Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Was macht man eigentlich wenn man sein Ziel erreicht hat?

    Hi!
    Also angenommen ich habe in ferner Zukunft meinen Traumkörper, was mach ich eigentlich danach? aufhöhren zu trainieren? oder muss ich dann leicht weitertrainieren um den Körper beizubehalten? gibt es dann dafür auch spezielle Trainingspläne?

    würd mich mal interessieren
    vielen Dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn du deinen Traumkörper erreicht hast du dir denkst n bischen geht noch und danach noch n bischen usw. Von daher glaub ich kaum das man sich darüber sorgen machen muss.

  3. #3
    Wenn du ihn hast versuchst ihn zu halten. Oder man will mehr und mehr... kommt drauf an, wirst ja in einigen jahren merken

  4. #4
    der weg ist das ziel. eigentlich gibt es kein ziel, denn man kann und will immer noch etwas verbessern.

  5. #5
    als ich anfing zu trainieren dachte ich wenn ich mal 85 kilo habe bin ich zufrieden mit dem alter! aber was ist? ich will lieber 95 *g* also ich bin der typ der immer mehr will!! naturlich will ich nur mehr so fern es natural geht!!!

  6. #6
    Wenn ich mein Ziel erreicht habe, fange ich langsam an mir einen Platz im Altersheim zu suchen!

  7. #7
    Wenn ich mein Ziel erreicht hab, dann versuch ich mein TP und Ernährung nochmal zu verbessern und alles aus dem Körper herausholen was nur geht anstelle mit dem STOFFEN anzufangen!!!!!

  8. #8
    wenn du deinen body hast, trainierst du normal weiter, brauchst aber nicht mehr so intensiv trainieren. einen kalorienüberschuss solltest du natürlich nicht haben, aber weiterhin viele proteine im essen haben.

  9. #9
    aha verstehe, genau das wollt ich wissen
    vielen Dank!!

  10. #10
    Also ich würde versuchen, den Körper beizubehalten (-->mr_8pack), aber meine sonstige Fitness zu erhöhen, sprich auf die Muskeln noch Ausdauer draufzupacken. Das ist natürlich hart bei hoch ausgeprägter Muskulatur.

  11. #11
    ich glaub nachdem ich im bb mein ziel erreicht habe, werd ich mal kampfsportln.

  12. #12
    Zitat Zitat von big_pat
    ich glaub nachdem ich im bb mein ziel erreicht habe, werd ich mal kampfsportln.
    japp werde ich wahrscheinlich auch so machen

    mach jetzt noch 1-2 jahre bb und steig dann auf kick/taiboxen um.

    weil ich festestellen musste das beides gleichzeitig leider nicht geht


    aber mal sehen , vielleicht werde ich einfach mein leben lang bb machnen

  13. #13
    muskelmasse kann man leichter halten, als sie aufzubauen! also brauchste nich mehr so hart trainieren!

  14. #14
    weil ich festestellen musste das beides gleichzeitig leider nicht geht
    Kampfsport und BB gehen schon zusammen. Ich mache seit ich 5 bin sehr intensiv Kampfsport (Wushu, Karate, KoBudo) und habe vor ca. 2 Jahren als Ergänzung mit BB bzw. Krafttraining angefangen. Ich erziele sehr gute Ergebnisse, aber zugegeben, es ist schon schwerer, Masse zuzulegen. Aber lasst euch eins gesagt sein, zu viel Masse ist beim kämpfen eher hinderlich. Es macht einen nicht gerade schneller und wendiger (von Boxen mal abgesehen). Wushu passt nicht zu extremen Muskelbergen. Beim Kampf ist es nützlich, größtmögliche Kraft auf möglichst wenig Masse zu besitzen.

  15. #15
    @ar3
    stell dir vor du hast zuvor nie bb und keine kampfsportart gemacht
    dann is es wirklich schwer bei beiden sachen erfolge zu erziehlen, ich würde sagen dass es sogar gar nix bringen würde da man ja bei beiden sachen bei 0 anfängt

    und da du shcon fast dein ganzes leben kampfsport machst is es für dich natürlich nur forteilhaft wenn du NEBENBEI bb machst.

    aber ich will das genau andersrum machen


    1)erstma Kraft/halbwegs definierte masse ==> dann 2)Kraft/Ausdauer/Beweglichkeit/weniger aber dafür definierte masse

    das erste erreiche durchs bb das 2. durch thai/kickboxen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte