Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
10.02.2004, 13:53 #1
2 Jahre training...wenig erfolge!
Hi leute!
Hab mich hier mal so bisschen durchgelesen und muss sagen hab wirklich erstaunliche beiträge gelesen z.B das jemand mit dem training angefangen hat und 59 kg gewogen hat und nach einem jahr training ohne irgendwelche stoffe auf 75 Kg gekommen ist.
Ich trainiere jetzt seit fast 2 jahren regelmäßig früher noch 3 mal in der woche dann auf 4 mal inzwichen seit 6 monaten trainiere ich 5 mal die woche. Hab mal zwichen durch 2 monate pause machen müssen wegen einer operation.
Leider nimm ich kaum zu. An muskel sieht man auf jeden fall das ich trainiere weil bei mir alles definiert ist aber an gewicht nimm ich leider kaum zu. Ich bin 178 habe mit 60 Kg angefangen war dann so auf 68 Kg dann nach der OP hab ich 8 Kg verloren und trainiere jetzt wieder seit 5 monate und wiege gerade mal 65 Kg. Ich habe jetzt seit 4 monaten aufgehört zu trinken, ich denk das war einer der gründe wieso ich nicht zu genommen habe. Man hört ja immer 50% training und 50% ernährung aber irgendwie bekomm ich das mit der ernährung nicht ganz auf die reihe.
kann mir vielleicht jemand ein tip geben wie ich zunehmen kann. Ob ich mehr protein o. kohlenhydrate zu mir nehmen soll.
Ein freund hat mir geraten testosteron zu nehmen, kann mir da vielleicht jemand was drüber sagen. Ich hab natürlich sehr viel darüber gelesen, hab mir ein buch gekauft und sehr viel im internet gelesen, aber ich denk mal eine persöhnliche meinung würde mir viel mehr weiter helfen als ein buch oder die vielen seiten im internet.
Danke im voraus!!
MFG shahin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.02.2004, 14:06 #2
wie alt bist du ???
fülle bitte dein profil aus.
um masseaufzubauen musst du einen kalorienüberschuß haben und mindestens 3g eiweis pro körpergewicht zu dir nehmen. sieh dir mal die ernährungspläne im forum an und gestallte dir dann selber einen. poste uns auchmal deinen trainingsplan. hast du schonmal cratin, gaba oder ein anderes supplement ausprobiert??
-
10.02.2004, 14:12 #3
Kann ich gut nachempfinden. Bei mir war es ähnlich. Bis zu meinem 22 Lebensjahr wog ich ca. 64 kg auf 180 cm und war nicht sonderlich glücklich darüber.
Dies hat sich dann aber irgendwie schlagartig geändert, ohne dass ich meine Lebens- / Essgewohnheiten geändert hätte.
Ich denke mal es gibt so einige Möglichkeiten zuzunehmen und ich bin mir auch sicher, dass man Dir gute Tips geben kann/wird.
Eine logische Formel müste doch sein, so denke ich doch mal als Laie, die Nahrungsaufnahme (Fett/Kohlenhydrate) zu intensivieren und gleichzeit die Verbrennung zu reduzieren (angesprochen auf Dein Training 5x die Woche)??
-
10.02.2004, 14:15 #4
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ? Einer der Gründe warum du schwer zunimmst konnten die 4-5 Trainingseinheiten pro Woche sein ( ist zu viel ) . Einen Blick auf deine aktuelle Ernährug zu werfen könnte auch nicht schaden .
-
10.02.2004, 14:19 #5Eine logische Formel müste doch sein, so denke ich doch mal als Laie, die Nahrungsaufnahme (Fett/Kohlenhydrate) zu intensivieren und gleichzeit die Verbrennung zu reduzieren (angesprochen auf Dein Training 5x die Woche)??
Um muskeln aufzubauen musste hauptsächlich auf kohlenhydrate und eiweiss achten, aber da du nicht sehr viel wiegst, kannste ruhig erstmal alles reinstopfen was du willst, als basis, und dann deine ernährung spezifizieren...good luck..
-
10.02.2004, 15:34 #6
regenation gilt nur dann wenn man wirklich ohne ende hart trainiert hat dann fühlt man es auch richtig wenn man aber nur mit wenig gewicht trainiert und ohne einsatz kannst am nächsten tag den selben muskel trainieren! wies aussieht habt ihr das von den "großen" übernommen dann traniert auch so.
-
10.02.2004, 15:42 #7
Trainiert man nicht mit weniger Gewicht eher die Ausdauer der Muskeln und mit maximal Gewicht bzw. Split mit maximaler Ausreizung auf Masse??? Also ich würde bei Masse bzw. Muskelaufbau zu letzterem raten...
