Seite 417 von 417 ErsteErste ... 317367407413414415416417
Ergebnis 6.241 bis 6.254 von 6254
  1. #6241
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Noch ein Tip:
    manchmal schmecken Roberts Tomaten komisch
    pinkelst du etwa auch gegen Roberts Sträucher?

    vllt ein Mittel welches man wo aufbringt um dessen Oberfläche wasserabweisend zu machen, so dass z.B. Kot und Urin abperlen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #6242
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    pinkelst du etwa auch gegen Roberts Sträucher?
    Das ist so ein Pieselschwein, aber echt! Ansehen ?

  3. #6243

  4. #6244
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Düngen
    Ja, da kommen wir der Sache näher.
    Aquaponik ist ein Verfahren, dass zwei "Systeme/Vorgehensweise" koppelt. Es reicht auch aus, wenn eines der Systeme genannt wird.

  5. #6245

  6. #6246

  7. #6247
    Noch ein Tip. Jeder hier hat schon mal ein Produkt gegessen, das aus diesem System stammt.
    Und manchmal riechen Tomaten nach diesem Produkt aus dem System, weil zwei Systeme kombiniert werden.

  8. #6248
    Meine Tomaten riechen weder nach Pisse noch nach Kacke. Ansehen ?

  9. #6249
    Anti-Reifegas + Reifegas

  10. #6250
    Den Geschmack nach Pisse meinte ich auch nicht. Es kann bei diesem System aber vorkommen, dass Tomaten manchmal nach Fisch schmecken.
    Geändert von SuperVegeta (Gestern um 09:33 Uhr)

  11. #6251
    Kombination von Aquakultur und Agrarwirtschaft

    Also vllt Wasser aus der Aquakultur dass zum Düngen von Gemüsepflanzen genutzt wird.

  12. #6252
    Punkt an dich, Lord.

    Aquaponik ist ein Verfahren, das Aquakultur (Aufzucht von Wassertieren wie Fischen, Krebsen, Schnecken oder Garnelen in Becken) mit Hydroponik* (Kultivierung von Nutzpflanzen im Wasser, z. B. Gemüse oder Kräuter) koppelt. Dabei sind nitrifizierende Bakterien zur Umwandlung von Ammoniak (Stoffwechselendprodukt der Fische und in hoher Konzentration giftig für diese) in Nitrate (Pflanzennährstoff) beteiligt. Exkremente aus der Fischzucht werden so als Nährstoffe für Pflanzen verwendet. Somit erfolgt der für die Pflanzenaufzucht nötige Nährstoffeintrag im Wesentlichen über das Fischfutter.[1][2] Die „Entsorgung“ der überflüssigen Nährstoffe, welche sonst bei intensiver Fischzucht oft ein großes Problem ist, übernehmen die Pflanzen - somit entsteht ein Kreislauf in dem jeder Teil von jedem anderen profitiert.
    Ansehen ?






    Wer sich fragt, warum Tomaten möglicherweise nach Fisch schmecken, wird früher oder später auf die sogenannte „Aquaponik“ stoßen. Hierbei handelt es sich um ein Verfahren, das zum einen die Fischzucht mit der Kultivierung von Nutzpflanzen verbindet. In der Regel werden für die Aquaponik Barsche zeitgleich mit Gemüse gezüchtet und das Fischwasser weiter zu den Pflanzen geleitet. Zuvor wird es jedoch gereinigt, indem es zweierlei Filter durchläuft:

    • Filter für feste Stoffe (z.B.: Ausscheidungen)
    • im Wasser bleibt Ammonium
    • Biofilter: Ammonium wird zu Nitrat umgewandelt
    • Umwandlung mit Hilfe von Mikroorganismen


    Ansehen ?

  13. #6253
    Ich kam auf die Thematik, da meine gekauften Tomaten neulich tatsächlich etwas nach Fisch geschmeckt haben.


    280,8 Punkte robert234
    210,4 Punkte LordXerxes
    175 Punkte -fabian-
    165,1 Punkte rv
    101,55 Punkte SuperVegeta
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,5 Punkte lanos
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _ObI

  14. #6254
    Meine Tomaten schmecken nie nach Fisch. Langsam geht auch die Ernte los, fünf eigene Tomaten habe ich schon gepflückt und die Pflanzen hängen mit Unmengen an Früchten voll, die nun nach und nach reif werden. Drei Pflanzen habe ich wie jedes Jahr unter dem Dachüberstand der Garage in Kübeln. Und dann noch sechs Pflanzen die ich ebenfalls im Winter aus Samen angezogen habe, die im Beet stehen. Nachdem diesen der Hagel so zugesetzt hatte, züchtete ich aus drei großen Geiztrieben noch weitere drei Pflanzen nach, die jetzt auch schon im Beet stehen und inzwischen ca. 60 cm hoch sind. Sogar erste kleine Tomaten hängen da schon dran.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:01