Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Zeigt her eure Klima- und Umwelt-Lifehacks

In diesem Faden können wertvolle Tipps gesammelt werden, die sie zu befolgen sicherlich auch für eine gute Platzierung beim nächsten großen MB-Klima-und-Umweltaward hilfreich sein wird Ansehen ?
    Gesucht sind außergewöhnliche Tipps, also nicht bloß sowas wie „Fahrradfahren statt Autofahren“

Ich mach mal den Anfang:

1) Statt Deoroller kann man die ergiebigere Deo-Creme benutzen -- helfen meiner Erfahrung nach verlässlicher und länger gegen strengen Geruch (falls man diesen überhaupt vermeiden will, versteht sich Ansehen ? ). Deos mit Aluminiumsalzen natürlich ausgenommen.

2) Statt Reis, das eine schlechte Treibhausgasbilanz hat wegen der Entstehung von Gasen beim Nassanbau, lieber Trockenanbau nehmen oder seltener Reis essen!

Fortsetzung folgt!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich furze nicht mehr und lebe vegan ohne Reis

Ich nehme auf Arbeit am Papierhandtuchspender nur 1 Blatt zum Trocknen meiner Hände, obwohl der Aufkleber auf dem Spender fordert: "Der Umwelt zuliebe nur 2 Blätter verwenden".

Ich trockne meine Hände sogar gar nicht ab, die trocknen von allein ^^
    Apropos: Händewaschen am besten nur mit kaltem Wasser!

Weitere Life Hacks:
    #Keine Metall-Konserven nehmen (die enthalten auch gesundheitsschädliches Bisphenol), sondern lieber Gläser.
    #Kein neues Metall-Fahrrad, sondern ein gebrauchtes, oder eines aus Bambus oder Holz.

Ich nehme anderswo einfach die Gardinen zum Abtrocknen, das blöde Papier mag ich nicht. Ansehen ?

Den Klimawandel kennzeichnet ja, daß es immer wärmer wird. Ich fahre einen 24 Jahre alten BMW, der - avant la lettre - eine Klimaanlage hat. Drückt man auf die zugehörige Taste, wird es kühler! Was wir also finden müssen, ist diese Taste für die Erde, alles andere ist Quatsch. Ansehen ?

Mein Fahrrad ist so alt, das wurde noch vor dem Klimawandel gebaut, aus Kruppstahl.
    Ich hab letztens auch die Helligkeit meines Computer Bildschirms um 10% reduziert, das spart ungemein an Energie!

Guter Punkt:
    #Im Dunkeln am PC zu arbeiten ist recht angenehm und spart Energie; auch kann die Bildschirmhelligkeit so auf ein Minimum reduziert werden. Und der Schlaf wird verbessert, wenn man noch vor dem Schlafengehen am PC ist und es nicht so hell ist.

Ich hab letztens auch die Helligkeit meines Computer Bildschirms um 10% reduziert, das spart ungemein an Energie!
    Ich habe meinen sogar auf LED umgerüstet! Ansehen ?

#Kalt duschen! (zumindest im Sommer; und Wechselduschen wenn man es im Winter nicht verträgt)
    #Mit kaltem Wasser die Hände waschen
    #Nicht die Haare föhnen (im Studio sehe ich Experten, die sich ihre 9mm im Sommer föhnen — sei nicht wie diese Experten! Ansehen ? )

Ich habe gestern schön warm geduscht, mit Wasser erhitzt durch Strom der direkt von der Sonne kam Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    #Kalt duschen! (zumindest im Sommer; und Wechselduschen wenn man es im Winter nicht verträgt)
    #Mit kaltem Wasser die Hände waschen
    #Nicht die Haare föhnen (im Studio sehe ich Experten, die sich ihre 9mm im Sommer föhnen — sei nicht wie diese Experten! Ansehen ? )
    Föhnen mache ich seit Jahrzehnten nicht. Aber warum sollte ich die beiden ersten Tipps befolgen?

Weil Kaltduschen (oder zumindest Wechselduschen) gesund ist und die Erwärmung des Wassers unnötig viel Energie verbraucht. Das gilt auch für mit Solarstrom erwärmtes Wasser, da dieser Strom besser ins Netz eingespeist werden sollte Ansehen ?
    Geändert von rv (13.01.2025 um 13:02 Uhr)

"Unnötig viel Energie". Da fehlt mir die sachliche Herleitung. "Unnötig viel" ist eine arbiträre Größe. Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte