Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    destructivus
    Gast

euer eiweißkonsum ?

hi,

mich interessiert wieviel g eiweiß ihr täglich zu euch nehmt, und wieviel davon in form von supplementen?

ich mach mir derzeit 2 shakes am tag, einen am nachmittag mit ungefähr 40 g protein und einen am abend mit ca. 35g protein
    2 große gläser milch (mindestens 0,35 liter pro glas) trinke ich auch täglich
    bin ansonsten aber ansich kein besonders starker esser

wie sieht´s bei euch aus?

grüße
    destructivus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also mache mir jetzt nur noch 2 statt 3 shakes( milch , ein löffel eiweiß pulver und 250g magerquark) man tag und esse noch so 200g fischfilet und 200-300g puten oder hünchenfleisch. vielleicht auch mal was käse oder wurst aufs brot.

Ich hab mir auch überlegt ob ich mit nicht Protein in Pulverform kaufen soll
    Aber wenn ihr bei 2 Shakes am Tag so zwischen 60 und 80 Gramm wegputzt dann hält so ne 1kg Box bischen länger als 10 Tage, oder?

frank88...deswegen kann man 5 kilo auch fuer60 euro kaufen...damit kommst mindestens zwei monate hin....eigentlich laenger..meiner meinung nach

mfg

ich nehme täglich 1-2 shakes, je nach dem wie die ernährung an dem folgenden tag aussieht. zur zeit ist meine ernährung äußerst schlecht

1 Shake am Abend, jedoch mit Wasser.
    Ansonsten noch 1 Packung Magerquark verteilt auf 2 Portionen und hin und wieder mal 2 Dosen Thunfisch.

Also ich nehm am Morgen 2 Teelöffel Proteinpulver zum Müsli dazu, für den Geschmack und an Trainingstagen am Abend nen Shake mit Wasser, 1-2 EL Pulver +En Löffelmagerquark.

Ansonsten esse ich in der Schule noch Putenaufstrich und am Mittag nen Putenschnitze/Fisch ect. Manchmal am abend noch nen kleinen Fisch (aber nicht jeden Abend.)

Was ich ansonsten

Also ich nehme ca200-250g EW am Tag davon 3 mal einen Shake mit 50 g EW mit Wasser, den REst aus Nahrung!

iron86
    Gast
    Ich nehme ca. 180g Eiweiss am Tag zu mir. Allerdings ca. 30% durch Supps weil ich mit meiner Ernährung (soviel mühe ich mir auch gebe) auf keinen fall da hin komme

destructivus
    Gast
    hab mir heute cottage cheese gekauft, auch landfrischkäse genannt
    hat auch immerhin fast 13g protein, so eine 250g dose ist eine super zwischenmahlzeit mit rund 30g protein, wirklich empfehlenswert

Fixe Eiweissquellen:

2 x 250g Magerquark (12g Eiweiss / 100g) 60g Eiweiss
    ~100g Haferflocken* (15g Eiweiss / 100g) 15g Eiweiss
    ~4dl Milch* (3g Eiweiss / 100ml) 12g Eiweiss
    1EL Leinsamen*, geschrotet (24g Eiweiss / 100g) g Eiweiss

Bilanz: ~90g Eiweiss

Variierende Eiweissquellen: Restliches Frühstücks, Sandwiches, Mittagessen, Abendessen

* Bestandteil des Frühstücks

wenn ich trainiere evtl. 2 shakes (ein shake= 2 gehäufte esslöffel in 300ml Milch) und normalerweise 1 shake!

Fruehstueck: etwa 25g Proteine (Haferflocken etc.)

Pre-Workout-Drink: etwa 25g Proteine (Bananen-Milch-Shake)

Training

Mittag: etwa 40g Proteine (Huehnerfilet, Eier etc.)

Abendbrot: etwa 25g Proteine (Cotton Cheese)

Also etwa 115g Proteine

Habe mir jetzt aber auch noch Eiweiss-Pulver bestellt. Falls mann mal nicht auf die gewuenschte Menge kommt.

Bin mir da nicht sicher, aber habe mal gelesen, dass wenn der Proteinverzehr extrem zunimmt geht der Koerper mit dem zugefuehrtem Protein "verschwaenderischer" um und nutzt es nicht so oekonomisch als bei geringerer Zufuhr. Deshalb sollen auch hin und wieder Wochen mit deutlich verringerte Zufuhr durchgefuehrt werden um die Eiweiss-Synthese im Koerper wieder zu optimieren. Habe aber keine Wissenschaftlichen belege, dass das stimmt. hoert sich aber logisch an.

Erbitte Stellungsnahme dazu und Berichtigung sollte das falsch sein.

Zitat Zitat von Vader
    Fixe Eiweissquellen:

1EL Leinsamen*, geschrotet (24g Eiweiss / 100g) g Eiweiss
    Hi eine Frage was ist denn das?und wo kann man es kaufen und wie teuer?hört sich ja net schlecht an!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte