Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Frage zu einem richtigen Training

    Guten Morgen,

    trainiere seit ca. 4 Monaten und habe bis jetzt keinen Trainingsplan.
    Trainiere:

    Montag: Arme und Beine
    Mittwoch: Bauch und Brust
    Freitag: Arme und Rücken

    Habe gehört, daß der Muskel 48 Stunden für die Regeneration braucht. Hier lese ich immer, daß man nur einmal in der Woche einen Muskelbereich trainiren soll. Warum kann ich nicht 2 Mal in der Woche Arme oder Rücken trainieren?

    Jeder weiß, daß beim Training der Rücken am meißten beansprucht wird, also warum nicht 2 Mal in der Woche Rücken trainieren, wenn man keine dauerhaften Schäden davontragen will?

    Bis jetzt habe ich mit meinem Programm gute Erfolge erreicht.

    Freue mich schon auf eure Antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi Rossifumi, mach am besten nen 3'er Split der folgendermaßen aussieht:
    1TE Brust/Trizeps
    2TE Beine/Schultern
    3TE Rücken/Bizeps

    Habe gehört, daß der Muskel 48 Stunden für die Regeneration braucht. Hier lese ich immer, daß man nur einmal in der Woche einen Muskelbereich trainiren soll. Warum kann ich nicht 2 Mal in der Woche Arme oder Rücken trainieren?
    Du trainierst doch schon indirekt manche Muskelgruppen 2xdie Woche
    z.B. Armtraining und Brust bzw. Rücken, wo die Arme mittrainiert werden. Wegen der Regenerationszeit: Vergiss die 48h, wenn du sehr intensiv trainierst dann kann die Regeneration entsprechend länger sein bis zu 100h
    Die Regenerationszeit hängt also immer davon ab wie intensiv du trainierst. Für den Masseaufbau ist es angebracht jede Muskelgruppe 1xpro Woche zu trainieren.
    Bis jetzt habe ich mit meinem Programm gute Erfolge erreicht.
    Das mag schon sein, da Anfänger unter einem 1/2 Jahr Training auch mit faalschem Training aufbauen. Wenn du dich aber langfristig verbessern willst dann musst du deinem Körper entsprechend Zeit zur Erholung geben.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

  3. #3
    sorry! mein Internet zeigt für blau unterlegte Texte im so ne komische URL an ...keine Ahnung was das soll. Ich hoffe man versteht den Text trotzdem...

  4. #4
    hallo!
    der plan ist in vielerlei hinsicht nicht besonders optimal. zuerst: man trainiert generell zuerst große muskelgruppen, danach kleine, da für die großen mehr kraft benötigt wird. die aufteilung ist auch nicht besonders, zumal die arme zu oft belastet werden. tatsächlich ist ein training nur 1x die woche nötig. wenn du ordentlich und intensiv trainierst, wird die regeneration + muskelaufbau so lange dauern. alles andere führt früher oder später zu übertraining und damit muskelabbau.
    Jeder weiß, daß beim Training der Rücken am meißten beansprucht wird,
    das weiß jeder? naja.....
    richtig ist wohl, daß man sich am rücken relativ leicht verletzungen zuziehen kann, wenn die technik unsauber ist und das gewicht zu hoch gewählt wurde. das gilt aber auch für sämtliche gelenke wie knie, schulter, ellenbogen. warum du hier nicht 2x trainieren solltest, hab ich ja schon erklärt.

    klar, am anfang erziehlt jeder erfolge, indem er eine hantel nur in die hand nimmt, ob nun die trainingsweise/ernährung stimmt oder nicht. über kurz oder lang wirst du damit aber nix mehr reißen können.
    probier mal diesen plan hier, der ist ok.
    montag: brust/bizeps
    mittwoch: rücken/trizeps
    freitag: beine/schulter

    ein frohes karnevals rosenmontag, ich geh jetzt feiern!!!

  5. #5
    klar, am anfang erziehlt jeder erfolge, indem er eine nur in die hand nimmt, ob nun die trainingsweise/ernährung stimmt oder nicht.

    dem kann ich mich nur anschliessen, nur nach paar Wochen, Monaten geht dann nichts mehr und die ERNÄHRUNG MUSS Optimiert werden, weil du sonst für die KAtz trainierst!

    Also am BEsten IMMER richtig ernähren!

    Also ich halte nur 2 Trainingszusammenstellungen für wirklich sinnvoll!

    montag: brust/bizeps
    mittwoch: rücken/trizeps
    freitag: beine/schulter

    und

    Brust/trizeos Schultern
    BEine Bauch
    Rückn Biezeps