Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Polizei/Wehrdienst
-
23.02.2004, 11:08 #1
Polizei/Wehrdienst
Hey!
Ich wollt mal wissen ob jemand von euch da näheres weiss denn ich bin schwer am überlegen ob ich polizist werden will!
da würde mich einmal interessieren wie polizisten so verdienen und wie da die aufstiegschancen sind, ich bin momentan in der 11 und mach auf jeden fall mein abi!
des weiteren wollte ich wissen ob ich zur bundeswehr gehen muss wenn ich polizist werde!? mein vater meinte nämlich zu mir das er glaubt ich müsste es nicht falls ich zur polizei gehe!
danke schon mal im voraus
jonas
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2004, 11:09 #2
8 pack ist Polizist!
warte mal ab was der sagt!
-
23.02.2004, 11:11 #3
wenn man zu den bullen geht, dann muss man nicht in zum bund!
-
23.02.2004, 13:39 #4
Das ist aber sehr Fair. Ansehen ?
-
23.02.2004, 13:42 #5
nein man muß als bulle nicht zum bund. ich hab auch letztes jahr nach dem fachabi direkt bei der ausbildung weitergemacht.
verdienen tut man nicht schlecht, im 1. ausbildungs jahr 850 € netto.....wo kriegt man sowas sonst?
die aufstiegschancen in nrw sind optimal, da man im gehobenen dienst anfängt, du kannst also nach einigen jahren zum SEK, zur kripo oder ähnliches
-
23.02.2004, 13:43 #6
Also ich denke, Polizisten leisten genug für unseren Staat. Ich möchte den Job nicht machen!
-
23.02.2004, 13:45 #7
ich mach ihn gerne, bin ja euer aller freund und helfer Ansehen ?
-
23.02.2004, 16:47 #8
super vielen dank
-
23.02.2004, 16:53 #9
ich warte noch auf meine bewerbungsformulare hatten gesagt sie schicken sie mir zu wo sie sind weiß ich nicht wird mal zeit dort wieder anzurufen
-
23.02.2004, 16:55 #10
Bis wann ist eigentlich Bewerbungsschluss in NRW? Hab meine Bewerbung halbfertig hier rumliegen und muss die langsam mal abschicken!
-
23.02.2004, 17:20 #11
@ mr_8pack
kriegt man dann wirklich im ersten ausbildungsjahr pro monat 850 €???
wenn ja is das ja super !!!
und mit nem realabschluss würds doch gehen oder ?
habe ein frage :
is das ein schwerer job? machts spaß? wie sieht so n normaler arbeitstag aus?
wäre echt super wenn du die fragen beantworten könntest
thx schon ma im vorraus.
weiss nähmlich net was ich nach der 10 machen soll, habe mir deshalb shconma gedanken drüber gemacht polizist zu werden und später mal detectiv. mein kindheitstraum Ansehen ?
-
23.02.2004, 17:24 #12
NRW z.B. stellt nur noch in den gehobenen und in den höheren Dienst ein. Dafür brauchst du Abitur oder die Fachhochschulreife.
-
23.02.2004, 17:33 #13
die bewerbugn solltest du tatsächlich so schnell wie möglich abschicken moufti. ich meine, letztes jahr war anfang oder ende april einsendeschluss. wenn du noch länger wartest zieht sich das ganze einstellungsverfahren aber elendig in die länge. ich zB hab letztes jahr erst 2 wochen vor ausbildungsbeginn den letzten test bestanden, das ist schon ziemlich assi, wenn du es dann nicht geschafft haben solltest, stehste erst mal da und hast nix anderes. ansonsten hättest du dann ja noch zeit, dich um was anderes zu kümmern.
Commander73, klar kriegt man die kohle, ich lüg doch nicht. nein, mit realschulabschluss gehts nicht, du brauchst vollabi oder fhs-reife.
ob der job für dich schwer sein wird, kann ich dir nicht sagen. wenn man aber eine falsche grundeinstellung zu gewissen dingen hat, dann könnte es gut sein, daß man öfters mal aneckt und nicht wirklich weit kommt.
tja, normaler arbeitsalltag......rein in den streifenwagen, zu einsätzen fahren, streit schlichten, mit leuten reden, unparteiisch sein, rumgurken, donuts essen, kiddis beim kiffen erwischen, sich an den langen gesichtern der kiddis erfreuen, wenn man ihnen das grass abnimmt Ansehen ? , zum nächsten einsatz, auf die uhr gucken (ahhhh...bald feierabend), scheisse noch ein einsatz also überstunde machen, zur wache fahren, raus aus dem streifenwagen, besoffene in die ausnüchterungszelle stecken, berichte tippen, feierabend.
so siehts aus im normalen wach-und wechseldienst.
spaß machts allemal, wenn man eben daran spaß hat.
nach der 10 würd ich also nochmal 3 jährchen schule dranhängen, dann darfst du vielleicht auch mal detectiv spielen......
-
23.02.2004, 17:42 #14
ok danke für die antwort
also wenn ich detectiv werden will, brauch ich nen abi oder fhs-reife (wird bei mir schwierig ^^)
und wenn ich streife und so machen will (kenne den fachausdruck nicht ) geht das schon ab der 10 ? oder braucht man dafür auch nen abi oder fhs-reife
-
23.02.2004, 17:51 #15
du kannst in nrw NUR noch in den gehobenen dienst eingestellt werden, sprich, den mittleren gibt es nicht mehr. das heißt auch, du brauchst in jedem fall abi oder fhs-reife.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein