Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

crunches und situps

kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden übungen ist????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bei Crunches wird dein Rücken nicht all zusehr beansprucht.

Du liegst am Boden, Beinde gestreckt. Hände hinter die Ohren. Dann hebst du mit Hilfe deiner Bauchmuskeln, nicht mit Hilfe des Rückens, deinen Rumpf ein paar cm vom Boden ab. Also du gehst nicht mit dem Rumpf hoch, so dass du halb sitzt!

Situps: Will dir nichts falsches sagen, aber ich denke du meinst die ganz normalen Rumpfbeugen. Da geht der Rumpf halt bis kurz vor 90° Sitzlage nach oben und wieder runter -> Beansprucht den Rücken weitaus mehr.

Crunches beanspruchen den Bauch, bei Sit-Ups wird fast ausschließlich der Rumpfbeuger beansprucht, also keine geeignete Bauchübung..

ja aber so von der art sind die schon ähnlich! oda!?

interessantes topic!

Du liegst am Boden, Beinde gestreckt. Hände hinter die Ohren. Dann hebst du mit Hilfe deiner Bauchmuskeln, nicht mit Hilfe des Rückens, deinen Rumpf ein paar cm vom Boden ab. Also du gehst nicht mit dem Rumpf hoch, so dass du halb sitzt!

Situps: Will dir nichts falsches sagen, aber ich denke du meinst die ganz normalen Rumpfbeugen. Da geht der Rumpf halt bis kurz vor 90° Sitzlage nach oben und wieder runter -> Beansprucht den Rücken weitaus mehr.
    Ist das tatsächlich der Unterschied?
    Dann hab ich bisher nämlich nur Situps gemacht

Grüßle
    Felix

Die nehmen die Beine hoch oder stellen sie auf, um ein Hohlkreuz zu vermeiden und den Rücken nicht unnötig zu belasten.

Bei Sit-Ups gehst du ganz hoch (90 Grad), das hat aber mit Bauchtraining nix zu tun, sondern beansprucht den Iliopsoas/Rumpfbeuger!

Bei Crunches verschränkst du die Arme hinterm Kopf oder vor der Brust und bewegst deinen Oberkörper durch Nutzung der Bauchmuskeln einige cm nach oben.

Wenn du allerdings die Übung nur bis 45° machst, dann hast allerdings den Effekt, dass die unteren und Oberen Bauchmuskeln trainiert werden. wenn du an der 45° Position angekommen bist, kannst du deinen Rumpf nach rechts bzw links drehen, um somit die seitlichen schrägen Bauchmuskeln trainieren zu können; Die Übung nennt sich "Seitliche Rumpfdrehungen".

Beste Übung?

Was ist denn eigentlich die beste/effektivste Übung für Bauchmuskeln?

Ja, allerdings ist das auch eine schwere Übunge, nicht für Anfänger geeignet.
    Crunches sind schon eine Grundübng, die man nicht außer acht lassen sollte. Man kann sie ja in den verschiedensten Variationen ausüben.

bauchübungen sind die schlimmsten übungen überhaupt... das langweiligste was man sich antun kann, mMn
    aber man muss durch... ein mix zwischen crunches und beinheben !

Dankeschön

Ja, zu Bauchtraining muss man sich wirklich zwingen. Dafür kann man dann wunderschöne Ergebnisse erreichen
    Vielen Dank für die Tipps, ich fühl mích hier richtig wohl!

ich find bauchchrunches ganz gut! situps sind eigentlich schlecht, weil man in der obersten position die bauchmuskeln zu sehr entspannt! beinheben sitzend,liegend, hängend, alternierend, chrunches sind auchn paar gute übungen! also las bloß die situps weg!

wie trainier ich den am besten die untere bauchmuskulatur? die obere iss schon recht gut zusehen aber unten tut sich net viel.
    ich mach seit 2 wochen ein bauchmuskukaturtraining dass ich mir mehr oder weniger selbst zusammen gestellt hab was haltet ihr davon? :
    zuerst mach ich je 3 sätze seitliche crunches dann 3 normale
    danach mach ich ne übungen von der ich den namen nicht weiß die beansprucht find ich die muskulatur recht gut
    also ich leg mich auf den rücken und heb die beine etwa 10cm an das halte ich 15 sec danahc beweg ich die die beine langsam immer noch in der luft nach aussen und wieder zusammen.
    dann langsam zur kerze anheben und auch dort wieder die beine 10 mal langsam auseinander bewegen danahc wieder langsam ablassen bis 10cm überm boden.
    das gleiche dann noch 2 mal ohne die beine dabei ganz abzulassen.
    also was meint ihr bringt mir diese übung was? ich kanns bisher noch nicht selbst beurteilen weil ich dei übung eben erst seit 2 wochen mach

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte