Ergebnis 16 bis 30 von 37
-
28.02.2004, 20:02 #16
wie siehsts mit der gschwindigkeit aus?schnelle oder langsame wiederholungen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.02.2004, 20:42 #17
In dem Vince-Gironda Trainingssystem findet sich kein Hinweis auf schnelle oder langsame Wiederholungen. Muss man sich auch nicht viele Gedanken machen. Entweder man packt das Gewicht oder nicht!
-
28.02.2004, 20:54 #18Zitat von oldiegerd
ich denk schon dass es wichtig is ob man das schnell oder langsam macht
denn langsam = intensiv
und schnell = nicht so intensiv( was besseres is mir nicht eingefahlen)
aber ich denk wenns nirgendswo steht wie langsam/schnell man trainieren soll, sollte man die übungen einfach in normaler geschwindigkeit machen
-
28.02.2004, 21:50 #19
klingt wirklich recht intressant, ich werde es auch mal ausprobieren, hab jetzt eh kaum Zeit, da kommt mir sowas recht gelegen
-
28.02.2004, 23:34 #20
Tag!
Hmm zwei Sachen schoßen mir beim lesen dieses Threads durch den Kopf. Erstens, Ausdauer, und zweitens, Übertraining.
Ausdauer deswegen, weil man nur ganz kurze Pausen macht, in denen sich der Muskel erholen kann, und somit geht es doch eher in die Richtung Ausdauer. Und Übertraining, weil mich dieses Prinzip sehr an Redduktionssätze erinnert. Zumal man alle Musklegruppen zweimal in der Woche ran nimmt.
Ich denke es ist im allgemeinen fatal Trainingsprinzipien, oder Trainingsprogramme von irgendwelchen Profis oder ähnlichen Leistungstrainierenden, 1 zu 1 zu übernehmen. Denn die 60er Jahre sind doch schon ein ganzes Stück her. Der Wissensstand von damals wurde ja ziemlich überholt.
Weiter denke ich sollte man bei solchen "Kamikaze" Programmen unbedingt einen Hinweis hinzufügen, dass jegliche Art von überintensiven Programmen nicht für Bodybuilder geeignet sind, die unter 2-3 Jahren trainieren. Denn in dieser Zeit sollte man dem Körper langsam an das Training ran führen.
Also ich stehe solchen "Zauber-Programmen" immer überaus skeptisch gegenüber.
Auron
-
29.02.2004, 00:07 #21
Hallo Auron,
danke für deinen kritischen Beitrag!
Es geht darum eingefahrene Trainingsprogramme zu überdenken und neuen Ideen (oder Alten) eine Chance zu geben. Unabhängig davon wie alt die Programme sind, effektiv sind sie allemal. "Kamikaze" Programme setzen natürlich eine gesunde Physik voraus, von der ich bei meinen Beiträgen ausgehe. Das heißt ich wende mich hier an Bodybuilder die keine Mühen und Lasten scheuen.
-
29.02.2004, 00:41 #22"Kamikaze" Programme setzen natürlich eine gesunde Physik voraus, von der ich bei meinen Beiträgen ausgehe. Das heißt ich wende mich hier an Bodybuilder die keine Mühen und Lasten scheuen.
Und das ist natürlich gemein gefährlich.
Also immer schön an alle denken. Es könnte falsch verstanden weren.
Auron
-
29.02.2004, 19:05 #23
8x8 Training
Ich habe auf diesen Beitrag einige kritische Antworten erhalten und bin auch dankbar für die Kritik.
Das 8x8 Training setzt voraus daß der Athlet gesund ist und keine körperlichen Beschwerden verspürt. Ich halte das System für sinnvoll, da es einmal das Herz-Kreislaufsystem trainiert und auch den Muskeln alles abfordert. Durch die geringeren Trainingsgewichte werden die Gelenke weniger belastet.
-
29.02.2004, 19:16 #24
angenommen ich bin immernoch beim GK.....kann ich diese methode einfach aufs gk transferieren??
sprich wenn ich.....3 x in der woche gk trainiere...kann ich dann 3x mal in der woche die 8X8 methode dann machen,also würde sich das lohnen??
-
29.02.2004, 19:25 #25
Nee alter! Junge das wäre zu krass. Übertraining vom Feinsten.
-
29.02.2004, 19:45 #26
meinst du???
aber ich mach doch kein split.......mom.....also momentanist mein gk kein gk........weil ich momentan nur brust mach und arme ...heheheheh.....
-
29.02.2004, 19:49 #27
wieso das? trainier alles!
-
29.02.2004, 19:56 #28
hab 4 wochen net trainert...mussm ich wieder langsam dran gewöhnen.....
was sollte mein gk denn so alles beinhalten ghettonerd??
-
29.02.2004, 20:04 #29
alle MGs
-
29.02.2004, 20:08 #30
MGs???
naja unter gk verstehe ich eiegntlich : brust bauch schultern,beine,bauch......
was noch?
aso noch dier arme dazu
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun