Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66
    destructivus
    Gast
    ich habe das gefühl unser commander sollte lieber selber mal nachdenken anstatt andere dazu aufzufordern

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja...ich kann ihm hier auch nochmal den link zeigen, wie man kb macht!
    http://www.bodybuilding-online.de/st...niebeugen.html

//EDIT

ha da gibts ja doch einen der der selben meinung is wie ich

siehe einen post unter diesem

Ich muss Commander73 recht geben...
    Man sollte versuchen die Knie so wenig wie möglich nach vorne zu schieben...
    Wenn ihr den 90° Winkel nicht einhalten könnt liegt das einfach an eurer Beweglichkeit...

Der link von fxtech zeigt ja auch das der Typ mit seinen Knien nicht über die Fußspitzen kommt.

Wer seine Knie über die Fußspitzen hinausschiebt muss langfristig mit Knieproblemen rechnen, vorallem wenn die Gewichte höher werden.

destructivus
    Gast
    gilt das auch für hackenscmidtKB ?

Frank88, natürlich ist der typ mit den knien über die fußspitzen. ich sehe es zumindest so

Noob Dogg
    Ich meine er wäre gleich mit Knien und Fußspitzen...sieht man auch schlecht auf dem Bild.
    Ich hab auch schon viele verschiedene Meinungen gehört zur richtigen Technik. Seit ich KB mache die nicht über die Fußspitzen gehen habe ich keine Probleme mehr bei schweren Gewichten. Sogar mein ehemaliger Physio hat zugestimmt und hat gemeint es wäre so besser...

Es ist natürlich schwer so weit nach hinten runter zu gehen aber für den Massezuwachs der Oberschenkel ist es einfach nur supi...

Also ich kann machen was ich will, bei 90° kippe ich wirklich um! Meine Knie gehen bei KB nicht über die Zehenspitzen hinaus aber 90° sind echt unmöglich für mich. Und ich finde das ich schon sehr beweglich bin.

Ihr dürft das ganze mit den 90° nicht überbewerten
    Das das die wenigsten schaffen ist klar. Ich schaffe es auch nicht

Je näher man sich an die 90° herantastet desto weniger besteht auch die Gefahr mit den Knien über die Fußspitzen zu gelangen.

Naja wenn ihr sie so ausführen solltet lassen eure Bandscheiben grüßen. Das wichtigste bei Kniebeugen ist meiner Meinung nach ein gerades Kreuz!

klar is es immer besser, wenn man die knie so wenig wie möglich belastet, aber es ist auch eine frage der belastbarkeit!
    ich schaffe mit mühe und not eine einigermaßen 90° kniebeuge....jedoch bei 7 von 10 versuchen fall ich nach hinten weg.... sieht echt beschissen aus

ich finde, bei der 90° sache is ein ganz anderes Problem dabei, man belastet den unteren Rücken sehr stark, hier ist achtung geboten, die Wirbelsäule geht sehr schnell im wahrsten sinne des Wortes in den Arsch!

aber zu den link...ich finde auf dem Bild is sehr deutlich zu sehen, dass die Knie über die Fussspitzen hinausragt...naja, hab vielleicht n knick im Auge^^

Also beim guten alten Arnie ragen die Knie bei KB mit SEHR HOHEN GEWICHTEN aber auch über die Fussspitzen raus.

Mache die KB genauso wie auf dem Bild, d.h. auch mit nem 2-3cm hohen Brett unter den Fersen --> viel angenehmer.

Gruss: The Hunter

Michael
    Es stimmt das KB dieser Art wriklich den unteren Rücken stark belasten...
    Aber man kann den unteren Rücken gerade halten und ziemlich weit hinten absitzen es ist nur eine Frage der Übung

@Hunter
    Ich kann deine Bild nicht sehen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte