Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    ich wollte auch noch kein kreuzheben machen...(hat mir der trainer auch gesagt)
    Wann dann ??? nit richtiger Technik und leichten Gewichten ist es überhaupt nicht gefährlich oder schädlich

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja er sagt ich sollte es noch nicht machen...dann lass ich es mal lieber...

@fxtech
    ich meine was ändert sich wenn du später erst damit anfängst...
    Es heißt ja nicht umsonst Grundübung...
    Als ich Rückenprobleme hatte und ich zum Physio gehen musste war KH die erste Übung die ich machen musste... Schmerzen waren weg
    Mann muss halt ganz ganz vorsichtig anfangen und sich dann langsam steigern...

ok vielleich sollte ich es ja machen

...es gibt aber auch ne ganze menge anderer guter übungen für den rückenstrecker.... ich würde mir das mit deinem trainer absprechen...

@fxtech
    schaden kann es auf keinen Fall bei korrekter Technik und und nicht allzu schweren Gewichten am Anfang

Frank88
    Ich denke der Leitsatz "Grundübungen zuerst" ist kein Leitfaden an den man sich unbedingt halten sollte. Denn du hast bestimmt schonmal was von Vorermüdung gehört oder? Und das ist eine sehr gute Technik.

fxtech
    Du solltest mit höheren Wiederholungszahlen arbeiten, so um die 15 und aufwärts. Du bist noch jung und dein Körper wächst noch. Deine Bänder sind frisch und deine Gelenke jung. Mache sie nicht schon mit 15 kaputt. Weiter, sind Sachen wie Muskelversagen für dich erstmal tabu. Und des weiteren würde ich dir zu einem Ganzkörper Training raten.

Kreuzheben und Kniebeugen würde ich noch nicht unbedingt einbauen. Lieber ein wenig später anfangen als zu früh. Du hast noch eine Menge Zeit vor dir.

EDIT:
    k
    Dass du Erfolge damit erzielt hast, liegt wohl eher an deinem Alter und deinem Trainingsstatus als an dem Plan. Der Plan an sich ist nämlich sehr schlecht, wurde oben ja schon von einigen bereits erwähnt (z.B. Satzzahlen bei kleinen MGs).

Auron

Auron, warum bin ich zu jung? ich finde ich habe zu spät angefangen...
    die wdh. und sätze sind ja für muskelaufbau....wenn ich über 15 wdh. machen würde bräuchte ich ja gar nicht mehr ins studio gehen

Ich sehe doch richtig dass du 15 Jahre bist? Deine Bänder, deine Gelenke, alles ist noch jung und wächst. Du setzt ihnen ungemeinen Belastungen aus. Zu Beginn solltest du deshalb leichter trainieren. Mach nicht den selben Fehler wie ich und ruinier dir deine Handgelenke durch zu frühes hartes Training. Vergeude nicht deine Energie für ein Programm dass dich überfordert.

Auron

ja wann sollte ich denn erst anfangen?
    außerdem hat arnold noch früher angefangen.

@Auron
    Natürlich soll er acht nehmen auf seine Bänder und Gelenke! Ist doch klar...
    Deswegen sage ich doch niedriges Gewicht wählen und auf richtige Technik achten
    Was wäre deine Alternative für Kniebeugen und Kreuzheben
    Wenn du meinst er würde mit Isos an irgendwelchen Geräten sich was Gutes tuen dann liegst du falsch...
    Vielleicht erwecken die Übungen KH und Kniebeugen den Anschein als wären sie nur geeignet für Powerlifter
    Naja ich kann nur nochmal darauf hinweisen das ich selber immer Rückenprobleme hatte und diese jetzt überhaupt nicht mehr habe aufgrund von KB und KH...
    Es ist alles nur eine Frage des langsamen und stetigen Aufbaus

Ja natürlich hast du da recht mit Kreuzheben. Ich befürworte deren Einsatz auch. Nur ist das Problem, dass man bei dieser Übung sauviel falsch machen kann.

fxtech
    Arnold hat auch 6 mal die Woche trainiert. Arnold hat auch Überzüge zum weiten des Brustkorbes gemacht. Arnold hatte auch ne saugute Genetik.
    Vergleiche dich nicht mit irgendwelchen Legenden.

Auron

da wäre ein erfahrener Trainingpartner genau das richtige...

Ganz genau. Immer wieder sehe ich Leute im Fitness Studio, die Kreuzheben mit einem Rundkreuz machen. Was die sich da für Verletzungen zuziehen können, will ich mir teils gar nicht vorstellen.

Auron

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte