Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zeigt her eure Klima- und Umwelt-Lifehacks

In diesem Faden können wertvolle Tipps gesammelt werden, die sie zu befolgen sicherlich auch für eine gute Platzierung beim nächsten großen MB-Klima-und-Umweltaward hilfreich sein wird Ansehen ?
    Gesucht sind außergewöhnliche Tipps, also nicht bloß sowas wie „Fahrradfahren statt Autofahren“

Ich mach mal den Anfang:

1) Statt Deoroller kann man die ergiebigere Deo-Creme benutzen -- helfen meiner Erfahrung nach verlässlicher und länger gegen strengen Geruch (falls man diesen überhaupt vermeiden will, versteht sich Ansehen ? ). Deos mit Aluminiumsalzen natürlich ausgenommen.

2) Statt Reis, das eine schlechte Treibhausgasbilanz hat wegen der Entstehung von Gasen beim Nassanbau, lieber Trockenanbau nehmen oder seltener Reis essen!

Fortsetzung folgt!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich furze nicht mehr und lebe vegan ohne Reis

Ich nehme auf Arbeit am Papierhandtuchspender nur 1 Blatt zum Trocknen meiner Hände, obwohl der Aufkleber auf dem Spender fordert: "Der Umwelt zuliebe nur 2 Blätter verwenden".

Ich trockne meine Hände sogar gar nicht ab, die trocknen von allein ^^
    Apropos: Händewaschen am besten nur mit kaltem Wasser!

Weitere Life Hacks:
    #Keine Metall-Konserven nehmen (die enthalten auch gesundheitsschädliches Bisphenol), sondern lieber Gläser.
    #Kein neues Metall-Fahrrad, sondern ein gebrauchtes, oder eines aus Bambus oder Holz.

Ich nehme anderswo einfach die Gardinen zum Abtrocknen, das blöde Papier mag ich nicht. Ansehen ?

Den Klimawandel kennzeichnet ja, daß es immer wärmer wird. Ich fahre einen 24 Jahre alten BMW, der - avant la lettre - eine Klimaanlage hat. Drückt man auf die zugehörige Taste, wird es kühler! Was wir also finden müssen, ist diese Taste für die Erde, alles andere ist Quatsch. Ansehen ?