Seite 293 von 442 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 6616
  1. #4381
    Das ist der Unabhängigkeitstag Mexikos.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #4382
    Könnte sein, aber ich meine etwas anderes.

  3. #4383
    Bestimmt der Jahrestag der Tausendsten Steinigung unter den Mullahs. Oder an diesem Tag jährt sich die bahnbrechende Erfindung der russischen Nationalpreisträgerin Irina Tereschkowa, die Erfindung des Putzlappens.

  4. #4384
    Die Mullahs danken ab an dem Datum und verlassen das Land ins kubanische Exil.

  5. #4385
    Im Iran gibt es keine Steinigungen. SVs Vorschlag wäre leiwand, geht sogar in die richtige Richtung (übrigens haben sich die Mullahs schon Asyl in Venezuela gesichert).

  6. #4386
    Ah, dann weiß ich! Errpfau marschiert an besagtem Datum im Iran ein und reißt die Macht an sich!

  7. #4387
    Tipp: Dieser Tag war erstmalig 2022 bedeutsam, wird aber für immer bedeutsam bleiben.

  8. #4388
    An dem Datum begann die Demonstrationswelle im Iran 2022.

  9. #4389
    Ist nicht die Frau Amiri an diesen Tag gestorben? Aber ist das ein Weltereignis?

  10. #4390
    Genau, es ist der Todestag von Mahsa Amini.
    Definitiv wird es nächsten Monat weltweit Demonstrationen gegen die westliche Appeasement-Politik geben und im Iran Demos gegen das Regime, wobei letztere auch definitiv wieder mit Blutvergießen beantwortet werden.

    Robs Antwort ist zwar präziser, aber SVs lass ich trotzdem gelten. Angesichts der bedeutsamen Rolle des Iran in der Welt ist der Tag, der den Weg für einen freien Iran ebnete, ein Weltereignis.

    229,6 Punkte robert234
    148,7 Punkte LordXerxes
    136 Punkte -fabian-
    121,4 Punkte rv
    74 Punkte szhantel
    73,55 Punkte SuperVegeta
    65 Punkte pong
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,5 Punkte lanos
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _ObI

  11. #4391
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Angesichts der bedeutsamen Rolle des Iran in der Welt ist der Tag, der den Weg für einen freien Iran ebnete, ein Weltereignis.
    Das nenne ich eine mutige Interpretation, zumal schon zweifelhaft ist, ob dadurch oder überhaupt der Weg für einen freien Iran geebnet wurde. Angenommen es käme so, würde auch das die Welt wohl nur am Rande tangieren. Man sollte sich von dem Irrtum befreien, daß solche Länder in freiheitliche Demokratien überführt werden können, denn gerade das hat die Geschichte in der jüngeren Zeit oft genug gezeigt. Menschen die dem Koran hörig sind, können mit Demokratie meiner Meinung nach wenig anfangen.

  12. #4392
    Im Iran ist weniger als die Hälfte muslimisch, siehe Gamaan-Umfrage von 2020 oder bspw. Ansehen ?
    Die absolute Mehrheit der Iraner will eine säkulare Demokratie, siehe Gamaan-Umfrage von 2023.
    Und bspw. meine Schwiegereltern (sowie mein Vater) sind so Hobby-Moslems, ohne das allzu ernst zu nehmen.

    Irans gewaltige Öl- und Gasvorkommen, sowie das enorme menschliche Kapital (so landet trotz gleicher Einwohnerzahlen der Iran immer vor Deutschland in der internationalen Mathematikolympiade, die erste Fieldsmedaillenträgerin kam aus dem Iran,…); sowie der Rolle des Mullah-Regimes im internationalen Terrorismus, in Nahost, bei Atomwaffenambitionen, etc., machen den Iran weltweit wichtig. Auch Tourismus etc. wäre ja alles möglich in einem freien Iran.
    Geändert von rv (22.08.2023 um 00:33 Uhr)

  13. #4393
    Das wollten die Ungarn und Polen einst auch mal. Inzwischen driften sie eher in Richtung Diktatur, mit dem ausdrücklichen Willen der Wähler. Und die Ostdeutschen laufen in Scharen der AfD nach, die auch für alles Andere als für Demokratie steht. Selbst der Verbrecher Putin sitzt sicher im Sattel, obwohl er inzwischen wohl eine viertel Million Russen in den Tod geführt hat. Aber ich finde es gut, daß Du Dir Deine Zuversicht bewahrt hast, einer muß das Licht der Hoffnung hochhalten. ^^

  14. #4394
    Die meisten jungen Iraner (und Irans Bevölkerung ist jung) sind zuversichtlich, und die Alten unterstützen sie zumindest passiv und teilweise auch aktiv.

  15. #4395
    Warum erfolgen dann weiterhin Hinrichtungen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:01