Ergebnis 1 bis 15 von 38
Thema: zu viel? übertraining??
-
10.02.2004, 21:04 #1
zu viel? übertraining??
also ich will masse aufbauen .. und geh 5 tage in der woche ins studio
aber ich hab bei manchen übungen echt kein plan wie sie heißen
so: Brust
4x bankdrücken jede woche abwechselnd negativ oder normal
4x dips
4x schräge fliegende mit kh
4x butterflys an den seilen
mo:Beine
4xkniebeuge
4xkniebeuge mit anderem winkel also an soner maschine
4xbeinstrecken also fürn oberschenkel
4x... ja keine ahnung... hacken-an-arsch-machen oder so
4xwaden
4xwaden an ner maschine
die:Rücken
4x lat-ziehen nach hinten
4x lat ziehn nach vorne zum kinn
4x an der bank kh an körper ziehn .. also... ihr wisst schon
4x rudermaschine
4x rudermaschine mit anderem winkel
mit: schultern/nacken
4x schulterdrücken nach hinten
4x schulterdrücken zum kinn
4x frontheben
4x seitheben
4x t-hantel-rudern
4x shrugs mit kh für den nacken
do: arme
4x curls im stehen
4x curls an soner curlbank
4x konzentrationscurls
4x hammercurls
4x armstrecken mit ner curlsstange fürn triceps
4x armstrecken mit kh
4x seil mit gerader stange
4x am seil mit sonem stücke seil
das wars.. ich hab mitbekommen , dass einige ganz schön wenig übungen und sätze machen .. und bin ins grübeln gekommen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.02.2004, 21:06 #2
5 mal die woche-------> ÜBERTRAINING!!!!!!!!
das is viel zu vielllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!
-
10.02.2004, 21:11 #3
aber eigentlich hab ich doch genug regeneretionzeit ... weil ich doch jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche gezielt beanspruche
-
10.02.2004, 21:13 #4do: arme
4x curls im stehen
4x curls an soner curlbank
4x konzentrationscurls
4x hammercurls
4x armstrecken mit ner curlsstange fürn triceps
4x armstrecken mit kh
4x seil mit gerader stange
4x am seil mit sonem stücke seil
sag mal hast du nach dem rückentrainnig keinen muskelkater das du am nächsten tag sofort schultern belastest? ist ziemlich blöd da die schultern bei deinem übertriebenen rückenprogramm schon stark belastet werden
-
10.02.2004, 21:14 #5Zitat von mistert
-
10.02.2004, 21:14 #6Zitat von ment
-
10.02.2004, 21:17 #7
ey hört sich doch garnicht mal schlecht an genauso trainieren doch auch die pros!!! 5x die woche und 2 tage in der woche frei. und dann is noch alles gut gelegt bei dir. nach den zwei tagen pause also freitag und samstag gleich mit brust anzufangen und zuletzt am donnerstag die arme. das ist gut gelegt, also über die tage verteilt. ich finde ihn gut den plan. trainiere fast genauso nach dem gleichen schema!! wer hat einen besseren oder hat einwände. und sean paul zeig dochmal deinen. wieso is übertraining???? sag dochmal deine begründung dazu und nicht nur is zuviel. was ist an dem plan auszussetzen. er hört sich doch sehr gut an. wenn man dann noch ordentlich ißt und seinen schlaf regelmässig hat, dann dürfte dem erfolg nix im wege stehen. also mistert guter plan. woher haste den aus zeitschriften abgeschaut und dann deinen individuellen entworfen?
gruss anro
-
10.02.2004, 21:18 #8
vergiss es man! das ist viel zu viel! VIIIEEELLL ZU VIEEELLL
-
10.02.2004, 21:21 #9
also anro, du musst auch noch viel lernen.
noch was, die profis trainieren unter drogen. roids!
da kann man schon 32 sätze für armemachen.
kopfschüttel
-
10.02.2004, 21:23 #10
was is denn genau zu viel? die anzahl der sätze ? oder dass ich 5 mal in der woche trainiere?
-
10.02.2004, 21:27 #11
schau mal hier ment und die anderen auch http://www.bodybuilding-online.de/st...ingsplan2.html !!!!! wenn man jede muskelgruppe bearbeiten will, dann muss man so trainieren wie denn sonst??? oder du machst halt nur 3x oder 4x die woche aber musst dann halt an dem entsprechenden tag eine muskelgruppe mehr machen!!! was man an dem plan noch ändern kann, is halt dann montag den rücken und dienstag die beine!!!
-
10.02.2004, 21:34 #12
mistert, also ich kann nur noch mal bestätigen dass es zu viel ist. ich hab früher auch sehr viel gemacht (hatte auch wenig ahnung) aber bei weitem noch nicht so viel wie du. ich ging früher 3x in der woche ins studio und mache immer min. 3 stunden durch. für brust waren es auch insgesamt 14 sätze oder so. es hat nichts gebracht.
deine muskeln können sich nicht einmal erholen weil du sie schon im training überbelastet... du kannst es schon ruhig so weiter machen, aber dann wundere dich nicht über schlechte "ergebnisse" . es ist schon richtig dass du jeden muskeln einmal in der woche trainierst, aber du trainierst 5x die woche und bei vielen übungen werden unterschiedlich viele muskeln beansprucht, z.b. Bankdrücken ---> Brust, Trizeps, Schultern... von daher hast du viel mehr als nur 1x in der woche für einen muskel trainiert.
ich wünsche dir noch viel glück...
-
10.02.2004, 21:36 #13
anro, trainier tuhig weiter so. dann machst du keine schritt nach vorne, sondern zurück!
-
10.02.2004, 21:37 #14
also sollte ich alle sätze zum beispiel brust und arme an einem tag machen ja??
denke nich dass das klar gehen würde
-
10.02.2004, 21:40 #15
jop. einfach die 48 sätze an einem tag.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle