Seite 73 von 475 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 7115
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Der damalige Reichstag
    Nö, der Reichstag befand sich in dem heute vom Deutschen Bundestag genutzten Reichstagsgebäude von Wallot, im Führerstaat hatte das Parlament aber keine wirklichen Befugnisse mehr. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Ein Puff?
    Sieht so ein Puff aus? (das sind übrigens keine Tresore, sondern Fenster)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ansehen ?

Dann sag ich mal Führerhaus, für Hitler. (Reichskanzlei)

Für ein Führerhaus ist das Gebäude viel zu schlicht.

Das Gebäude verfügt über die größten und sichersten Tresorräume in ganz Ostdeutschland, daher wurden dort kurz vor der Währungsunion im Sommer 1990 die gewaltigen DM-Bestände zwischengelagert, die ab dem 01.07.1990 auch auf dem Gebiet der DDR offizielles Zahlungsmittel wurden. Diese Tresorräume wurden schon beim Bau des Komplexes mit errichtet.

Also Bank / Finanzministerium

Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Also Bank / Finanzministerium
    Das lasse ich mal so gelten, es war das Gebäude der Deutschen Reichsbank und des Reichsministers der Finanzen und für diese Notenbank waren entsprechend große und sichere Tresoranlagen nötig.

Der große Raum mit den Tresortüren vor den Fensteröffnungen war übrigens der sogenannte Lombardtresor, damit die Beschäftigten dort bei Tageslicht arbeiten konnten, gab es diese gewaltigen Tresortüren an den Fenstern, die genau wie ein Tresor mit mehreren Zahlen- und Schlüsselschlössern ausgestattet sind. Rechts auf der von innen aus gesehen rechten und zuerst zu öffnenden Tür lagen schwarze Hebel auf, die bei Bewegung Alarm auslösten. Zu sehen an den beiden rechten Fenstern, bei den beiden linken sind sie auf dem Foto außer Position. Dieser Raum dient heute als abhörsicherer Raum für streng geheime Besprechungen.

Punkt für rv.

160 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    71 Punkte LordXerxes
    65 Punkte pong
    61,1 Punkte rv
    56 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    21 Punkte SuperVegeta
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Der große Raum mit den Tresortüren vor den Fensteröffnungen war übrigens der sogenannte Lombardtresor, damit die Beschäftigten dort bei Tageslicht arbeiten konnte
    Sehr löblich! Künstliches Licht finde ich auch furchtbar, dann lieber gar kein Licht Ansehen ?

Da der Punkt ein Cheapo war, hier mal wieder was Leichtes:

Wie viel ist 1/3000 + 1/6000 + 1/9000 + 1/12000 + ...?

Die Antwort ist zu begründen!
    Tipp: Wie schon früher geschrieben, ist 1/1 + 1/2 + 1/3 + 1/4 + ... = unendlich (d.h. die Summe wächst über alle Grenzen)
    Geändert von rv (14.04.2022 um 02:55 Uhr)

Auch hier ist es unendlich, da die Summe der 2 darauffolgenden Summen ab 1/6000 immer größer ist als die Zahl davor, demnach nimmt die Gesamtsumme, wenngleich auch nur wenig, aber stetig zu.

P.S. Ich habe in meinem Kellergym zwar etwas Tageslicht, durch 2 tiefe Kellerfenster, dieses reicht jedoch nicht aus um ordentlich zu trainieren. Habe mir jetzt aber eine Tageslichtleuchtstoffröhre rein gemacht, mit über 8000K Farbtemp und ich muss sagen, dass kommt Tageslicht schon sehr nahe, besser als diese gelben funzeln.

„die Summe der 2 darauffolgenden Summen ab 1/6000 immer größer ist als die Zahl davor“
    Schon, aber für den Nachweis der Unendlichkeit müsste man dann iterativ argumentieren und die Zahlen wieder und wieder miteinander vergleichen — besser also, man betrachtet 2,4,8,… aufeinanderfolgende Summanden und schätzt sie ab.

Die stetige Zunahme führt nicht immer zur Unendlichkeit, wie man ja bei 1+0,1+0,01+…=1,11… oder einigen meiner vorigen Quizfragen sieht.

Argumentiert mal lieber direkt mit der Summe S, die ich im Tipp gegeben habe. Ist die neue Summe vielleicht bloß ein fester Bruchteil davon? Ansehen ?
    Geändert von rv (14.04.2022 um 10:02 Uhr)

ok ok, neue Argumentation:
    Da 1/1 + 1/2 + 1/3 + 1/4 unendlich ist, aus besagten Gründen, muss aktuelle Summe auch unendlich sein, da die Summanden genau ein dreitausendstel der erstgenannten Summanden sind, demnach ist die Summe Ansehen ? /3000 = Ansehen ? .

Jo! Das mit unendlich/3000=unendlich kann man formal so begründen, dass die Summe über alle Grenzen wächst, also größer als jede Zahl wird — daran ändert auch ein konstanter Faktor (hier 1/3000) nichts.

160 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    72 Punkte LordXerxes
    65 Punkte pong
    61,1 Punkte rv
    56 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    21 Punkte SuperVegeta
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi

Wer trinkt etwas, was er nicht selber besitzt und hätte er es, würde er es nie trinken?

Eine Frau (den Samen des Mannes)?! Pfui pfui pfui Herr Xerxes Ansehen ? Ansehen ?

Nicos Schweinkram mal beiseite:

Ein trockener Schwamm „trinkt“ Wasser nur so lange, wie er nicht vollgesaugt ist.

Aus antiken Sagen: Ein Weisheits-/Glücksuchender, der den Trank der Weisheit / des Glückes trinkt (wohingegen ein Weiser / Glücklicher dieses Risiko nicht eingehen würde bzw. bräuchte).

Das waren deine Gedanken, nicht meine Ansehen ?

Noch nicht das Richtige dabei, aber interessante Vorschläge.