Ergebnis 31 bis 32 von 32
Thema: Polizei/Wehrdienst
-
23.02.2004, 21:27 #31
ok jetzt wirds hier politisch....
fitschi, wenn du mal etwas die nachrichten verfolgt hättest, dann wüßtest du, das der bundeswehr große reformen bevorstehen. die bundesWEHR wurde organisiert, um sich gegen gefahren aus dem osten ( die bösen bösen russen Ansehen ? ) WEHREN zu können. nun ist das ganze system aber etwas antiquitiert, da von den russen wohl keine gefahr mehr ausgeht. deshalb schrumpft die zeit der wehrpflicht auch immer weiter, sehr warscheinlich wird es sie bald gar nicht mehr geben.
die bundeswehr soll in eine schlagkräftige elitearmee verwandelt werden, ohne den riesigem bürokratischen apperat, der noch dahinter steckt. soldaten werden einzig und allein zum zum einsatz im ausland ausgebildet. zum einen, um in einem gebiet den frieden zu sichern, zum anderen für präventivschläge ala irak (wobei ich hoffe, das deutschland sich hier etwas zurückhalten wird).
wer sich also verpflichten läßt, sollte sich das gut überlegen, sonst steht er bald mit ner waffe in der arabischen wüste und bekämpft islamistische terroristen. und wenn er den befehl dazu kriegt, hat er NATÜRLICH dem befehl folge zu leisten, wenn er nicht vors kriegsgericht will.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.02.2004, 04:57 #32
ja 8pack hat klar recht, dass kann man sogar auf der bundeswehr - homepage lesen, ich als angehender abiturient, leser, schreiber, interessierter an der welt, hab mich auch schon gefragt ob ich das wirklich will, mein leben dem vaterland aufopfern oder riskieren...somit die nation schuetzen und fuer den frieden kaempfen. Klar, da gibt es viele, die gerade in der situation sind, und noch viel mehr die es in der vergangenheit fuer ihr land getan haben. Fakt jedoch ist, dass auch ich, wenn ich es mir jetzt vorzustellen versuche, Niemandes erschiessen koennte. aber im Gefecht sieht das sicher anders aus. Ich waere liebend gern zum bund gegangen, um zu lernen und nen bisschen drill zu bekommen, nur dann irgendwann im jahr 2012 wie 8pack so schoen sagte, in einer arabischen wueste zu stehen und in nem hinterhalt eiskalt getoetet zu werden, dafuer hab ich mein Leben nicht gelebt. genauso wenig wie andere menschen. Bin ich dafuer jetzt ein schlechterer mensch?
Deutschland hat sich soweit mit anderen europaeischen wie auch interkontinentalen laendern verbunden , dass es zu einem inner-deutschen krieg kaum kommen wird... Da der aufruhr schon an den aeussersten Grenzen bekaempft werden kann...(siehe Irak) , dafuer eben die elitearmee, mit neuen spezialisierten waffen aus der kueche heckler&Koch und spezifische Schulung und Vorbereitung auf solche Gefechte... Fazit: die Mobilisierung der Armee scheint ein guter Schritt in die Zukunft zu sein, ich werde dennoch nicht toeten. Nicht toeten. Nicht toeten.
mfg
der fab
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein