Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Stechende Kopfschmerzen
-
11.02.2004, 12:47 #1
Stechende Kopfschmerzen
Hallo,
habe seit 1 Woche das Problem, dass ich insbesondere beim Bankdrücken plötztlich einen unheimlich starken, stechenden Kopfschmerz (einseitig/ rechts + immer an der gleichen Stelle) bekomme, der mich dazu zwingt, das Training einzustellen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Habe gestern bewusst auf die Atmung geachtet (ausgeatmet beim Drücken), aber hat nichts geholfen..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.02.2004, 13:07 #2
mhhhh..ich würd da mal deinen hausarzt aufsuchen...weiter kann ich dir da leider net helfn, hab sowas noch nie gehört...
gruss hannes
-
11.02.2004, 13:21 #3
durchaus möglich, dass Dir da was geplatzt ist.
arzt!!
-
11.02.2004, 15:24 #4
Bist du vielleicht erkältet oder so?
-
11.02.2004, 15:56 #5
Nein, bin nicht erkältet.
Ich glaub auch, dass ich mal 2-3 Tage Pause einlege und wenn's dann immer noch nicht besser ist geh ich mal zum Onkel Doc.
-
11.02.2004, 15:58 #6
das hatte ich auchmal, vermute das kam durch pressatmung! das war nach 2 wochen wieder weg aber ich würd mal ruhig zum arzt gehen
-
11.02.2004, 16:22 #7
hatte ich auch ein einziges mal bei butterfly aber seitdem nie wieder!
-
11.02.2004, 16:26 #8
stefan_beck,
damit ist nicht zu spassen. das können innere blutungen sein, die durch bluthochdruck verursacht werden. geh damit unbedingt zum arzt!
-
11.02.2004, 18:40 #9
Innere Blutungen? Ich weiß ja nicht.
Ich hatte das schon vermehrt und war bei verschiedenen Ärzten.
Das müsste bei dir auch so leicht pulsierend sein, dein Training kannst dann wahrscheinlich auch immer abbrechen vor Schmerz. Auffallend ist dabei die Einseitigkeit des Schmerzes, Kopfwehtabletten versagen mit Sicherheit.
Das kann die folgenden Gründe haben:
1. Stress --> Dein Nacken verspannt sich ohne dass du es merkst. Verspannungen dieser Art lösen bei zusätzlicher Belastung einen Kopfschmerz aus.
2. Gefäß abgequetscht. --> Das kann irgendein Blutgefäß in deiner Wirbelsäule sein, nur durch eine leichte Wirbelverschiebung ausgelöst. Der Wirbel oder Knorpel drückt das Gefäß ab.
3. Bandscheibenvorfall. --> Ruft den gleichen Effekt hervor.
Auf jeden Fall ist ein Gefäß verengt, oder ein Nerv wird gequetscht, durch Ungereimtheiten welcher Art auch immer. Stress kann auch unbewusst herrschen, der Arzt fragte mich damals z.B. ob mich meine Freundin gerade verlassen hätte oder ich Stress in der Schule hätte. Als dies alles nicht der Fall war, schickte er mich zur Kernspinntomographie. Tata, Gefäß verengt. Krankengymnastik, Trainingspause --> Problem behoben.
Auf jeden Fall: Trainingsstopp. Du würdest es nur schlimmer machen! Und zum Arzt gehen, damit er dir sagt, wie du das in den Griff bekommst, denn damit ist mit Sicherheit nicht zu spaßen! Bandscheibenvorfall ist hart, das weißt du denke ich. (Das ist nur eine, aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit, leider jedoch nicht auszuschließen)
-
12.02.2004, 09:46 #10
Hatte ich erst vor 2 Monaten - hab dann 2 Wochen Pause gemacht ABER WIRKLICH PAUSE
War auch beim Doc und gekam dann ne Computertomo <---- ich hatte mri meinen Nackenmuskel verrissen - und der strahlte so stark ab, dass ich immer Kopfschmerzen hatte
Drück mal am Nacken - kurz bevor der Kopf beginnt auf den Muskel - tut es weh - dann wirds wahrscheinlich das sein
-
12.02.2004, 10:27 #11
Kann auch sein das du ne Erkältung bekommst. Ich hab mal richtig heftige Kopfschmerzen bekommen wenn ich mich stark angestrengt habe. War glaub ich zwei Wochen so und danach bin ich dann krank geworden. Nach der Grippe war aber wieder alles palletti!
-
09.03.2004, 22:10 #12
ich hatte das auch ne zeitlang und mein arzt hat gemteint dass kann von zu hohem blutdruck kommen, jedenfalls hat er mir empfohlen mehr magnesium zu nehmen und dann ists wieder weggegangen!
-
14.02.2009, 12:55 #13
Zuerst einmal, großes SORRY, dass ich diesen Thread aus der Steinzeit ausgegraben habe ABER
Ich habe GENAU dasselbe Problem wie Stefan, außer dass bei mir der stechende Schmerz beim Kniebeugen aufgetreten ist.
Ich muss gleich mal dazusagen, dass ich mein Beintraining etwas intensiviert habe, und zurzeit 2 Aufwärmsätze, und dann 8 Arbeitssätze Kniebeugen (!) mache, weil es mir einfach Spaß macht mich komplett auszupowern und ich das Beintraining liebe. Danach kommen nur noch 2 Sätze Beincurls.
Jedenfalls hatte ich vorgestern plötzlich beim vorletzten Satz Kniebeugen einen stechenden Schmerz hinten im Kopf, rechts. Tat wirklich sehr weh, lustigerweise war der dann bald wieder weg und ich konnte mein Training ganz normal fertig machen (außer den letzten Satz Kniebeugen hab ich ausgelassen).
Heute hab ich noch nicht trainiert, sondern bin nur beim PC gesessn und plötzlich taucht der Schmerz wieder auf. Wieder an der selben Stelle, wieder stechend, wieder AUTSCH!
Wie soll ich weiter vorgehen?
Am Montag mal zum Hausarzt?
Soll mich der dann weiter überweisen?
Kennt ihr den Schmerz den ich beschrieben habe?
Ich hab zugegebenermaßen Angst vorm nächsten Training, da ich generell gerne an meine Grenzen gehe, aber wenn ich nur an den Schmerz denke
lg frank
-
14.02.2009, 13:39 #14
ich hatte das gleiche und musste nach 5 min das training abrechen. das hatte ich über ne woche.
sehr stark habe ich es gemerkt bei bankdrücken, latziehn und schulterdrücken. also alles was mehr oder weniger mit schultern zu tun hatte. ich hab dann ne woche pause gemacht und seit dem habe ich es nie wieder bekommen. ich dachte auch das es von pressatmung kommt, aber ich denke das es ne verspannung an den schultern war. das war echt heftig...
-
14.02.2009, 15:40 #15
das selbe problem hatte ein bekannter von mir.
bei ihm ist es an der atmung gelegen. er hat dann einfach verstärkt auf die richtige atmung währed der übungen geachtet und dann ging es nach 1 woche von alleine wieder weg.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein