Seite 350 von 414 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354360400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 6208
  1. #5236
    Was heißt bi und was heißt engl. fork?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #5237

  3. #5238
    Genau. Nichtlineare Systemen können instabil werden, indem statt eines stabilen Verhaltens plötzlich zwei (andere) Verhalten stabil sind. Bsp.: Ein eben eingespannter, senkrecht belasteter Stab. Bis zu einer kritischen Last ist er nur in der Senkrechten stabil, aber plötzlich knickt er nach links oder rechts um. Sowas wird in der mathematisch-physikalischen Katastrophentheorie behandelt.

    Anderes Beispiel: Ein Weg ins Chaos (siehe eine meiner vorherigen Quizfragen) geschieht über ständige Bifurkationen (Periodenverdopplungen): Ansehen ?

    251,8 Punkte robert234
    175,7 Punkte LordXerxes
    151 Punkte -fabian-
    145,4 Punkte rv
    87,55 Punkte SuperVegeta
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,5 Punkte lanos
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _ObI

  4. #5239
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Die Kunst und Lehre der Selbstbefriedigung.
    Ansehen ?

  5. #5240
    Jeder kennt den Hotdog, ein Würstchen im Brötchen, welches zu einem Kult Fastfood in den USA wurde und in die ganze Welt übergeschwappt ist.
    Doch wer hat's erfunden?

  6. #5241

  7. #5242
    Auch wenn er sie angeblich mochte, war er nicht der Erfinder.

    Tipp: Es ist nicht der Name sondern mehr die Nationalität gefragt.

  8. #5243

  9. #5244
    Do reißts der rv mol widder danieder.

    Tatsächlich beansprucht die Stadt Frankfurt (a. M.) die Erfindung des Hotdogs. Dort soll sie 1847 von einem Coburger Metzger erfunden worden sein. Wer Coburg kennt, weiß dass da heute das Brötchen immer noch falsch (nicht seitlich sondern von oben) aufgeschnitten wird.
    Hotdogs in ihrer heutigen Form wurden jedoch von dem deutschen Migranten Charles Feltman 1867 in Coney Island erfunden und dort sehr populär.

    Der Name kommt wohl ursprünglich daher, dass es damals nicht immer nur ein Gerücht war, dass dieser aus Hundefleisch besteht, außerdem hielten deutschstemmige Metzger früher oft wurstförmige Hunde (Dackel), welches diesen Namen noch verstärkte.

    Quelle: Wikipedia

    251,8 Punkte robert234
    175,7 Punkte LordXerxes
    151 Punkte -fabian-
    146,4 Punkte rv
    87,55 Punkte SuperVegeta
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,5 Punkte lanos
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _ObI

  10. #5245
    Escape Room: Du bist in einem kreisförmigen Raum, in dem in gleichmäßigen Abständen Hebel angebracht sind. Die Hebelstellung ist entweder ‚hoch‘ oder ‚runter‘ und die Hebel können bewegt werden. Du sollst jetzt rausfinden, wie viele Hebel in dem Raum sind. Dabei gilt: Der Raum ist stockdunkel (man kann nur tasten), die Hebel dürfen (von hoch/runter abgesehen) nicht modifiziert werden (also nicht angekratzt o.ä.), sonst werdet ihr vom Spielleiter disqualifiziert. Und der Raum ist so groß, dass ihr nicht anhand der Krümmung der Wand abschätzen könnt, wie groß er ist (und damit wie viele Hebel drin sind).

    Wie findet ihr mit Sicherheit die Anzahl der Hebel raus?

  11. #5246
    ich würde sie zählen. Aber wie viele Traktoren stehen im Weg?

  12. #5247
    Da man davon ausgehen muss dass die Hebel zufällig geschalten sind, würde ich anfangen an der Wand entlang zu gehen und jeden Hebel nach unten zu legen. Da es sich hier um einen Escape Room handelt, sollte der Raum nicht unendlich groß sein, so dass er in absehbarer Zeit abzulaufen wäre. Dann wenn ich feststelle dass jeder "neue" Hebel dem ich begegne schon unten ist und ich sicherheitshalber noch eine Zeit lang weiter gehe um sicher zu stellen dass ich wirklich einmal rum bin. Stelle ich einen Hebel nach oben, von dem aus zähle ich dann bis ich wieder bei ihm bin und hab so die Anzahl der Hebel.

  13. #5248
    Das war auch mein erster Gedanke, aber du weißt trotzdem nicht, wie lange du ‚sicherheitshalber noch eine Zeit lang weitergehen‘ sollst. Stell dir den Escape room wie bei Alice in Borderland vor, wo man also wirklich völlig sicher sein will.

    Tipp: Wenn es genau einen Hebel gäbe in einem riesigen Raum. Wie würde man feststellen können, dass es eben nur einer ist?
    Ein ähnliches Prinzip geht dann für beliebig viele Hebel.

  14. #5249
    Bei einem Hebel ist es einfach. Man stellt den Hebel bei dem man ist nach unten, geht weiter zum nächsten Hebel, der dann auch unten ist und macht ihn nach oben, jetzt geht man wieder zurück und stellt fest, dass der Hebel der gerade noch unten war oben ist, daraus ergibt sich dass der 2. Hebel gleichzeitig der 1. ist, also es nur einen gibt.

    Man könnte bei unendlich Hebeln also so vorgehen. Man stellt den ersten Hebel nach unten, geht zum zweiten, stellt diesen nach oben, geht zurück und untersucht ob sich der 1. Hebel verändert hat, hat es dieser nicht geht man weiter zum 3. Hebel und stellt diesen auch nach oben, geht wieder bis zum 1. zurück und überprüft ob dieser sich verändert hat. Das wiederholt man solange, bis der 1. Hebel plötzlich nach oben zeigt. Das setzt eben ein akribisches Zählen der Hebel voraus und ein ständiges zurücklaufen und überprüfen des 1. Hebels.

  15. #5250
    Man könnte auch den Schaltplan zu Rate ziehen. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:01