Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Schlaffe Brust?
-
08.02.2004, 21:18 #16
hmmm...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2004, 10:05 #17
das er unbeweglich ist, hat was mit dem Dehnen zu tun, aber nicht mit verkürzten Muskeln
Kannst du einen Spagat (weiß grad nicht, wie man den schreibt^^) ?
nein? dehn dich mal ne weile um dich dafür vorzubereiten, siehe da, nach einigen Monaten legst du einen Spagat hin, der sich gewaschen hat! Das is bei jedem menschen so, wenn du dich dehnst, dann werden deine Bänder und Sehnen gestreckt, folge, du bist beweglicher!
Wenn du nun aber Trainierst, und dich nicht dehnst, dann bekommst du Muskelmasse, aber deine Bänder und Sehnen werden nicht in die Länge wachsen. Sprich deine Beweglichkeit nimmt ab!
Nur mal nebenbei: Ein Muskel verkürzt sich, indem er kontrahiert, anders ist es nicht möglich (es sei denn, man übt einfluss von außen durch drücken und quetschen aus). Wenn man nun also deinen berühmten verkürzten Muskel hat, dann is der Muskel also dauerhaft kontrahiert?
unwahrscheinlich, weil kontraktion auch energie benötigt, und sobald du den gegenspieler kontrahierst, entspannt der andere muskel wieder
so, und nicht disskutieren!
-
09.02.2004, 17:12 #18
stimmt schon dass ein muskel selbst nicht verkürzen kann. den dehnwiderstand gibt das den muskel umgebende bindegewebe.
-
09.02.2004, 17:46 #19
ich halte das so
also erstma hi,zu diesem thema kann ich nur sagen das man den muskel schon vor dem training ausgiebig dehnen sollte un nach den übungen wenn man zB mit brust fertig ist die brust dehnt bevor man arme oder so macht..das dehnen is ja das a und o...wer schon mal ein triningsvideo gesehe hat wovon ich spreche...30 min dehnen is da pflicht..
-
11.02.2004, 20:31 #20
naja, ob nun dehnen wichtig ist oder nicht, is die frage!
ich betrachte dehnen als wesentlichen bestandteil meines trainings, schließlich fördert es die beweglichkeit!
aber es gibt verschiedene studien über das dehnen im zusammenhang mit training und muskelaufbau....einige sagen es hilft beim muskelaufbau, andere sagen es strt den muskelaufbau....
naja darauf kann man nie bauen, man muss halt nur schaun, was man selbst davon hält!
-
12.02.2004, 09:19 #21
Vor dem Training ist ein leichtes Stretching nicht hinderlich, aber nicht zu sehr zerren. Nur lockern. Nach dem Training das selbe. Richtig dehnen am nächsten Tag. "Verkürzen" kann ein Muskel nicht - aber es ist möglich, das einzelne Muskelfasern miteinander verkleben. (Hervorgerufen durch Muskelkater, Zerrung, etc.) Wenn diese Verklebungen nicht durch dehnen gelöst werden hat es den Anschein, als ob der Muskel kürzer geworden wäre. (War vorgestern beim Physiotherapeuten und hab zufällig danach gefragt)
-
12.02.2004, 11:21 #22
Der typ verdient eine Auszeichnung für "MOST STUPID GYM-TALK ON EARTH" -
tipp: notschlachten
-
12.02.2004, 14:19 #23tipp: notschlachten
kennst du zufällig die nährwerte für menschenfleisch? konnte sie in keiner tabelle finden.
-
13.02.2004, 13:23 #24
also sollte man sie dehnen vor und nach dem Training, damit der Muskel auch wachsen kann? Tja bei meinen kleinen Dingern muss ich es auf jeden Fall machen!
Sagt sollte ich auch an den Trainingsfreien Tagen dehnen und wenn ja wann?
-
13.02.2004, 16:34 #25
Cloud.Strife,
es kommt ganz drauf an, was du erreichen willst. wenn du einen spagat schaffen willst, dann solltest du schon jeden tag dehnen.
-
13.02.2004, 16:48 #26
nein es geht mir nur um den muskel-massen-aufbau
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun