Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: ungleiche Brustmuskulatur
-
12.02.2004, 15:14 #1
ungleiche Brustmuskulatur
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit verfolge ich die Beiträge im Bodybuilding-Forum. Jetzt möchte ich mich mit einem eigenem Problem an euch wenden. Seit ca. 6 Monaten betreibe ich Bodybuilding. Ich trainiere 3 mal pro Woche. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen (man sieht es auch), dass sich mein linker Brustmuskel mehr und schneller entwickelt als der rechte (vor dem Bodybuilding war der rechte Brustmuskel stärker entwickelt). Ist das normal? Kann ich da etwas unternehmen, mache ich etwas falsch?
Mein Brusttraining sieht folgendermaßen aus:
3 Sätze a 12 Wiederholungen: Bankdrücken enger Griff, Bankdrücken mit Langhantel, Schrägbankdrücken mit Kurzhantel.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruss
-m-
P.S. Ich Da ich zuhause trainiere, bitte ich um Tipps, die ich auch anwenden kann.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.02.2004, 16:17 #2
also ich bin mir ziemlich sicher das bei keinem von uns die brust links und rechts identisch aussieht. du kannst da nichts machen. mach auf jedenfall mal weiter... es gleicht sich schon einigermaßen aus.
-
12.02.2004, 16:19 #3
mach normales bankdrücken auch mit mit Kurzhanteln
wird sich shcon ausgleichen
-
12.02.2004, 16:26 #4
ja vorallem mit kurzhanteln! denn da kann man nicht mehr mit der linken oda rechten brust drücken!
-
12.02.2004, 16:51 #5
kann mich den anderen nur anschließen....
hatte anfangs auch das prob das die rechte besser entwickelt war..gleicht sich jetzt aber langsam aus...auf keinen fall versuchen nur eine seite zu trainieren....außerdem fällt es meistens sowieso nur einem selbst auf...
-
12.02.2004, 19:40 #6
das fällt einem meißt nur selbst auf. niemand wird dich wahrscheinlich jeh darauf ansprechen. das dauernde sich im Spiegel anschauen lässt einen bald nach makeln suchen, dann fällt einem so etwas verschwindend geringes irgendwann auf.
(hab übrigens, wie wahrscheinlich jeder hier, das gleiche problem. bin aber der einzige der das an mir bemerkt)
-
12.02.2004, 20:32 #7destructivusGast
stimmt, einfach mit kurzhanteln drücken, da wird unbewusstes schummeln unmöglich
um dich zu beruhigen sollte ich dir mal meinen nacken zeigen, da hat die eine seite sogar eine andere form
-
12.02.2004, 20:44 #8
ich sag auch nimm kurzhanteln!
keiner is 100 pro symetrisch!
mein rechter lat is stärker als der linke...
achja ich hatte sowas auch mit 11 jahren da hat mir der orthopäde schwimmen empfohlen....es hat geholfen..!!!!
also hau rein!
-
12.02.2004, 21:32 #9
1. Wie dir schon geschrieben wurde : keiner ist 100% sym.
2. Es ist durchaus möglich , das deine rechte Seite stärker beansprucht wird ( falls du Rechtshänder bist / bei der Arbeit , im täglichen Leben ...) und ihr damit nicht so viel Ruhe vergönnt ist wie der Linken , die auf das mehr an Erholung mit stärkerem Wachstum reagiert .
-
01.03.2004, 13:09 #10
also...ich habe eben das prob das sich mein rechter auch etwas besser entwickelt...fällt eig azuch nur mir auf..aber im linken,inneren bereich hat er ne seltsame form...sollte ich hier auf fliegende setzen?
irgendwie komisch..:s
-
01.03.2004, 15:23 #11
Vielseitigkeit zahlt sich immer aus. BD mit LH, BD mit KH, Fliegende, Flachbank, Schrägbank.
Kommt Zeit kommt Symmetrie
-
01.03.2004, 18:25 #12
die form der brust ist eine sache der veranlagung. es gibt ebenso für alle anderen muskeln. da kann man nichts machen, aber wenn ordentlich masse drauf ist, fällt das ganze gar nicht mehr so auf.
-
01.03.2004, 21:53 #13
Trainiere einfach weiter, wird schon noch werden! außerdem fällt das wirklich kaum auf, ich sehe zumindest keine stelle, mit der man unzufrieden sein muss!
betrachte dich nicht selber zu genau, sei kritisch zu dir selbst, aber ignoriere minimale ungleichheiten bei den verschiedenen Muskeln
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun