Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    mistert,
    ich hab mitbekommen , dass einige ganz schön wenig übungen und sätze machen .. und bin ins grübeln gekommen
    jep, dein training ist zu umfangreich! nimm lieber einen klassischen 3er split: brust/schulter/triceps, beine/bauch, rücken/biceps dann gehst du ganz sicher, daß du auch genug erholung hast. wenn du denkst, daß dir das zu wenig ist und dein körper auch mit mehr training klar kommt, dann versuch nen 4er split: brust/bauch, beine, schulter/triceps, rücken/biceps. mach für große muskelgruppen maximal 10 sätze und für kleine muskelgruppen maximal 8 (betonung auf MAXIMAL)!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich mach am sonntag abend ma fotos... da kann ich sie dann reinstelln kein problem

@anro

Die trainingspläne von Bodybuilding - online sind ja net schlecht. ich glaub du hast da vielleicht etwas vergessen Ein 5'er Split ist für Naturals ein wenig heftig ...!! Die schreiben des natürlich nicht dazu: 5'er Split BITTE nur für Roidkonsumenten !!!
    Du musst immer bedenken bei welchen Voraussetzungen(Natural oder Roids...) du trainierst..
    Ich persönlich(ich denke auch die anderen) meine das ab nem 4'er aufwärts bei hoher Intensität des NATURAL nicht zu packen ist!?

Was ich mich frage ist, wie du das schaffst. Trainierst du ohne Intensität? Wenn ich 4 sehr intensive Sätze Bankdrücken mache, dann ist meine Brust höchst überlastet, aufgepumped, und kann nimmer und würde am liebsten schlafen gehen von dem her weiß ich nicht, was du mehr willst? Mehr als einen Wachstumsreiz pro Training kannst du ohnehin nicht setzten. Lieber weniger Sätze bzw. Übungen und dafür die Intensität steigern. Zu deinen Erfolgen: Als Anfänger macht man mit der falschesten Technik erfolge, weil die Muskeln am Anfang leicht wachsen. Doch mit den Monaten und Jahren geht es immer schleppender dahin.

Zu Den Pros: Sie machen nicht nur so viele Übungen und Sätze, weil sie unter Drogen (Roids) stehen, sondern viel mehr, weil sie schon so sehr an die Übungen und das Training gewohnt sind und der Muskelwachstumsreiz schwerer zu erreichen ist, was bei dir, denke ich mal, noch nicht der Fall ist.

jop ok...
    was ich noch sagen wollte was hier einige leute von muskelkater angesprochen haben und regenereation usw...
    ihr meint also in 2 tage is der muskel vollständig wieder erholt???
    ja dann hattet ihr noch nie richtigen muskelkater... manchmal is es bei mir sogar so dass ich erst am 2. tag nach der übung muskelkater bekomme... da nutzen 2 freie tage auch nich viel

Zitat Zitat von mistert
    jop ok...
    was ich noch sagen wollte was hier einige leute von muskelkater angesprochen haben und regenereation usw...
    ja dann hattet ihr noch nie richtigen muskelkater... manchmal is es bei mir sogar so dass ich erst am 2. tag nach der übung muskelkater bekomme... da nutzen 2 freie tage auch nich viel
    man sollte nicht so soft muskelkarter haben, denn das bedeutet nix gutes.

kann sein, daß ich es jetzt überlesen habe, aber wo hat das denn einer geschrieben? ist jedenfalls nicht so.
    @mistert
    es wurde schon angesprochen, daß du einiges falsch machst. anro ebenfalls, wenn er das auch noch gut findet. wenn ich diesen plan trainieren würde, würde ich spätestens bei der hälfte jeder trainingseinheit vor erschöpfung zusammenklappen, und meine trainierten muskeln würden den geist aufgeben und dem platzen nahe sein. fang mal an intensiv zu trainieren, dann wirst du merken, daß du über eine bestimmte satzanzahl gar nicht hinaus kommst, weil die kraft einfach nicht mehr da ist, weiter zu machen. das ist auch ganz logisch, da die durch kohlehydrate zugeführte energie nunmal nur für ca 1 stunde reicht, danach ist ende. und das du ein paar kilo zugenommen hast, ok, damit ist quasi vorprogrammiert, daß du bald stagnieren wirst.

Also ich war vor kurzem noch der Meister des Übertrainings
    Aber selbst da wäre es mir aufgefallen, daß das viiiiiiel zu viel ist.
    Man sollte nicht mehr als 2-3 Sätze pro Muskel a 3 WDH machen, wobei man da schon alles geben kann aber das alle 5-7 Tage
    Und wers nicht glauben will, der solls ausprobieren!

Und weil es so gerne zitiert wird: http://www.bodybuilding-online.de
    <Übertraining ... Entweder durch eine zu hohe Intensität oder eine zu hohe Satzzahl. Oder auch weil man den Muskel zu schnell nach einem Training wieder belastet>

Seite 3 von 3 ErsteErste 123