Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Frage zu Flüssigaminos
-
19.02.2004, 11:59 #1
Frage zu Flüssigaminos
Hallo zusammen,
jeder rät Amino-Tabs mehrfach täglich als Ergänzung zu nehmen, was ja auch sinn macht.
Warum aber sagt jeder (vor allem die Hersteller selber auf den Packungen), dass Flüssigaminos nur direkt nach dem Training sinn machen und man sie nur 1x/Trainingstag nehmen sollte/braucht??
Finde ich ja nett, wenn die an meinen Geldbeutel denken, aber ich verstehe die Dosierung 1x/Trainingstag nicht wirklich!
Ihr etwa?
gab
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.02.2004, 13:49 #2
Nach dem Training hat der Körper den größten Bedarf zu decken.
Vergleichs mal mit einer Pflanze, die Du gießt. Sie nimmt nur begrenzt Wasser auf, der Rest fließt in den Untersetzer, ist also unnötig.
Und der Körper benötigt auch keine Unmengen von Supplementen.
-
19.02.2004, 18:47 #3
wenn du deine ernährung so gestaltest, dass du alle 2-3 std isst und in jeder mahlzeit eiweiss dabei ist, gibt es nur 2 zeitpunkte an denen du aminos sinnvoll einsetzen könntest. zum einen vor dem schlafen da du normalerweise nachts nichts essen sollst, sondern regenerieren. da eignen sich aber am besten die festgepressten "steine" weil die am langsamsten aus dem magen-darm ins blut gehen und so einen langfristig erhöhten aminosäure spiegel gewährleisten
und so dass sie nach dem training im blut sind, also entweder durch die mahlzeit vor dem training oder in flüsssiger form (die schnellstmögliche) direkt nach dem training
bei nichtperfekter ernährung kann man aminos auch mal zum aufwerten einer mahlzeit einsetzen.
-
20.02.2004, 12:33 #4
herzlichen Dank!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun