Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir fällt auf das in dem Trainingsplan von Apollo Bizeps+Rücken und Trizeps+Brust an einem Tag trainiert werden.

Habe gehört, dass man Bizeps+Brust und Trizeps+Rücken an einem Tag trainieren sollte, da bei Brusttraining der Bizeps und bei Rückentraining der Trizeps mit belastet wird. Würde mal gern eure Meinung zu dieser Theorie hören.

Danke schon mal im Voraus

Zitat Zitat von johnyflash
    Habe gehört, dass man Bizeps+Brust und Trizeps+Rücken an einem Tag trainieren sollte, da bei Brusttraining der Bizeps und bei Rückentraining der Trizeps mit belastet wird. Würde mal gern eure Meinung zu dieser Theorie hören.
    das ist mehr als blanke theorie. das ist nämlich unsinn.

bei brust wirkt der trizeps als unterstützender muskel und damit dieser nicht mehrmals die woche belastet wird, trainiert man normalerweise brust und trizeps zusammen.

beim rücken ist das kleine helferlein der bizeps.

Danke für die Antwort muskelbody, dann werd ich mal meinen trainingsplan umstellen

@Apollo

Ich meine, du hättest keine Beincurls dabei, vielleicht könntest/solltest du die auch noch miteinbauen!
    Aber sonst ist's ein klasse Plan!

Mal ne Frage, wenn man bei diesem Plan Bauchtraining mit Schultertraining vertauscht, hätte das irgendwelche auswirkungen? Wenn ich Am zweiten Tag schultern trainiere hab ich doch noch viel mehr Kraft als wenn ich es am ersten Tag tu!

Achja und dann noch mal allgemein, sehe viele leute die machen an einem Tag 2-3 Muskelgruppen mischen das training aber, also trizeps, Brust, trizeps, Schulter, Brust usw., statt erst alle Brust, dann alle Trizeps etc. Übungen zu machen. Hat dies einen Nachteil, oder ist es egal wenn man es mischt, hab es bisher noch nie getan, weil ich so nicht die gewünschte belastung nach meinem letzten Satz spüre.

Gefällt mir auch, aber mit den Definitionsübungen vor Masseübungen komm ich nicht ganz mit.

Wie bitte? Wie meinst du das?

...übrigens, es gibt keine Definitionsübungen!!!!

Apollo.

Tag 1 - Brust / Trizeps / Bauch / Nacken

Flachbank LH 5x 6-8 (davon 2x Aufwärmen)
    Schrägbank KH 3x 6-8
    Fliegende 3x 6-8

Dips 3x
    Trizepsdrücken 3x 6-8

Beinheben 3x max.
    Crunches 3x max.

Tag 2 - Pause

Tag 3 - Beine / Waden / Schulter

Beinstrecken 5x 6-8 (davon 2x Aufwärmen)
    Beinpress 3x 6-8
    Beinbeuger 3x 6-8

Wadenheben stehend 3x 10-16

Schulterdrücken vorne 3x 6-8
    Seitheben KH 3x 6-8

Tag 4 - Pause

Tag 5 - Rücken / Bizeps / Kardio

Latzug 5x 6-8 (davon 2X Aufwärmen)
    Rudern KH 3x 6-8
    T-Hantel 3x 6-8

Unterer Rücken anner Maschiene 3x 6-8
    Unterer Rücken anner Schrägbank 2xmax

Scott-Curls 2x 6-8
    Hammercurls 3x 6-8

So würd ich mir den plan vorstellen, ist es prinzipiell ok?

Achja, ich hab auch irgendwo gelesen, Latzug, sowie Klimmzüge in Nacken wären extrem schlecht, da sie der schulter wohl eine unbekannte richtung vorgeben, für die sie nicht gedacht ist.

was ist denn t-hantel ???

Zitat Zitat von Apollo
    Wie bitte? Wie meinst du das?

...übrigens, es gibt keine Definitionsübungen!!!!

Apollo.
    du kennst keine definitionsübungen???????

das sind die übungen, wennst die machst wird alles schön definiert, ohne cardio und diät!

Finde ich nicht gut! Grund: Schulter wird bei der Brust schon mittraniert und belastet!

Weshalb also so eine kleine Muskelgruppe wie die Schulter zweimal einer Belastung aussetzen? ...sehe denn Sinn dahinter nicht ganz. Ausserdem, wenn du Schulterdrückemn machst, wird Trizeps da ebenfalls belastet...finde ich gar nicht gut...

@ den Kleinen

T.Hante = Langhantel, welche bloss an einem Ende mit Gewichten beladen wird und das andere ende der Stange ist am Boden beweglich festgemeacht. Dann zieht man das eine Ende (mit den Gewichten) leicht vorgebeugt (wie vorgebeugtes Rudern) zur Brust bzw. zum Bauch...

Ich liebe es..!

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Apollo.

Zitat Zitat von Kiko
    das sind die übungen, wennst die machst wird alles schön definiert, ohne cardio und diät!
    Das wird's wohl sein...!?

Zitat Zitat von Lil´Chris
    was ist denn t-hantel ???
    guckst du seite 1 da ist link! http://exrx.net/WeightExercises/Back...ntOverRow.html

so was ähnliches haben wir auch bei uns heißts t-bar und wir haben so ein richtiges gestelll... mit breitem griff ,
    kam mir nähmlich so bekannt vor
    warum bin ich der kleine

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte