Ergebnis 1 bis 9 von 9

Erhöhte Kreatin Einnahme !?

hi,
    hat einer ne ahnung was passiert, wenn man die kreatin einnahme erhöht bzw. sich nicht an die hersteller empfehlung hält. hat man dann ne bessere wirkung oder wie?

auf meinem kreatin was ich mir gekauft hab steht drauf dass man vom 1.-6. Tag 4x5g einnehmen soll. und ab dem 7. tag dann nur noch 2g täglich.

was ist also wenn ich die dosis von 4x5g halte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also mehr als 2x 5g würde ich mir nicht antun. ist auch unnötig, da der Körper nur ca. 3g täglich zum erhalt benötigt!

nö passiert nix!!!! der körper nimmt halt das auf was er braucht! den rest scheidet er aus! also wenn du zu wenig trinkst könnteste durchfall bekommen!

Der Körper kann zu keinem Zeitpunkt mehr als 6 Gramm Kreatin aufnehmen. Wie Jürgen schon sagte, der Körper benötigt auch nicht mehr als 3 Gramm täglich zum Erhalt. Und wenn dein Kreatinphosphatspeicher voll ist ,dann ist er voll . Und bei einer erhöhten Zufuhr passiert dann dasselbe, als wenn du in ein volles Glas versuchst mehr reinzukippen ..

aber warum nimmt man dann die ersten 6 tage immer 4x5g und setzt das dann runter?

ja weil die ersten tage ist das glas leer! als beispiel! dann füllste es die ersten tage auf! und dann trinkste aus dem glas nur ein cm weg! dann brauchste ja nicht nochmal die gleiche menge nachschütten sonndern nur diesen cm!! so in etwa ist es!

Weil es in der ersten Woche darum geht deine Kraetinphosphatspeicher in den Muskelzellen aufzuladen. Wenn diese dann aufgeladen sind (die "volles Glas"-Theorie ) und ihr Maximum erreicht haben, reichen 2-3 Gramm 2x täglich zum Erhalt. Alles was dann in höherer Dosis deinem Körper zugeführt wird und nicht verwertet werden kann wird unverbraucht ausgeschieden.

Deshalb ist das "Laden" auch nicht unbedingt notwendig. dauert dann eben nur länger, bis die "Speicher" voll sind.

kauf Dir mal das Buch "Creatin- Anwendúng im Bodybuilding" (Novagenics- Verlag) gibts hier auch im Shop, da is auch sone Tabelle drin! aber ich denke in der Erhaltungsphase reichen 7g pro Tag auf 2 Portionen verteilt!