Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nerv im Rücken eingezwickt

Guten Morgen,

Meinem Trainingspartner ist folgendes passiert:

War am Montag mit ihm trainieren. Gestern ist er in der Früh aufgestanden, will sich anziehen und bekommt plötzlich einen Stich im Rücken und konnte sich nur mehr eingeschränkt bewegen. Ist sofort zum Arzt gegangen und hat eine Spritze und Tabletten bekommen.
    Jetzt kann er sich wieder halbwegs bewegen, Schmerzen hat er trotzdem noch.

Von was kommt das? Falsches Training?
    Er trainiert eigentlich regelmäßig den Rücken.

Er hat gesagt, daß er am Freitag wieder trainieren will. Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn der Schmerz nach dem Austehen aufgetreten ist und nicht nach dem Training kann es auch sein das schlecht geschlafen hat?? Ich meine das er ungünstig dalag....
    Hatte ich auch mal an der Hüfte! Du stehst auf und auf einmal geht gar nichts mehr vo Schmerzen. Ich hab einfach versucht mich trotzdem schmerz zu bewegen und nach 3-4Tagen war alles wieder weg

Wär bei Ärzten, die sofort spritzen, vorallem wenns in der Rückenregion is, vorsichtig sein.
    Hab es schon einige Mal erlebt, dass es nicht ganz so gelaufen is, wie er sich das gewünscht hat.

aber wenns geholfen hat, dann passts ja.

Was das Training angeht, kann er ruhig weitermachen. Evtl. mit n bisschen weniger gewicht und dafür mehr Wdh kann aber mit deinen angaben auch nichts genaues sagen.

Dem kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Bei Schmerzen sollte das Training unbedingt unterbrochen werden. Sollte sich da etwas verschoben haben, was ja Ursache solcher "Einklemmungen" ist, würde das dem Heilungsprozess nicht gut tun, im Gegenteil, sehr wahrscheinlich würde es die Beschwerden verschlimmern.
    Also Trainingspause und am Besten Kernspintomographie wenn der Schmerz nicht deutlich besser wird.