, also aus diesem Jahr.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab so ca 2 monate gebraucht! mit 12 fahrstunden!

Geht's hier ums Autofahren? Ansehen ? Muss man dazu in D nicht auch 18 Jahre alt sein?! Ansehen ?

also bei uns gibts den L17 da muss man von 16 bis 17 3000 kilometer mit begleitung fahren und mit 17 macht man die prüfung und hat den schein!

Ich hab meinen Lappen im Dezember 2003 bekommen Ansehen ?
    Theorie musste ich nur 8 Abende machen da ich den 50er Führerschein schon hatte.
    Pflichtstunden: 12
    Übungsstunden: 16

also, wenn du dich rannhälst kannst du in ca.6-8 wochen durch sein ( war bei mir so)

Ich hab am 22.07.03 angefangen und war am 20.10.03 fertig, Theorie und Praxis gleich beim ersten Anlauf geschafft. Also knapp 3 Monate.
    Theorie war immer Dienstags und Donnerstags, musste 13 mal dort hin. Das nahm 2 Monate in Anspruch. Die Fahrstunden waren auch meist auf 2 mal in der Woche eingeteilt, jeweils 90 Minuten (2 Fahrstunden). Das nahm dann also den 3. Monat in Anspruch und dann war ich fertig Ansehen ?
    Kostenpunkt: 1070,00 € uiui

Ansehen ? Zitat von fresh0070
    ich hab so ca 2 monate gebraucht! mit 12 fahrstunden!
    lol! 12 Fahrstunden? Das issn Witz! Eine Fahrstunde hat bei uns 45 Minuten. Du musst, um zur Prüfung zugelassen zu werden, mind. 4 Fahrstunden auf der Autobahn gehabt haben, mind. 5 Stunden Überlandfahrt und mind. 3 Stunden Nachtfahrt! Jetzt rechnen wir das eben zusammen und kommen auf 12 Stunden, die du ja angeblich nur gebraucht hast! Bist gleich von der ersten Stunde an auf der Autobahn gefahren oder wie? Übungsstunden hast keine genommen? Keine Stadtfahrten?
    Das mit den 12 Stunden ist verdammt unglaubwürdig aber wenn du meinst Ansehen ?

Vielleicht meint er ja den 50er oder 125er Führerschein wenn er 16 ist... Ansehen ?

also ich hab heute in ner woche praktische prüfung *freu*
    hab mitte anfang dezember mit de theorie angefangen 14 stunden.
    hab dann am 15 januar theorie prüfung gemacht. mit fahrstunden hab ich anfang januar angefangen.
    hab die 12 pflichtstunden und bisher 6 übungsfahrten kommen aber nächste woche vor de prüfung nochmal 2 dazu
    also würd dir eigentlich empfehlen so 3-4 monate vorher mit de theorie anzufangen und dann so 2 monate vorher mit fahrstunden
    dann müsstest es normal bis zum geburtstag schaffen.
    aso und denk dran en führerschein zu beantragen dauert bis zu 12 wochen bis das durch iss und vorher darfste keine prüfung ablegen

also ich habe für meinen fast 5-6 Monate gebraucht.
    Ich wäre zwar früher fertig geworden, nur leider bin ich durch die prak. Prüfung gefallen und musste anschließend erstmal zu Geld kommen Ansehen ?
    Also mit dem Fahren hatte ich immer Probleme (scheiß Schilder Ansehen ? ) und habe bestimmt ca. 10-15 Std. (neben den 12 Pflicht-Std.) gebraucht...

PS: Hatte gestern meine 2. prak. Prüfung und (zum Glück) bestanden Ansehen ?

Kommt auf die Fahrschule an, es gibt welche, bei denen kannst jeden Abend zu ner Doppeltheoriestunde gehen und wiederum andere, die bieten nur 2x wöchentlich sowas an.
    Was die Praxis betrifft, kannste ja mit deinem Dad was üben gehen (natürlich nur auf den dafür vorgesehenen Übungsplätzen und nicht bei Aldi oä Ansehen ? ) Wenn dein Fahrlehrer merkt, dass du es schon ganz gut mit Kuplung etc. hinkriegts, wirst denk ich schon mit etwa 15 Std. auskommen.

Ich persönlich hatte etwa 20 Fahrstunden, wovon der größte Teil Stadtfahrten, also Übungsfahrten waren. Hab für den ganzen FS etwa 3 Monate gebraucht, da ich für 6 Wochen in Sanien inner Schule war.
    Bezahlt hab ich um die 750€. (komplett)

Ich persönlich hatte etwa 20 Fahrstunden, wovon der größte Teil Stadtfahrten, also Übungsfahrten waren. Hab für den ganzen FS etwa 3 Monate gebraucht, da ich für 6 Wochen in Sanien inner Schule war.
    Bezahlt hab ich um die 750€. (komplett)
    Bischen billig!! oder? Meinst du 20 Übungsstunden +12Pflicht??

mit 15 stunden (mit pflicht) kommste sicher net aus das kann ich dir mit sicherheit sagen weil kein fahrlehrer lässt dich vor der 3ten oder 4ten stunde ne sonderfahrt machen der will erst mal sehen ob dus kannst dann musste in de stadt noch ein paarübungsfahrten machen weils da aufgrund der schilder und solchen sach erklärungsbedarf gibt das musste üben.
    ach so und redet ihr vo doppel oder einzelstunden ich nämlich von
    einzelstunden.
    ich hab bis zur prüfung 20 einzelstunden ( mit sonderfahrten)
    mit weniger iss es eigentlich fast net zu schaffen in meinem bekannten kreis gibts niemand der weniger hatte.
    hab vorher mit em vadder schon ein bisschen geübt konnt eigentlich schon recht gut fahren als ich hin bin aber um die ganzen fahrstunden kommt man einfach net rum
    ich bezahl mit prüfungsgebühren fahrstunden theorie erste hilfe kurs führerschein beantragung und allem was dazu gehört 960?

@ MICHAEL

ich habe 12 fahrstunden gemacht!

jetzt fahre ich 3000 kilometer und alle 1000 kilometer muss ich noch mal 2 fahrstunden machen!

und wenn ich 17 bin und die 3000 kilometer fertig habe kann ich zur prüfung antreten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte