Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Ich mache keine Fortschritte!! Bitte helfen

Hallo ich mache jetzt seit ca. 5 Wochen einen Dreiersplit. Das Problem ist nur das ich das Gewicht nicht steigern kann. Also zb. mache ich schon seit diesen fünf wochen bei Bankdrücken nur 50 kg. Meint ihr das es daran liegt das ich 4 sätze mache??? sind dann meine Muskeln ausgepowert???
    Ich schafe es einfach nicht ein höheres Gewicht zu bewältigen.
    bitte hilft mir

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mach mal deinen Trainingsplan rein ... dann kann man dir viel besser helfen

mein erster tip ohne tp wäre mal übertraining oder zu wenig ernährung -_-

ich mache auch vier sätze bankdrücken und dannach noch 4 sätze an der bankdrückmaschine.(insgesamt 5-6 brustübungen zu je 3-4sätzen). ich mache aber auch nur 5-8wdh.
    es kann sein das einige meinen das sein zuviel aber ich komme super klar und habe mein bankdrückgewicht um 10-12kg steigern können (seit dezember).

@shogun du machst für brust insgesamt ca 15-24 Sätze, ist das nicht ein bisschen viel. Bei den Wiederholungen bin ich dabei, aber sätze mache ich nur 9-12. und meine Muskeln sind dann ebenfalls richtig ausgepauert...

ich füll mich nicht so ausgepowert und bin meistens der meinung das ich noch was tun muss.

Mein Trainingsplan:

Di: Brust/Trizeps

Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende

Trizeps:
    Kabelzug
    Trizepsdrücken mit Kurzhantel

Do: Schultern/Beine

Schultern:
    Schulterdrücken
    Rudern
    Und diese bewegung zur Seite mit KHs ich weiss nicht wie die heisst

Beine:
    Beinpresse
    Beincurls
    Beinstrecker

Sa: Rücken/Trizeps

Rücken:
    Klimmzüge
    Latziehen
    rudern mit so einer hantel

Bizeps:
    Curls mit Khs im stehen
    Scottcurls
    Konzentrationscurls

So das war mein Trainingsplan den ich jetzt 5 wochen mache.
    Ahja und Freitags hab ich sonst auch noch Kickboxtraining.

iron86
    Gast
    sieht doch net so schlecht aus der plan. aber wann machst du bizeps. gehört der zu Sa.: Rücken/Trizeps?

ja ja mag ja nicht so schlecht auszusehen.

aber schonmal dran gedacht zu variieren ?
    kein BB hat einen plan nach dem er 1 jahr lang trainiert.

Zitat Zitat von Bushido
    Und diese bewegung zur Seite mit KHs ich weiss nicht wie die heisst
    Die Übung heisst Seitenheben (logisch ) und sie trainiert die seitlichen Deltas.

Zitat Zitat von Bratishka
    aber schonmal dran gedacht zu variieren ?
    kein BB hat einen plan nach dem er 1 jahr lang trainiert.
    Er trainiert aber erst seit 5 Wochen (fehlen noch ca. 47 bis zu einem Jahr). 2 Monate mit dem gleichen TP liegen bei weitem drin.

Oh sorry hab mich verschrieben, ich trainiere natürlich am samstag Rücken und Bizeps.

tach,

ist vielleicht ne peinliche anfängerfrage, aber wenn man nach oben genanntem trainingsplan trainiert (z.B. 4 sätze zu 10WH pro Übung) dann ist man doch nach max. ner halben Stunde durch mit den Übungen?!
    Könnte mir vorstellen dass 1/2 std. Training/Tag nicht wirklich was bringt. Oder wiederholt ihr die Übungen öfters?

mfg, ösi

Zitat Zitat von Shogun_187
    ich füll mich nicht so ausgepowert und bin meistens der meinung das ich noch was tun muss.
    und genau das ist falsch. meine meinung. so war meine trainingseinstellung als ich BB begonnen hab.

hast du muskelkater???

ich weiss ja net aber ich achte ja eher auf muskelkater als auf gewichtssteigerungen.

leute, wenn ihr nett erfolg mit einem vernünftigen trainingsplan habt (siehe Forum Trainingsprogramme) schraubt eure intensität hoch. Ich meine damit pausnlänge verkürzen oder zu reduktionssätzen übergehen. Also ich kenn niemanden bei dem das noch nicht gewirkt hat.

Aber ACHTUNG: Wer noch nicht lange trainiert und dann direkt voll reinhaut mit reduktionssätzen und so, der kann sich schnell muskelfaserrisse zuziehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte