Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Supplemente notwendig?
-
16.02.2004, 08:23 #1Futurelink2kGast
Supplemente notwendig?
Hi!
Da ich nun seit einiger Zeit kein Eiweiß-Pulver mehr zu mir nehme, aus Gründen der daraus stark auftretenden Pickel, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob es denn überhaupt notwendig ist, Supplemente zu sich zu nehmen?
Wenn ich ehrlich bin, so habe ich dieses nämlich nur genommen, weil alle immer meinten: "Wenn du trainierst, dann nimm am besten Eiweiß. Das hilft dir total beim Muskelaufbau!", aber mal ganz ohne habe ich es bislang noch nicht versucht. Ist ja irgendwie total für den Eimer...
Also, wie gesagt: Sind Supplemente unverzichtbar, wenn es um den Aufbau von Muskeln geht?
Wäre ja auf der anderen Seite auch eine Kostenersparnis...
Cu
Futurelink2k
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.02.2004, 08:38 #2
Bei deinen Daten ( Gewicht , ... ) dürfte es kein Problem sein den Nährstoffbedarf über die Ernährung abzudecken . Supps braucht man meiner Meinung nach erst , wenn 1. Ernährung optimiert 2. Training optimiert 3. für genug Erholung gesorgt , ist . Und auch dann erst , wenn mit dem in 1-3 genannten , keine Fortschritte mehr erziehlt werden .
-
16.02.2004, 11:52 #3
eiweiß pulve brauchast du auch nicht umbedingt..
mager quak &co liefer auch genug!
aber wenn du wirklich masse aufbauen willst, wirst du nicht um creatin drum rum kommen(aber das dauert bestimmt noch etwas)
-
16.02.2004, 12:52 #4
Wenn du trainierst, dann nimm am besten Eiweiß. Das hilft dir total beim Muskelaufbau!
dieser satz ist vollkommen richtig, den ew ist für den aufbau von muskeln absolut notwendig. ew muss man normal nur im pulverform zu sich nehmen als supplement(nahrungsergänzung), wenn man nicht genügend ew mit der normalen nahrung zu sich nimmt.
wenn du das pulver nicht verträgst, dann iss mehr fleisch, fisch, quark.....
-
16.02.2004, 21:14 #5Futurelink2kGast
Hi!
Das Prob ist, dass ich schon von elterlicher Seite her recht schlank bin.
Ich nehme nur schwer ab, jedoch noch schwerer zu.
Könnte es also sein, dass ich trotz regelmässiger Eiweiß-Einnahme nicht- bzw. nur sehr wenig zunehmen werde? Innerhalb von welchem Zeitraum nimmt man denn sicher zu?
Cu
Futurelink2k
-
16.02.2004, 23:26 #6
in dem wo du viel isst. ist bei mir genau so nehme einfach nicht zu sogar wenn ich gar nix mach und fress wien schwein....ich versuchs jetzt mal mit kreatin.
-
16.02.2004, 23:31 #7
Wenn folgende Punkte durchdacht und gut sind - brauchst du fürs erste keine Supps.
Ernährung, Training, Trinken, Regeneration
Ich hatte Problem, daß ich mir damals mit Essen schwer tat und nicht genug runterwürgen konnte - hatte wenig Hunger etc.
-
16.02.2004, 23:44 #8destructivusGastZitat von Wulfman
ich hab mir damals mit shakes abhilfe geschaffen
hab jeden nachmittag auf 3 portionen einen riesen haferflocken/bananen/milch/quark/zucker shake getrunken, man hab ich zugelegt...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training