Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Probleme mit der Festplatte

    Hey,...

    Habe bei mir eine 60 GB Festplatte im Rechner dringhabt, und habe mir jetzt noch eine mit 160 GB dazu gekauft.

    Das Problem fing schon im Bios an, als der Rechner die Festplatte erkannte. Er zeigte immer nur 130 GB an, aber keine 160 !!!

    Hab das trotzdem alles fertig gemacht,...und nun, hab ich tatsächlich nur 130 GB dazubekommen !!!

    Kann es sein, das im Bios irgentwo eine Sperre ist, weil der soviel nicht verwalten kann??
    Oder weiß zufällig jemand, woran es liegt, b.z.w wie ich das beheben kann?

    Wären es nur 5 GB, die weg wären, würd mich das ja nicht großartig stören, aber 30 sind schon ziemlich viel,..

    Hoffe, das mir jemand helfen kann!!!!!!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    vileicht wurdest du im pc-laden gelinkt, ich weiß nicht genau.
    Ich hab noch nie von so einer BIOS sperre gehöhrt, vileicht sind ja einige Sektoren kaputt, ist die festplatte neu?

  3. #3
    Ist normalerweise das Bios!
    Also schau, ob du für dein Mainboard ein Biosupdate bekommst, wenn das nicht funktioniert, hol Dir einen Ultra DMA Controller, damit kannst du auch mehr Laufwerke anschließen und die HD's laufen schneller.

  4. #4
    dein board unterstützt keine 160. das wars! musst in 2 teile teilen damit du die volle 160/2 bzw 2x 80gb haben willst.

  5. #5
    also bei mir mir war das damals genau so. ich habe das problem gelöst, indem ich einen neuen treiber von der herstellersite geladen und installiert habe...

  6. #6

  7. #7
    pro 10 gb fehlen genau 700 mb
    also dürfte das bios ca. 145-150 anzeigen .. im normalen falle
    nur so als info Ansehen ?

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von ment
    dein board unterstützt keine 160. das wars! musst in 2 teile teilen damit du die volle 160/2 bzw 2x 80gb haben willst.

    würde ich auch von aus gehen! auf was läuft sie denn fat32 oder ntfs?

  9. #9
    Habe XP Home

    Die Partitionen sind alle fat 32

    Habe mit dem Programm Partition Magic mal die 130 geteilt, um die idee von ment aufzugreifen,...hat aber leider nicht geklappt, ..wie sollte ich auch aus 130 GB zwei partitionen machen, die jeweils 80 sind???

    Habe jetzt eine mit ca 70, die andere 60... ;-((

    Im bios zeigt er immernoch 130 an,.

    Werde jetzt erstmal die idee mit dem mainboard aufgreifen, und mir mal andere treiber runterladen,..wenn das auch nicht funkt, müsste mir mal einer erklären, wie das bios update funktioniert, denn das wäre ja dann das einzigste woran es noch liegen könnte.

    Nee, gelinkt wurde ich bestimmt nicht, hab die platte nagelneu bei amazon bestellt, auf der seite, der packung, und der festplatte stehn 160 drauf, also so wirds wohl auch so sein,..

  10. #10
    So, hab ein legend qdi KuDoz 7 mainboard, und habe mir nun von dieser site

    Ansehen ?

    die 3 treiber teile von KuDoz7.zip

    also 1. KuDoz 7 v1.0
    2. KuDoz 7 v2.0 und
    3. KuDoz 7 v2.2

    runtergeladen.

    welcher is der richtige ??? muss ich alles hinternander installieren??

    mein vater hat gesagt wenn ich da was falsch mach kann das alles kaputt gehn, deshalb bin ich da mal vorsichtig, da ich davon auch nicht wirklich nen plan hab wie man merkt,... Ansehen ?

  11. #11
    Keines davon, das sind nur Handbücher, bin in 30 min wieder da, siuche es dir raus.

  12. #12
    Also ich will ja hier niemanden beleidigen, aber was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird...
    Also zum einen, wenn das Bios die Festplatte nur in einer bestimmten Größe erkennt, ist es egal welches Betriebssystem, welches Filesystem oder wie man die Platte aufteilt.
    Ca 10-12 MB werden bei der Platte dieser Größe auf jeden Fall fehlen, da die Plattenhersteller Pro Megabyte nicht wie üblich 1024kb sondern nur 1000 berechnen.

    So, zum Bios:
    Also du mußt dir hier:
    Ansehen ?
    das Mainboard heraussuchen, welches du hast und dann die neueste Version vom Bios laden und das Update durchführen.

    Wie oben schon erwähnt, wenn du es so nicht hinbekommst, hol dir nen Ultra100 oder Ultra133 Controller, steck ihn rein, Platte dran und gut ist.

    PS:Mit Win2K und WinXP kann man Platten ab 32GB nur in ntfs formatieren, wenn man aber fat32 benutzen will, sollte man die Platte unter Dos oder Win98 partitionieren und formatieren.

  13. #13
    Jo, dankeschön, werd das nachher mal machen und dann berichten!!