Seite 467 von 467 ErsteErste ... 367417457463464465466467
Ergebnis 6.991 bis 6.997 von 6997
    Die offizielle (von der Sowjetunion angegebene) Opferzahl auf sowjetischer Seite lag bei 33.000 Soldaten. Nico ist also am dichtesten an der richtigen Zahl und erhält den Punkt.

301,8 Punkte robert234
    234 Punkte LordXerxes
    193 Punkte -fabian-
    189,1 Punkte rv
    110,55 Punkte SuperVegeta
    74 Punkte szhantel
    3 Chaser
    1 Ömer

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hattest hier mal die Zahl der (Gesamt) Opfer von 50.000 angegeben. Demnach mussten die Sowjets irgendwo darunter liegen. Sind also doch auch nicht wenig Deutsche drauf gegangen, aber wesentlich mehr Sowjets.

Was ist oder macht "Kühne & Nagel"?

Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Was ist oder macht "Kühne & Nagel"?
    Geld. Jede Menge Geld. Und zwar im Speditionsgeschäft.

Das ist natürlich richtig, Kühne & Nagel ist ein großes Speditionsunternehmen, wenn nicht sogar das größte der Welt.
    In Kritik steht es, weil das Unternehmen damals gut Geschäfte mit den Nazis gemacht hatte und damit zu viel Reichtum gelangte.
    Beteiligt waren sie nachweislich an der sogenannten M-Aktion bei der das Eigentum deportierter und getöteter Juden verfrachtet und später verkauft oder verschenkt wurde. Auch am Transport geraubter Kunstwerke hatten sie mitgewirkt.
    Klaus Michael Kühne, Nachfahre der Gründer, Hauptanteilseigner und reichster Deutscher, blockiert bisher alle Versuche die Firmengeschichte zu NS-Zeiten anhand ihrer eigenen Firmenbibliothek aufzuarbeiten, vermutlich um nicht den Ruf seines Vaters schädigen zu lassen. Eine eigens in Auftrag gegebene Studie zu dessen Geschichte hält er seitdem unter Verschluss.

Ich hatte mich gewundert, dass ich ein Paket von einer Firma Kühne & Nagel per Mail angekündigt bekomme, ich hatte doch nichts derartiges bestellt. Es stellte sich dann heraus, dass es mein neues Handy war, scheinbar liefert Kühne & Nagel für Samsung aus. Das war das erste Mal dass ich mit der Firma in Kontakt gekommen war.

302,8 Punkte robert234
    234 Punkte LordXerxes
    193 Punkte -fabian-
    189,1 Punkte rv
    110,55 Punkte SuperVegeta
    74 Punkte szhantel
    3 Chaser
    1 Ömer

Die Lastzüge von Kühne & Nagel sind doch Alltag auf deutschen Autobahnen. Ich glaube meinen Heizkessel hatten die auch gebracht.

Neue Frage: In deutschen Gärten findet man relativ oft den Braunbrustigel. Dieser Nützling vertilgt unter anderem lästige Schnecken, aber auch Mäuse, wenn er sie erwischt. Welchen Hauptnutzen hat ein Tschechenigel?

Vielleicht den gleichen wie ein Mettigel von Volker.