Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    beste Uhrzeit für's training?

    was ist die beste Uhrzeit fürs training? ich meine ich hätte da mal was von gehört dass die testosteron produktion im laufe des tages abnimmt und ob des in verbindung mit dem trainingserfolg steht, würde ich mal gerne wissen!

    vielen dank schonmal im voraus

    gruss hannes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    es ist auf jedefall wichtig dass man nciht zufrüh nach dem aufstehen trainiert, da der kreislauf seine zeit braucht bsi er richtig läuft!

  3. #3
    ich glaub das macht kein großen unterschied wann man trainiert! aber ich weiß es net genau!!

  4. #4
    Hab gehört 17:00 uhr soll gut sein , aber ich denke, dass kommt immer auf den Tagesplan desjenigen an - also bei jedem anders! ich gehe meistens so um 16:30 oder abends trainiern und klappt gut!

  5. #5
    Der Körper hat seinen ersten "Höhepunkt" von etwa 10-11 und dann wieder von ca. 17-18.

    Dieses Hoch kann man aber verschieben, wenn man zB täglich/regelmäßig um sagen wir mal 20o trainiert wird sich der Körper darauf einstellen.

  6. #6
    morgens ist mit gutem aufwärmen ok und abends ist ebenfalls ok. mittags (mittagstief und "Knick" in der Leistungskurve) ist weniger zu empfehlen.

    der testo-spiegel nimmt ab zum abend hin, korrekt, aber hey...geht´s hier um sport oder spießige haarspalterei?

    gab

  7. #7
    hm ich persönlich trainier um 11 oder 12 am liebsten, dannahc kann ich mich schön vollstopfen und früh schlafen gehen

  8. #8
    Wie sieht es eigentlich so gegen Mitternacht aus? Ich weiß, dass das eine seltsame Zeit ist, aber anscheinend bin ich ein kleines Nachtgespenst!

  9. #9
    es gibt zwar sone "biologischen höhepunkte", aber ich finde man merkt wann man am besteb trainiert- bei mir so um 19:00Uhr!

  10. #10
    ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen -
    was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich erst ab 10 Uhr abends richtig intensiv und gescheit denken kann.. ich weiss auch nicht wieso.
    (also was heißt denken.. wenn ich mir zB vornehme ein Buch zu lesen oder irrgendwas zu Programmieren etc. dann denk ich tagsüber "ach.. scheiss drauf" und ab 10 uhr mach ichs dann)

  11. #11
    Bei mir gibts manchmal so Phasen da bin ich voll hyperaktiv!
    Ich weiss net ob hyperaktiv der richtige Ausdruck ist aber da bin ich einfach voll bei der Sache und Fresh eben!Aber leider gibts auch Tage da gehne ich während dem Bankdrücken!Ich glaube wenn man sich gut ausschläft und gut gegessen hat kann man immer gut trainieren !Is bei mir jedenfalls so!

  12. #12
    Gehe normalerweise um 07.15h trainieren.
    So lange es keine UNMÖGLICHEN NACHTZEITEN SIND, ist es Geschmackssache !
    Ich stehe gerne auf und habe 100% Energie NUR fürs Training - als nach Arbeit geschlacht trainieren gehen !

  13. #13
    so wissenschaftler(net nur einer) sagt das der körper normal um 17:00 und 23:00 am fittesten ist....

  14. #14
    Zitat Zitat von true
    Hab gehört 17:00 uhr soll gut sein , aber ich denke, dass kommt immer auf den Tagesplan desjenigen an - also bei jedem anders! ich gehe meistens so um 16:30 oder abends trainiern und klappt gut!
    ja aber was ist denn wenn du erst so gegen 15:00 aufstehst???????

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte