Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Wieviele Crunches macht Ihr so, meine pro Satz? Und wieviele Sätze? Mit zusätzlichen Gewichten hinterm Kopf?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So 20 WHs, ganz langsam bis es brennt. Ich fahre damit ganz gut.

Hab jetzt Gewichte dazugenommen, da ich sonst über 40 machen müsste, bis die Bauchmukkies +/- erschöpft sind. Mache die WH allerdings auch nicht speziell langsam. Denke, ohne Gewichte dafür super-slow würde auch noch ordentlich einheizen. Mal ausprobieren. Mache die nächste Woche auf jeden Fall mal weiterhin mit Gewichten.

Wieviele Sätze macht Ihr? Wie oft in der Woche? Meine Wenigkeit macht 3 Mal in der Woche jeweils 3 Sätze à 25 WH mit Gewichten.

also ich mache das an geräten

an dem einem gerät mit 50 an dem anderem mit 130 á 10 whs

aber ich glaube kaum dass es KG sind^^

habs auch mal mit hanteln oder einfach mit freien gewichten versucht, aber das is sowas von unbequem!!!

und es tut dann weh im nacken wenn man zu schwere hanteln nimmt,

habt ihr keine spez. geräte für bauch im fitness studio?

und vom hängendem beinheben würde ich allen abraten, habe mir so die lendenwirbeln am arsch gemacht, jetzt knaxt das jedes mal wenn ich beinheben hängend/liegend mache!!! und ich muss die 2 mal am tag einrenken!!!

macht beinheben lieber liegend, denn da kann man nicht so viel schwung nehmen.

habs früher am reck ganz falsch geamcht , mit voll viel schwung... udn nach 2 monaten hatte ich wie gesagt voll die probleme bekommen

hm
    soviel ich weiß machen situps den rücken kaputto.
    bei crunches hingegen hebst du nur den oberkörper und nicht den unterenrücken, der soll unten bleiben sonnst hat man bald nen rücken prob., beine auch noch aufstellen.

ich mach meine crunches immer so das ich die brust zur decke presse (bleibt einigermassen grade und wird nicht so sehr schief, die brust), dadurch werden dann mehr die unteren bauchmuskeln beansprucht. außerdem ist die übung dann um einiges schwerer.

mach auch meine 20 whs

was haltet ihr von meinen übungen?

ich mach zwischem 25und 30 wdh bei den crunches mit 5kg gewicht

Zitat Zitat von fitschi
    was haltet ihr von meinen übungen?

ich mach zwischem 25und 30 wdh bei den crunches mit 5kg gewicht
    Das klingt doch sehr gut! Weiter so! Meine Wenigkeit macht, wie bereits erwähnt, 3 Sätze à 25 WH mit ner 10kg-Hantelscheibe hinterm Kopf. Das Ganze 3 Mal pro Woche --> bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Die Bauchmuskeln brauchen ja nicht lange um sich zu regenerieren.

@fitschi: Schau mal hier (Training --> Bauch --> Übung auswählen --> Animation + Beschreibung der Übung): http://www.bodyfitness.de.cx

@the_hunter ich meinte jetzt net die wdh's bei den crunches sonder die übung die ich weiter oben geschildert hab weiss leider net wie die heisst oder ob die überhaupt einen namen hat

Deine Beinhebeübung tönt ziemlich kompliziert. Ist sicher ne gute Übung, aber es geht auch einfacher. Mach doch einfach Beinheben. Diese Übung und noch ein paar andere kannste auf der gelinkten Site angucken.

thx werd ich mir mal anschauen
    bis zum sommer soll die untere bauchmuskulatur schliesslich auch kräftig zusehen sein

Wenn Du alles richtig machst, wird sie das auch.

@ fitschi
    ich glaube ich weiss welche übung du meinst.
    diese übung machen glaube ich die fußballer.

kann es sein dass es bei dir dann auch in der vorderen beinmuskulatur(Schenkelstrecker) zieht??

wenn ja dann is die übung mehr für den schenkelstrecker als für bauch

kann aber auch sein dass ihc mich irre

fitschi, Ich weiss nich ob deine Übung so gut ist. Der Bauch ist ständig unter Belastung und das ist dann eher Ausdauermäßig. Ausserdem ziehts mir dabei voll im Rücken!
    Um die unteren Packs zu sehn brauchst du auf jeden Fall ne gute Definition. Da kommts weniger aufs Training an. Also wenn du willst dass man die im Sommer sieht denk an ne Definitionsphase, falls dein KFA zu schlecht ist!

also es zieht auch im oberschenkel aber hauptsächlich im bauch
    ich hab die übung mit nem kumpel von mir zusammen gestellt also weiß net obs die schon gibt.
    @dende wenn du den oberkörper etwas enhebst ziehts nimmer so im rücken iss zumindest bei mir so.
    kann sein dass es mehr ausdauermäßig iss ich hab wie gesagt net so die ahnung deswegen bin ich ja hier!
    was bedeutet Definition bzw KFA?

Definieren bedeutet den KörperFettAnteil (KFA) zu reduzieren, d.h. die Fettschicht zwischen Haut und Muskel zu reduzieren. Ziel ist, dass sich die Muskelformen genau abzeichnen.
    Wenn ich den Oberkörper bei deiner Übung höher tue ist es leichter für den Bauch, also erfüllt es auch nicht den Zweck! Es gibt weitaus effektivere Übungen die dich schneller zum Ziel bringen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte