Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von mr_8pack
    da gibts noch einiges mehr, was man falsch machen kann. wenn man aus den knien heraus drückt, kann man diese in ganz erheblichem maß schädigen. noob dogg macht das schon ganz richtig, wenn er meint, er beherrscht die übung nicht richtig, dann sollte er lieber die finger davon lassen, bis er sich 100% sicher ist.
    Dass er es lieber sein lässt, wenn er sich nicht sicher ist, ist für seinen Rücken evtl. von Vorteil, je nachdem, ob er die Übung richtig oder falsch ausführen würde. Er hätte ja aber auch nicht gleich mit 100kg anfangen müssen, sondern zuerst mit leichten Gewichten. Hab auch mit nur 50kg angefangen, kannst ja mit noch weniger, dann wird Deine Wirbelsäule schon nicht grad' brechen, auch wenn Du die Übung nicht 200% korrekt ausführst. Hatte am Anfang auch Angst, dass ich was falsch machen könnte, hab' dann aber einfach mal die Anleitung(en), die aufm I-Net zu finden waren und die Animationen genau studiert und bei der ersten KrH-Übung sehr genau darauf geachtet, dass ich weder einen krummen Rücken, noch ein holes Kreuz mache. Ein Kollege (Laie) hat das Ganze kontrolliert, d.h. das mit der Rückenhaltung. Habe diese Woche zum 5ten Mal KrH gemacht (70kg, d.h. jede Woche 5kg mehr). Hatte NIE irgendwelche Schmerzen od.ä. und hoffe auch, dass es so bleiben wird. Ich weiss ja auch nicht, ob ich die Übung auch wirklich 100% korrekt ausführe (bin mir aber ziemlich sicher, sonst sind die Anleitungen einfach Müll, hab sie wirklich äussert genau studiert, mein Rücken ist mir nämlich auch ziemlich wichtig Ansehen ? ), aber wie gesagt, hatte bis jetzt keine Schmerzen, und irgendwann ist ja immer das erste Mal und wenn man nichts riskiert (klar ein allfälliger kaputter Rücken wäre ein ziemlich hoher Preis), dann kommt man auch nicht weiter. Aber wie gesagt, schlussendlich musst Du es selber wissen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade Du der Letzte wärst, der die Übung nicht korrekt ausführen würde (vgl. Deine Erfolge in allen anderen Übungen). Will Dich auf keinen Fall zu etwas überreden (auch wenn's vielleicht so aussieht).

@mr_8pack: Meinst Du, dass man dann die Knie schädigen kann? Kann man überhaupt aus den Knien drücken?

nein, das problem ist: mir ist mein rücken so sehr wichtig dass ich den scheiss nicht machen werde. außer ich geh irgendwann mal wieder ins studio und lass mich vom jemandem belehren wie das geht...
    man kann eine übung nicht mit "text" beschreiben, auf animationen darf man sich auch nicht zu sehr verlassen...
    ich mach das was ich kann aber dafür gescheit und ordentlich.

Ansehen ? Zitat von mr_8pack
    NoobDogg, wir verstehn uns eben *auf-einer-wellenlänge-mit-noobi-lieg* Ansehen ?
    ohhhhh
    das is aber schönnnn
    LOL ein kleiner scherz

Ansehen ? Zitat von NoobDogg
    den scheiss
    Das wär doch was für den "Das Trainings-ABC - Abkürzungen/Fachausdrücke für jedermann"-Thread. Ne neue Bezeichnung für das Kreuzheben. Ansehen ?

hehehehe The Hunter,
    du weisst doch dass ich es nicht so gemeint hab. jeder der die übung auszuführen weisst soll es einfach weiter machen. ich halte mich noch fern davon...

Ansehen ? Zitat von NoobDogg
    hehehehe The Hunter,
    du weisst doch dass ich es nicht so gemeint hab.
    Aber klar doch Noob. Ansehen ?

ich halte mich noch fern davon
    Na, wenn das kein Wort ist. *ggg*

eben, betonung auf noch.
    ich muss es einfach mal "gelernt" haben. davor mach ich das nicht. rückenschaden ist niemals rückgängig zubekommen

wohl wahr...ich frag mich auch ob kniebeugen so gesund fuer meine skoliose sind...mh...eigentlich interessieren mich meine beine nicht viel, aber man redet viel von tesosteronausschuettungen , wenn man die beine trainiert, was letztendlich den ganzen koerperaufbau beeinflusst?! stimmt das?

ich find das voll in ordnung was noobdogg sagt...=) klasse typ echt..

mfg
    der fab

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456