-
10.02.2004, 16:11 #8Zitat von Shogun_187
dann müsste ich ja mindestens 300g eiweiss zu mir nehmen.
-
10.02.2004, 16:38 #9
2g pro körper kg reichen...
-
10.02.2004, 16:49 #10
Also erst mal danke an alle Antworten!
Also ich trainiere so:
Montag - Brust
Dienstag - Rücken
Mittwoch - Beine
Donnerstag - Schulter
Freitag - Arme (bizeps/trizeps)
und samstag und sonntag mach ich meist pause...bauch trainiere ich 1-2 mal die woche aber eigentlich unregelmäßig aber daran will ich garnicht denken denn will ja erst mal bisschen zu legen.
Naja und mit dem essen siehts halt immer unterschiedlich aus. Oft frühstücke ich kaum weil ich einfach morgens kein hunger hab, mittags da kocht die omi da gibt es immer was warmes zu essen und nach dem training esse ich meist nudel oder so und wenn ich mal hunger hab mach ich mir abends noch was warm.
Also ich hab bis her 2 creatin kuren durch gezogen, an der ersten hab ich mich leider nicht ganz gehallten aber die zweite hab ich voll durchgezogen hat mir auch was gebracht aber nur leider bleibt das ja nicht für immer. Weight gainer hab ich auch mal probiert aber davon hatte ich nur dünnpfiff und hab das dann nicht mehr genommen.
Also ich hatte vor knapp 2 jahren 28 armumfang also ich war eigentlich immer ein schmaler typ und jetzt bin ich so bei 33,5...meint ihr das ist ok?
-
10.02.2004, 17:06 #11
Deinem Freund kannst mal einen schönen Gruß von mir ausrichten. Wenn man keine Ahnung hat soll man die Klappe halten. Das ist ja äußerst grob fahrlässig, daß er dir zu Testo geraten hat.
Du mußt erstmal deine ganze Planung etwas optimieren. Ohne Frühstück z. B. geht schonmal gar nicht. Haferflocken, Vollkornbrot, Käse, Putenaufschnitt, gekochter Schinken, Quark, Müsli, Rühreier, Pfannkuchen, .... Da ist doch bestimmt was dabei, was dir schmeckt. Nach dem Schlafen braucht dein Körper Nährstoffe - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Achte auf 5-6 Mahlzeiten am Tag - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Als Zwischenmahlzeit habt sich bei BB der Magerquark still und leise zum Topfavouriten gemausert. Aber auch Eier, Geflügel, Thunfisch, Steak sind OK. Nudeln, Reis, Kartoffeln sind gute KH-Spender. Etwas Öl sollte dir auch gut tun. Trinke mind. 3 Liter Wasser täglich, JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Obst und Gemüse/Salat sind natürlich auch fester Bestandteil der Ernährung.
Dein Training solltest du auch nochmal überdenken. Halte dich vorwiegend an Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips. Um deinen Armumfang würde ich mir momentan keine großen Gedanken machen. Wenn die Masse erstmal anrollt wachsen auch die Arme - versprochen. Wennst magst kannst ja deinen TP mal reinstellen. Aber verschwende nicht zuviel Zeit mit Endlos-Bizepscurls. Mach lieber ein paar Klimmzüge mehr.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Schlaf/Regeneration. Während der Reg-Phase wächst der Körper. Gib ihm diese Zeit. Alkohol und Zigaretten sollten tabu sein.
Wie du siehst, es muß nicht immer das riesen Problem sein. Oft sind einfach nur ein paar kleine Änderungen in der Lebensweise nötig. Überdenk das mal.
-
10.02.2004, 18:11 #12
man sollte zwischen 2-4g ew pro körpergewicht zu sich nehmen, und da 3g das mittelmass ist rate ich jeden 3g pro köpergewicht zu nehmen, da man nur mit einem erheblichen Überschuß an Eiweiß einen Substanzzuwachs erreicht.
-
10.02.2004, 19:19 #13
Wenn du von Proteinshakes oder von Gainern Dünpfiff bekommst , dann solltest du vor dem Trinken solcher Shakes mal eine Scheibe Brot essen oder sonstwas das etwas Flüssigkeit zieht (Optimal wäre ein Schwamm ) . Das hat auch den Vorteil das es dann länger im Magen verweilt und step by step resorbiert werden kann.
-
10.02.2004, 21:28 #14
FRSSEN FRESSEN FRESSEN!!
-
11.02.2004, 12:42 #15Zitat von seppl
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training