Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

frage zu brustübung(en)

hallo,

da mir gesagt wurde, dass meine zwei übungen für die brust wohl eine zu wenig sei, frage ich euch, welche ihr mir empfehlen könnt, außer flachbankdrücken (die macht ja eh jeder - denke ich!).

mache flachbankdrücken und fliegende. hab selbst überlegt wieder kurzhanteldrücken auf der positiven bank dazuzunehmen. hatte sie durch die fliegende ersetzt.

welche übungen macht ihr denn so für die brust?

danke vielmals.

gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

iron86
    Gast
    schrägbankdrücken könntest du mit reinnehmen!
    kannst auch kurzhanteldrücken machen wenn dir das besser gefällt.
    ansonsten kannste noch Kabelzüge oder fliegende auf schrägbank oder so machen. was dir halt liegt.

ich mach im moment folgende übungen

BANKDRÜCKEN 2 sätze 6 wiederholungen
    DIPS 2 sätze 6 wiederholungen
    KABELZUG 2 sätze 6 wiederholungen

ja, mach doch vorgebeugte Dips, die sind am ende des Brusttrainings echt der hammer zieht schön rein, wenn du schon ausgepowert bist, aber umbedingt noch ein paar wiederholungen schaffen willst

andere sache zum austoben zum anschluss des Trainings sind Liegestützen, normal schafft jeder 50+, aber nach einem harten Training bist du froh, wenn du noch 30 schaffst

lso ich mache
    3 Sätze Flachbank
    3 Sätze Schrägbank
    3 Sätze Pull Over oder eine Brustmaschine

jeweils 3 sätze:flachbank, butterfly, schrägbankdrücken, weil der trizeps so ne pause zwischendurchbekommt, aber der größere brustmuskel weiterhin ausgepowert wird!

saalmander , 30 nach dem training ? was bist du denn für einer ?

andere sache zum austoben zum anschluss des Trainings sind Liegestützen, normal schafft jeder 50+, aber nach einem harten Training bist du froh, wenn du noch 30 schaffst
    Ich glaub net das dir des was bringt außer eine abnormale KA...

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von SaLamander
    ...Liegestützen...
    nach einem harten Training bist du froh, wenn du noch 30 schaffst
    das ist ein widerspruch in sich

Zitat Zitat von SaLamander
    ja, mach doch vorgebeugte Dips, die sind am ende des Brusttrainings echt der hammer zieht schön rein, wenn du schon ausgepowert bist, aber umbedingt noch ein paar wiederholungen schaffen willst

nach bankdrücken bin ich froh wenn ich 2 liegestützen sauber schaffe, also nur mal so dazu.

Nach Bankdrücken bin ich Froh, wenn ich mein T-Shirt ausziehen und meine Trinkflasche noch halten kann

Nach Kreuzheben kann ich nicht mal mehr das.

flachbank gehört bei mir IMMER dazu. die andere brustübung wird nach mehreren wochen gewechselt. mal ist es schrägbankdrücken mit kh oder lh, dann fliegende oder auch dips. und natürlich überzüge, um den brustkorb zu weiten ne, überzüge, davon halte ich persönlich nix, habe kein gutes feeling dabei.

mr_8pack, mein cousin macht IMMER überzüge, natürlich auch flachbank, aber ich weiss nicht so, bringen überzüge was? kann man da viel falsch machen mit der ausführung? also früher konnte ich bankdrücken auch nicht richtig. aber jetzt bin ich "meister".
    und wie sieht es mit überzügen die kombiniert sind mit eng-bankdrücken? seh ich auch oft, hab aber noch nie gemacht

tja kann man viel falsch machen bei überzügen....muß gestehen, daß ich mich mit der übung noch nicht wirklich beschäftigt habe. hab sie mal ne zeitlang probiert, aber es dann wieder gelassen, weil einfach das gefühl fehlte....tja wie soll ich das beschreiben, ihr wißt ja was ich meine

eng-bd ist wohl in erster linie eine trizeps übung, auf die brust geht sie kaum. diese kombination würde mir fürs brusttraining nix bringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte