Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
17.02.2004, 11:08 #1
Massenaufbau + Muskelaufbau TEST
Hi Leutz,
nun ich möchte ja nicht komplett auf mein Karate verzichten und wollte fragen, ob man durch mein Trainingsplan überhaupt an Muskeln aufbauen kann + Masse(bin ja nur 182 groß mit 62 kg)
Mache diesen Plan schon seit 2 Wochen aber an Gewicht hat sich nichts verändert:
Montag: Aikido + Karate = 2 Stunden
Dienstag: BB = 1 1/2 Stunden
Mittwoch: Frei
Donnerstag: BB = 1 1/2 Stunden
Freitag: Frei
Samstag: BB = 1 1/2
Sonntag: Frei(Manchmal wechsel ich den Samstag mit den Sonntag wegen Einkaufen ^_^)
Hier mein Essensplan:
Frühstück(6.00):
200g Müsli + 1 Apfel/Birne
Zwischenmahlzeit(9.30):
1 Apfel + 1 Birne
2.Zwischenmahlzeit(12.30):
2 Vollkornbrote mit Putenfleisch oder Magerfleisch
Mittag(15.00):
Alles mögliche(Reis nudeln etc.)
Training(17.00-19.00)
Nach dem Training(19.00:
500ml Isogetränk
1 Stunde später(20.00) 1 Eiweißshake
Abends(21.30):
2 Vollkornbrote oder Magerquark 250g...je nach Geschmack und Lust
Vor dem Schlafen(22.30):
Eiweißshake
Kann ich dadurch Masse und Muskeln aufbauen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.02.2004, 11:38 #2
Hi Cloud,
ohne Deinen Trainingsplan zu kennen, kann man dazu leider nicht viel sagen.
Was machst Du denn an den entsprechenden BB Tagen für Übungen?Wieviel Sätze?Wie lang trainierst Du schon?
Wenn Du Dein Training mal genauer beschreibst kann Dir hier sicherlich geholfen werden!!
Zum Essensplan:
Nimmst Du zum Müsli Milch? Was für ein Müsli? So Schokozeugs wäre eher nicht so gut, lieber Haferflocken.
Zwischenmahlzeiten sind gut, frisches Obst und Gemüse sollten immer dabei sein.
Beim Mittagessen Reis,Nudel,Kartoffeln sind auch gut. Da solltest Du Dir auch ruhig ne Portion Fleisch (Rindfleisch, Pute...) reinfahren, brauchst des Eiweiß und bei Deinem Gewicht kannste eh fressen (aber das richtige halt).
Beim Abendessen (nach dem Training) is Quark schon sinnvoll!!Vollkornbrot hat gute Kohlehydrate.
Auf wieviel Kalorien kommst Du denn in etwa am Tag? Ich denke Du solltest mehr essen...
Gruß Massi
-
17.02.2004, 16:31 #3
Nun mache 1 1/2 Stunden Ganzkörpertraining erstmal und dann in 2 Wochen mache ich nen 3er Split.
Warum sollte man abends kein Brot essen?
-
17.02.2004, 17:22 #4
Also Ganzkörper ist schonmal gut.
Des mit dem Brot hast Du falsch verstanden, meinte damit dass Du das beibehalten sollst!!
Wie lang trainierst Du denn jetzt schon?Also die ersten 6 Wochen solltest Du mindestens ein Ganzkörpertraining machen bevor Du auf einen Split wechselst.
Gruß
-
17.02.2004, 17:48 #5Klaus PGast
1,5 stunden training ist sehr (zu) lang. 1 tag pause sehr (zu) wenig. auch am anfang. essenstechnisch solltest du zumindest auf 3.500kcal kommen, da du bei deinen maßen sicherlich einen flotten stoffwechsel hast. aufteilung 20%eiweiß 20%fett (hier ein bißchen aufpassen, welche fette) und 60% kohlehydrate. das ist natürlich nur eine ungefähre empfehlung.
beschränke dich zu anfang auf die grund-(mehrgelenks)übungen.
es empfiehlt sich ca. 1 stunde vor dem training einen proteinshake zu nehmen.
viel erfolg
-
17.02.2004, 22:32 #6
naja an trainingsfreien Tagen trinke ich immer vor dem schlafen gehen einen Shake(200 kcal) und an Trainingstagen immer 1 Stunde nach dem Training(200 kcal) und vor dem schlafen gehen(200 kcal).
Verwende einen Eiweißpulver mit folgenden Werten pro Glas:
250ml Fettarme Milch + 3 EL Eiweißpulver entspricht 200 Kcal, 30g Eiweiß, 16g Kohlehydrate und 5g Fett.
Stimmt das, dass ich durch diese Menge von Eiweißshakes aufblähe?
Habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen aber bin von der Taille her breiter geworden.
-
18.02.2004, 08:26 #7
Trainiere höchstens 1 Stunde und behalte den GK-Plan ruhig noch ein paar Wochen länger bei. Stell mal Deinen TP rein und erzähl mal, wie Du Dich bisher steigern konntest, z.B. BD von 40 auf 50 kg oder so.
-
18.02.2004, 15:39 #8
Hi Jürgen also ich habe praktisch ganz kleine Muskeln( du könntest meinen Oberarm mit deiner Hand umfassen).
Nun bei Bankdrücken schaffe ich max. 20 Kg, bei Butterfly höchstens 10-15 Kg. Beinpressen max.70 Kg, Hantel max. 8Kg, wenn ich konzentriert Bizeps trainiere. Wenn ich trizeps trainiere an der maschine, dann max. 15Kg. Bei Rückenmuskulatur schaffe ich höchstens an der Maschine 30 Kg.
Das Problem liegt darin, dass ich als Dicker Mensch viel mehr Gewicht heben konnte allerdings jetzt schaffe ich fast gar nichts mehr weil ich so dünn und keine Muskeln mehr habe(ausser Beine).
Deswegen will ich einen Massen + Muskelaufbau machen allerdings esse ich nur fettarme sachen wie Vollkornbrot, Müsli nur noch 1/2 Schüssel, unmengen von Äpfeln und Abends nur noch den Eiweißshake.
Pizza oder sonstiges rühre ich nicht an und fisch gibts bei uns ganz selten(1 mal die woche). Habe gehört, dass man durch das viele Eiweißshakes fett wird, stimmt das? Weil ich an der Taille extrem breit geworden bin aber am Gewicht hat sich nichts verändert.
-
18.02.2004, 15:55 #9
ess einfach mehr!! das ist nichts so dass sich ein wenig fett sofort ansetzt oda so! und ist doch nicht schlimmm wenn du dicker wirst! dann machste halt mal ne defi! aber du wirst nicht dick weil du trainierst! also du wirst kein fettsack! vielleicht n bisschen runder aber du wirst dann auch viel stärker!!!!
-
18.02.2004, 16:29 #10
essen, essen, essen cloud! es gibt keine andere Lösung für dich, du musst einfach genug einfahren, du machst schließlich kampfsport nebenher! du solltest kein zusätzliches ausdauertraining machen, denn Kampfsport is da schon mehr als genug!
-
18.02.2004, 17:45 #11
nun hier ist das, was ich heute gegessen habe:
-Frühstück(6.30): 2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerquark und 1 Banane und 1 kleinen Mandarine bestückt.
-Vor schultraining(9.30): 1 Apfel
*SCHULTRAINING TRAMBULIN SPRINGEN 10-11 uhr*
-Nach dem Training(11.30): 2 Vollkornbrote mit 80g Pute
-Mittag(14.00): 3 Äpfel und 50g Kartoffel-Linsensuppe
-Zwischenmahlzeit(16.45): 1 Apfel, 4 Leipniz Vollkornkekse
-Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot und 1 Eiweißshake(250ml)
@all:
Ist das für einen Trainingsfreien BB Tag gut und geht das mit dem Muskel/Massenaufbau?
@k:
ich will nicht runder werden. Ich will durch das Essen zwar an Masse zunehmen aber es in Muskelkraft umwandeln. Ich möchte den gleichen Oberkörper mir erarbeiten wie hier:
Allerdings habe ich genau den gleichen Körper wie dieses Model:
-
18.02.2004, 18:03 #12
ess mehr!!!!!!!!!!!!!!
pack ins frühstück noch müsli oda so rien und mittags mehr essen und einfach mehr essen!!!! wenn du merkst dass du fet wirst dann kannste es ja reduzieren aber versuch jetzt erst mal deine grenzen kennenzulernen!!!! du wirst nicht innerhalb 2 monaten fett werden!! gleube mir!!! ess mehr!!!!!!!!!!
-
18.02.2004, 18:20 #13
naja das problem ist, dass ich hautlappen in überschuss habe(am bauch) und die sind nach der zeit grösser geworden bzw. etwas dicker(als ob flüssigkeit bzw. masse drin ist) und weiß nicht, ob es fett ist oder nicht?!
-
18.02.2004, 18:20 #14Zitat von k
aber @CLOUD:
so einen körper wie der kerl da oben wirst du niemals als natural bekommen.
-
18.02.2004, 18:35 #15
ja was würdest du ihm denn empreheln @ noobdogg??? wenn er wirklich so dünn ist wie die frau und sich kh arm ernährt und so geht es langsamer als langsam voran!! wenn er aber ein grundbau hat wo von mir aus auch n bissel fett ist ist es leichter aufzubauen!!! und ausserdem hasste schonmal ne erson gesehen die voll dünn war und in der zeit wo sie ins fitnessstudio geht voll fett geworden ist?? na?? glaube eher nicht!!! also würde ich cloud raten einfach mehr zu essen!!!!!!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training