Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Vorstellung / Anfrage zum Thema Steroide

    Liebes Forum,

    mein Name ist Philipp Daum, ich bin Reporter bei ZEIT ONLINE. Ich recherchiere für einen Artikel über Bodybuilding und Steroide.

    Letztes Jahr hat mir Bundeswehrsoldat erzählt, dass viele seiner Kameraden Kraftsport betreiben und sehr viele von ihnen auf Trenbolon schwören. Seitdem habe ich mich zu dem Mittel informiert und dachte: Wow. Ich würde gerne verstehen, warum immer mehr Männer, die Bodybuilding als Hobby betreiben, Steroide zu sich nehmen.

    Ich nehme wahr, dass es eine größere Offenheit in der Szene gibt, darüber zu sprechen. Deswegen möchte ich hier im Forum fragen, ob jemand von Euch bereit wäre, mit mir darüber zu sprechen. Auch anonym, wenn gewünscht.

    Ich schreibe über alles Mögliche, über die ukrainische Fremdenlegion, Querdenker, türkische Haarkliniken. Ich bin also nicht vom Fach. Aber mich faszinieren Geschichten von Menschen, die leidenschaftlich sind, vielleicht sogar besessen. Und ich finde es erstaunlich, wie viel Energie, Disziplin und Wagemut Ihr in die Formung Eurer Körper steckt.

    Falls Ihr das interessant findet, könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden: philipp (Punkt) daum (at) zeit (Punkt) de
    Oder Ihr ruft an: +49 160 962 70 728

    Viele Grüße
    Philipp

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Philipp,

    interessante Anfrage.

    Ich habe mich früher auch viel mit dem Thema beschäftigt, einfach weil es natürlich sehr verlockend für Kraftsportler ist. Ich mein was gibt es besseres als deartige Mittel, die das Muskelwachstum quasi explodieren lassen.
    Mein Respekt und auch Angst vor den Nebenwirkungen, vorallem den psychischen, war jedoch immer größer als die Neugierde, auch hatte ich keine Freunde die es mir leicht gemacht hätten an so Zeugs zu kommen.
    Daher habe ich nie Steroide oder ähnliches genommen und kann leider nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
    Ich befürchte auch, dass die wenige Forenmitglieder die hier noch aktiv sind, auch keine wirklichen Erfahrungen mit Roids haben.
    Falls ich mich irre korrigiert mich

  3. #3
    Ich würde gerne verstehen, warum immer mehr Männer, die Bodybuilding als Hobby betreiben, Steroide zu sich nehmen.
    Es sind sicherlich nicht "immer mehr", sondern es waren schon immer relativ viele. Einen gewissen Einfluß dürften Beschaffbarkeit und moderne Informationsmöglichkeiten haben. Auch wenn die Präparate durchweg ohne medizinische Indikation und ärztliche Verordnung illegal sind, juckt das nur wenige. Gleiches gilt für die teils massiven Nebenwirkungen und die potentiellen Gesundheitsschäden, die werden oft ignoriert, so wie auch andere Risiken des Lebens ignoriert werden.

    Die Frage nach dem Warum ist einfach zu beantworten: Es gibt Helferchen, die höheren Gewinn in der selben Zeit verheißen. Der Eine oder Andere erwartet auch, bequemer und ohne viel Trainingsfleiß schneller und mehr Muskelmasse aufbauen zu können. Mehr Lohn für zumindest nicht mehr an Arbeit, wer will das nicht?

    In Wahrheit ist es mit dem Steroidkonsum allein nicht getan, wenn man wirklich das Maximum herausholen will. Unter Steroiden verbessert sich die Regeneration der Muskeln und sie wachsen besser, das erfordert aber auch, mehr zu trainieren, nicht weniger, sonst wird viel von dem möglichen Effekt verschenkt. Gesundheitlich und psychisch hat dieser Mißbrauch oft wenn auch nicht in jedem Einzelfall Konsequenzen, vor allem bei höheren Dosierungen und insbesondere bei oral verabreichten Präparaten. Wer kannte sie nicht, all die populären Bodybuilder, die mit 28 bis 40 Lebensjahren gestorben sind. Aber das wie mit dem Rasen mit dem Motorrad, jeder glaubt, ihn werde es schon nicht treffen und dann klebt er doch am Baum.

  4. #4
    Ich denke schon dass es "immer mehr" werden.
    Gerade durch soziale Medien in denen muskelbepackte Influencer mit ihren Astralkörpern den Standard vorgeben und die alle, ausnahmslos ALLE, auf Stoff und allem möglichen sind, aber natürlich behaupten strikt natural zu sein. Gerade die junge Generation sieht das, fühlt sich absolut minderwertig und geht ins Gym dort bauen sie aber kaum Muskeln auf, zum einen weil sie absolut scheiße trainieren, was normal für Anfänger ist, zum anderen weil sie eben falsche Erwartungshaltungen haben und nur maximal "normal" aufbauen. Dann kommt eben Stoff her und zack sehen sie schnell gut aus. Die Verfügbarkeit wird dadurch auch enorm steigen, da jeder irgendwen kennt der es nimmt und dadurch auch schneller dran kommt.

    Früher haben hauptsächlich die richtigen Bodybuilder gestofft, das sicherlich auch nicht zu wenig, aber jetzt kommen die ganzen Hipster und Pseudosportler noch dazu. Außerdem ist Gym gerade in Mode, was auch nochmal die Trainierenden erhöht.
    Dazu kommt auch noch die Anzahl der Stoffe, neben den üblichen Roids kommen ja auch noch sachen wie SARMs und die ganzen Vorstufen oder sonstigen Pseudosachen dazu (von denen viele überhaupt keine Wirkung haben). Also selbst der Markt steigt, ich mein klar, da kann man viel verdienen.
    Preise kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung was das Zeug kostet, aber ich könnte mir vorstellen dass durch die bessere Verfügbarkeit, also besseres Angebot, diese auch sinken.

  5. #5
    Danke für Eure interessanten Antworten. Meine Idee wäre, einen Kraftsportler zu treffen, der selbst Steroide nimmt, und ihn eine zeit lang für ein Porträt zu begleiten. Trifft das auf jemanden von Euch zu und hat jemand Lust dazu? Ich wohne in Berlin, bin aber örtlich flexibel.

  6. #6

  7. #7
    Ist das hier ein Natural-Forum? Falls ja, bitte ich um Entschuldigung, dann bin ich hier falsch. Falls nein und falls hier Leute mitlesen, die meine Anfrage interessant finden, meldet euch gerne. Ich garantiere Anonymität, wenn Ihr das wollt und wir können gerne erst einmal "unter 3" sprechen (Journalistensprech für: Ich zitiere nicht aus dem Gespräch, es geht erst mal nur ums Kennenlernen). Meldet euch bei mir, falls Ihr Lust habt: +49 160 962 70 728

Ähnliche Themen

  1. Video zum Thema Jugendliche und Steroide.
    Von gabriel2293 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 00:03
  2. aktuelles interview thema: steroide
    Von productof76 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 23:21
  3. Anfrage wg. einer kUR
    Von joeynrw im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 10:22
  4. anfrage
    Von crasydiver im Forum Steroide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 15:12