Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Atomic
    so wissenschaftler(net nur einer) sagt das der körper normal um 17:00 und 23:00 am fittesten ist....
    ich weiß ja nicht, aber um 23.00 fühl ich mich nie besonders fit

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    alos ich glaube auch das man nicht zu früh zum training sollte, aber auch nicht kurz vorm schlafen gehen und das ist ja bei jedem eine andere Zeit daher schlecht zu sagen. Ich gehe nach der arbeit zum training. Das ist meistens 1730uhr...

  3. #18
    Ich trainiere immer zwischen 21.00 und 22.00 Uhr und fühle mich dabei wohl.

  4. #19
    nehmen wir mal an ich habe folgenden schlaf-wach-rhytmus:

    7:00uhr austehen 22:00uhr schlafen gehn

    1. fall: ich trainiere um 10uhr morgens
    2. fall: ich trainiere um 20uhr abends

    hat mein körper beim 1. fall nicht viel mehr zeit sich mit wichtigeren nährstoffen zu versorgen, die der körper für den muskelaufbau vielleicht viel eher direkt nach dem training benötigt als eine nacht danach? Ich Meine konkret damit dass ich im 1. fall noch 5 mahlzeiten zu mir nehmen werde und im 2. fall höchstens 2.

    Meint ihr nicht, dass das ein wichtiger punkt ist???

    würde eure meinung dazu mal gern hörn ob der muskel sich besser im schlaf aufbaut oder direkt nach dem training???

    gruss hannes

  5. #20
    Keine Ahnung aber man sagt ja der Muskel wächst in der Ruhephase. Und ruhen tu ich eigentlich nur im Schlaf...

    Trainiere wenn möglich immer Abends zwischen ca. 18 h - 20 h.
    knie

  6. #21
    bin auch ne Nachteule! Trainiere auch gern am Abend. Aber ich glaub für Endos isses eigentlich besser Früher zu trainieren, da man ja nach dem Training erst Kurzkettige KHs aufnehmen soll und dann noch Protein. Wenn man spät trainieren geht, muss man also folglich kurz vorm schlafen gehen essen. Dadurch wird man aber wahrscheinlich eher Fett ansetzen .

  7. #22
    ich persönlich bevorzuge ein trainign gegen 16:00 uhr. das ist ungefähr die hälfte meines tages. man soltle schon gucken, das das training nicht zu extrem richtung aufstehen und einschlafen rutsch.
    1. muß man einen gewisse menge an kh und kcal schon vor dem training zu sich genommen haben, damit die energiespeicher voll sind
    2. muß man nach dem training noch die zeit haben, ausreichend nährstoffe zu sich zu nehmen. in der mitte des tages ist ein training also am besten, weil man alles unter einen hut kriegt.

    [qoute]Gehe normalerweise um 07.15h trainieren.
    So lange es keine UNMÖGLICHEN NACHTZEITEN SIND, ist es Geschmackssache !
    Ich stehe gerne auf und habe 100% Energie NUR fürs Training - als nach Arbeit geschlacht trainieren gehen ![/qoute]
    wann stehst du denn auf und wann nimmst du deine erste mahlzeit zu dir? irgendwoher muß deine energie kommen, wenn du in den stunden vorm training nicht schon ordentlich kh gegessen hast, ist diese ganz einfach nicht vorhanden.

  8. #23
    alles klar, danke für die vielen beiträge!!! ich denke ich werde mein training jetzt auf 2 stunden nach dem mittagessen verschieben. dann hat mein körper noch genung zeit sich mit proteinen zu versorgen bevor er sich im schlaf regenerieren kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12