Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
  1. #16
    Oh, wie konnte ich vergessen..... Überkopfkniebeugen sind natürlich noch richtige Brecher. Da brauchst auch nicht so viel Gewicht. Wenn du die Bewegung erst mal beherrscht kannst du beim Wachsen förmlich zusehn

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von seppl
    destru: Klar kannst auch du das. Für den Anfang kannst du dir mit Hackenschm. und KH weiterhelfen. Auf Dauer ist jedoch eine LH-ablage angebracht.
    super
    ich steh ja noch am anfang, wenn ich mal ne eigene wohnung habe, wird sich in dieser höchstwahrscheinlich eine lh ablage befinden

  3. #18
    Gehen eigentlich nur Kniebeugen? (wegen der Belastung für den ganzen Körper)
    Oder geht auch beispielsweise Beinpresse? (da hier ja dauernd von den Beinen geredet wird?)

  4. #19
    mmunker,
    eigentlich geht jede übung die möglichst viele muskeln aktiviert und bei entsprechender intensität zu einer starken störung des hormonhaushaltes führt.

  5. #20
    Also kommt es auf die Menge der beanspruchten Muskeln an und nicht auf die Größe der Muskelpartie (z.B. Beine)...

  6. #21
    wie wirkt sich denn so ne hormonausschüttung aus?

    was is an so ner hormonausschüttung positiv und was negativ?

  7. #22
    @mmunker

    Ja stimmt aber die Beine machen mit dem Gluteus Maximus sage und schreibe 60% der Muskelmasse im Körper aus. Es bietet sich also an KB zu machen und nicht Beinpresse da hier der Rücken nicht mittrainiert wird.
    Nur mit freien Gewichten arbeiten
    Also nochmal die besten Übungen: KB, KH und wie Seppl beschrieben hat Olympic lifts,...

    @Commander 73
    schau mal weiter oben im Thread da stehts
    zu den negativen Auswirkungen ist mir nichts bekannt..

  8. #23
    Leute, machen wir mal keine Wissenschaft draus. NICHTS, außer Steroide, kann Kniebeugen ersetzen. Lest euch mal mein Geheimrezept in meiner Signatur durch - da steht alles wichtige drin.

  9. #24
    mmunker,
    es kommt auf die gesamte muskelmasse an und da die beine einen verdammt riesigen anteil stellen sind kniebeugen so effektiv.

  10. #25
    hmm


    wenn ich schräge beinpresse anstatt der kniebeugen machen... is es doch das selbe oder ????

  11. #26
    Es geht um die Beanspruchung des ganzen Körpers. Die enorme Anstrengung, die bei KB oder KH ausgehalten werden muß. Nicht nur die Beine, sondern auch der Po, untere Rücken und Bauch werden extrem belastet. Bei KH die Arme, Schultern, Nacken etc. noch zusätzlich. In der Beinpresse ist das Gewicht geführt, die Belastung liegt bei den Beinen und dem Po. Die psychische Anspannung ist bei Beinpressen nicht gegeben (bei mir zumindest)

    KNIEBEUGEN SIND DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!!!! Es geht sicherlich darum, möglichst viele MG auf einmal anzusprechen, jedoch gehört auch der Kreislauf und das Nervensystem dazu, um die Hormone auszuschütten.
    Ich bin kein Arzt oder Sportwissenschaftler. Vielleicht kann der ein oder andere eine genauere Erklärung abgeben.

  12. #27
    seppl, du hattest überkopf(?)kniebeugen angesprochen. Was soll das sein? hab ich noch nie gehört

    ansonsten, zu der beinpressen frage: überlegt doch mal, ihr setzt euch in eine beinpresse rein, und drückt einfach nur die Beine aus....da benutzt ihr euren quadrizeps und den po, wenns hochkommt belastet ihr die Waden damit noch. Die bewegung ist geführt und damit einfacher.
    Nun macht mal ne saubere Kniebeuge! der gesammte Körper ist unter spannung, gleichgewicht muss gehalten werden, die gesammten beine sind nach einem vernünftigen Satz 20er kniebeugen einfach nur noch ein wabbelnder haufen muskeln. der untere rücken wird durch kniebeugen bei mir besser trainiert, als mit hyperextensions, die Bauchmuskulatur wird beansprucht, schulter und Rücken...da is eigentlich so gut wie jeder Muskel mit beansprucht! Also als ersatz ist die Beinpresse eher ungeeignet, als erweiterung zum Beintraining is sie ok

  13. #28
    @Seppl
    Ich glaube die meisten haben es schon verstanden, die wollen sich nur vor den Kniebeugen drücken...
    Ich hab so des Gefühl das hier ziemlich viele Oberkörpertrainierer sind...

  14. #29
    Geht denn auch Beinpresse anstatt Kniebeugen?

  15. #30
    ich persöhnlich habe angst vor kniebeugen
    aus mehreren gründen:

    1. ich schaff keien einzige kniebeuge RICHTIG!!! nicht ma ohne gewicht

    mein trainer hat mir gesagt dass man die kniebeugen so machen muss dass das schienbein im rechten winkel (90°) zum boden is. und das auch während man runter geht ... und wenn ich das versuche, kipp ich imma nach hinten!!!!

    2. habe ich gehört dass man druch kniebeugen und Kreuzheben den wachstum behindern kann und ich will mindestens 1.90 werden

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte