Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meine Wenigkeit ( ) kommt aus Wädenswil am Zürichsee.

Also ich kann auch ohne weiteres 30-40 Crunches machen, die auch perfekt aussehen, aber wenn ich den Bauch bewußt extrem auf Spannung halte, dann denke ich nach 15 WH's, daß ich sterbe.
    Gewichte braucht man meiner Meinung nach nicht und die WH's sind auch egal. Ziehen muß es anständig, man trainiert ja auch für sich und nicht für Zuschauer.

wenn du locke 40 schaffst, dann machst du was falsch. denn du wiegst mehr als ich, dadurch hast du auch schon mal bissl mehr belastung. früher im studio wo ich auch noch nicht so ahnung hatte, hab ich auch 60 - 80 WH gemacht (je nach tageslaune)
    aber jetzt weiss ich dass es totaler unsinn ist. mach mal 12 - 15 gescheite WH. ich weiss nicht wie ich "gescheite" WH erklären soll. aber für mich hab ichs auf jeden fall heraus gefunden.
    die meisten fehler:
    -hilfe durch rücken
    -hilfe durch schwung
    -hilfe durch beine und hüfte

Das war ja auch als Antwort auf den letzten Post auf der ersten Seite gedacht...
    Ich dachte es wäre klar, daß ich lieber gescheite 15WH's mache.

mmunker, sorry das war auch nicht anwort auf deinen post sonder auf den der 1. seite von hunter

Zitat Zitat von mmunker
    Das war ja auch als Antwort auf den letzten Post auf der ersten Seite gedacht...
    Ich dachte es wäre klar, daß ich lieber gescheite 15WH's mache.
    Zitat Zitat von NoobDogg
    mmunker, sorry das war auch nicht anwort auf deinen post sonder auf den der 1. seite von hunter
    Immer wollen mich alle fertig machen...

@Noob: Meine Wenigkeit macht weder die Crunches noch sonst ne Übung mit Schwung (--> Verletzungsgefahr bei hohen Gewichten).
    Noch 3 Fragen:
    1. Wie kann man bei den Crunches denn mit dem Rücken mithelfen?
    2. Wenn man die Füsse immer schön auf dem Boden hält und die Beine ein wenig anwinkelt, dann kann man mit den Beinen doch gar nicht mithelfen, oder irrt sich da meine Wenigkeit?
    3. Braucht man bei den Crunches überhaupt den Rumpfbeuger? Kommt der nicht eher bei den Situps zum Zuge?

Gruss: The Hunter

doch man kann unbewusst mit dem rücken arbeiten.
    auch wenn die füße aufm boden sind kannst du sie benützen, du hilfst mit den beinen bzw. mit dem hüftemuskel nach. du sollst dich darauf konzentrieren dass wirklich nur der bauch die arbeit macht, probier das mal aus. was siehst du dann schon. die arme hinter dem kopf lassen. so langsam dass es auch wirklich "spannt"

Nochmal zu Crunches-Situps!
    Hab den unterschied immer noch nicht begriffen. Hab diese animation unter Crunches gefunden

Un in nem Buch hab ich unter Crunch ne abbildung, wo die Person die Beine angewinkelt in der luft (rechter winkel)

Was von beiden ist jetzt der Crunch und welches das situp?

Die Animation zeigt eher einen Crunch (wobei, der "BB" geht immer wieder mit dem Oberkörper bis auf die Bank (sieht zumindest so aus)). Beim Crunch sollte man aber NIE ganz abliegen, sondern die Bauchmuskeln immer angespannt halten. Bei einem Situp geht man von der liegenden Position in die sitzende/hockende Pos.

The Hunter, genau richtig. ob man jetzt die beine oben in der luft hat oder nicht. es sind immer noch crunches.

also ich hab jetzt mal probiert die crunshes ganz langsam auszuführen aber ich kam trotzdem bis 70 wdh irgendwas ,mach ich da noch falsch
    hab die crunshes jetzt aber durch beinheben ersetzt die übung gefällt mir viel besser und haut auch find ich richtig rein im gegensatz zu den crunshes

fitschi, jo bei beinheben kannnst du nicht viel falsch machen, auf die haltung achten und vorallem keinen schwung und ständig unter spannung, nicht die beine durch "hängen" lassen. wenn du bei crunches 70 wdh. schaffst kann ich definitiv sagen dass du etwas falsch machst.
    blödes beispiel, aber du würdest z.b. bei bizepcurls auch keine 70 wdh. schaffen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte